Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
@tilo
wird dir das posten von puren links nicht langsam langweilig?
;-|
..und dir garftermy, wird dir das kommentieren von posten von links nicht langweilig?
Garftermy,
poste doch nicht soviel Schaumgummi. Schau in meine Statistik und berechne den Prozentsatz der reinen Link-Postings.
Wie findest Du denn die Verletzungen? Bei Christiansen wurde zwar empört abgelehnt, aber oh Wunder es durfte auch jemand vortragen wie nett und harmlos die Geschosse seien. Von Schaumgummi war die Rede.
Ich wollte eigentlich auch noch was schreiben, aber nicht gleich, das Thema liegt mir momentan gar nicht. Es ging mir nur um Aktualität, dass vielleicht der eine oder andere diese Sternstunde der Verwurstung aller Themen miteinander noch mitbekommt...Christiansen tun sich die meisten Leute ja im Normalfall nicht mehr an.
Eben das Christiansen-Prinzip beäugen. Differenziert/analysiert/geordnet WIRD NICHT...man lässt halt so kampfhahnmäßig streiten, als ginge es ums beliebt-beliebige O-Ton-Draufhalten. Die Unfähigkeit der Christiansen dient als - für diesen Tag letztes - Aufreger-Ereignis zum beliebigen Einschlafseufzer. Und nebenbei bekommt die Bevölkerung ein heimeliges Gefühl, wenn der Begriff "Gummigeschoss" fällt.
Danke für den Link, Tilo.
Ich war zwar ohnehin nicht für Gummigeschosse (und wäre es auch nicht geworden).
Aber wenn man die Bilder von den Verletzungen und die Röntgenaufnahme des dadurch getöteten Jungen sieht, weiß ich noch mehr, wofür ich einzustehen habe.
Es ist einfach nur erschreckend.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Shrek3
"...Schau in meine Statistik und berechne den Prozentsatz der reinen Link-Postings...."
gähn.
ein besserer aufmacher währe sicher die darstellung deines standpunktes gewesen, der dann unterstützend einen link enthält.
die bildzeitungsmäßige überschrift plus link ist so hohl, dass sie als diskussionsgrundlage einfach nur schwach ist.
du hast es ja als antwort auf mein posting auch geschafft fließtext zu generieren. warum also schaffst du das nicht, wenn du einen thread startest?
*grübel*
das thema an sich hätte das verdient.
"...Ich wollte eigentlich auch noch was schreiben, aber nicht gleich,..."
dann hättest du lieber warten sollen.
;-)
Zuerst stellt man sich die Frage der Fragen aller Verschwörungstheoretiker - wem nützt es?
Ausufernde staatliche Gewalt, gefährliche Waffen sowie die damit möglichen schweren Verletzungen bei Demonstranten - wem nützt dies? Dem Ansehen von Staat, Regierung, Schäuble, Polizei und Globalisierungsbefürwortern schadet dies - ergo nützt es der Gegenseite.
Weil wir nun wissen, wem es nützt, können wir mit Fug und Recht die Schuldigen beim Namen nennen - die Maulwürfe der Globalisierungsgegner, welche die neoliberale Regierung vollständig unterwandert haben.
PS: ist nur Spaß, aber T.N. haut solche Dinger immer in vollem Ernst raus.
Na Charlie...vielleicht hast Du ja da - mit vollem Ernst (?) - eine echte Spur aufgenommen? Es gibt soviel kranke Leute da draußen, die sich permanent unbewußt (schlechtes Gewissen) selber ein Bein stellen, nichts ist unmöglich. Die Krawallos und die Regierung werden sich schon hochschaukeln und wir kriegen den Schwarzen Peter. Am Ende rotten sie sich zusammen und rufen "haltet den Dieb".
In der Diskusion haben sich Baum und die Grünen-Tante mächtig aufgeregt...während Herr Beckstein gütlich-gemächlich alles runterredete. Wieso hat man "deeskaliert", d.h. die Autonomen mit ihren Steine-gefüllten Rucksäcken, selbst bei zufälliger Entdeckung (!), weiterziehen lassen (statt zu verknasten)? Warum hat man den Ring so weit gezogen, dass auf 10 Meter ein Polizist zur Abwehr verloren unten im Graben stand? - Baum hatte richtig Schaum vorm Mund, der kennt diese elenden Strategien.
Gummigeschosse sind schon ok! Wenn sie weit genug fliegen werden Komdome daraus. Vielleicht begreifen dann endlich mal diese Revoluzer, dass auch ihre Vermehrung endlich ist!
Wer daran glaubt, dass man nur energisch und notfalls auch brutal genug vorgehen müsse, um eine andere gewalttätige Gruppe "zur Vernunft" zu bringen, der zeige mir das Land, in dem dieses funktioniert hat.
Israel & Palästina
Spanien & Baskenland
Russland & Tschetschenien (wollen wir diese Art der vorübergehenden Friedhofsruhe?)
Selbst die RAF wurde nicht durch Gewalt besiegt...
Vom Terror in den islamischen Ländern ganz zu schweigen.
Auch Neonazis wird man nicht mit Gewalt "zur Vernunft" bringen können.
Und das Beispiel Nordirland zeigt, wie unglaublich schwer und zäh der Weg weg von der Gewaltspirale ist.
Und im Kosovo wird der Hass, die Angst und das Misstrauen noch ein paar weitere Generationen beschäftigen.
Gruß
Shrek3
Wie ich Deiner Statistik entnehmen konnte gehörst Du immerhin zur Elite der Nicklesantworter.
Ich verstehe nicht, warum Du bei Deinen trefflichen Analysen nicht bereits den Vips dieses Forums angehörst. Hat man Dich schlicht übergangen?
Na ja, Hoffnung nährt die Hoffnungslosen ( oder es fällt mal ein Apple vom Baum).
Übrigens ist Dein Nick schneller als das Kino!
Du hast die "Ringparabel" des Nickles nicht begriffen und Dir gerade selbst eine Antwort geschrieben.
Shit, may be. Dafür kannst Du Statistiken eruieren, Respekt.
Tilo und Charlie, eine Welt für sich...
------