Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Ah ja, gut zu wissen. Und ich dachte schon, ich fühle mich heute wie vom Lastwagen überfahren, weil Kampfsporttraining recht wild sein kann...
Eine Bekannte von mir war in China für ein Jahr - in Peking. Sie ist Sportlehrerin von Beruf, war dort an einer deutschen Schule. Tatsächlich konnte bzw. durfte sie dort keinen Sport im Freien machen, höchstens in der Halle, da die Luftverschmutzung dermaßen hoch war, dass es tatsächlich gesundheitsschädigend war.
Sie ist mittlerweile wieder da, hat 3kg zugenommen (Dauerhaft, also nicht mal eben durch eine zu fette Mahlzeit) und hat ein Gesicht, wie ein Krater (total verpickelt), ist selbst damit sehr unglücklich, verständlicherweise.
Die Großstädte sind bei uns sicher nicht viel sauberer.
Es ist schon lange her, es wurde in einer Großstadt am Boden gemessen wie viele Abgase sich dort tummeln. Neben einer stark befahrenen Straße, ist in einem Haus eine Kellerwohnung nach verschiedenen gasen untersucht worden. Fazit: Die Person musste so schnell wie möglich aus dieser Wohnung raus, akute Lebensgefahr durch Vergiftung der Abgase. Nun, es gibt Gase die nach unten gehen und die nach oben gehen, wie auch immer, in einer Stadt wo viele Autos fahren ist es gesundheitlich immer ein Risiko. Sind in China nicht bald " ? welche Spiele? Hat schon jeder diesen Smok in China gesehen, da frage ich mich wie man da Spiele ausrichten kann. Die Sportler kommen gesund hin und müssen wenn sie wieder zuhause sind in einem Sauerstoffzelt gepackt werden, um zu überleben. Ist natürlich sehr interessant wenn sie bei diesem Smok in China bei einem 100 Mertter lauf zusammen brechen weil sie eine Gasvergiftung haben. Nicht das ihr glaubt das ich es möchte, oder herbei wünsche, aber diesem Smok in China würde es mich nicht wundern wenn da ein paar Sportler umfallen würden. Wenn ich ein Profisportler währe, würde ich mich weigern da einen Wettkampf im Nebel auszufechten.
Das ist wahrscheinlich so wie beim Radfahren und Dopen, es wird immer ein paar Verrückte geben, die auf die Gesundheit schei**en und dann müssen die anderen (vernünftigen) notgedrungen mitziehen, ein Resultat der heutigen Leistungsgesellschaft, ansonsten können sie ihre Koffer nehmen und die Sponsoren werden ihnen sicher in den Hintern treten