Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Ballonfahrt bei Aachen Part 1.

hexagon / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

anbei ein paar Bilder meiner Ballonfahrt bei Aachen. Wir sind gegen 5.30 Uhr gestartet. Stellenweise herrschen da oben fürchterliche Lichtverhälnisse.
Jedes verlinkte Bild wird sich in einer Auflösung von 2272 x 1704 Pixel in einem neuen Fenster öffnen.
Weitere Parts folgen in Kürze.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hexagon „Ballonfahrt bei Aachen Part 1.“
Optionen

Hat es jetzt doch endlich geklappt? :-))

Gruß
K.-H.

gelöscht_24861 gelöscht_84526 „Hat es jetzt doch endlich geklappt? :- Gruß K.-H.“
Optionen

"Gut Ding braucht Weile"
hat sicher wieder einmal bestätigt

hexagon Nachtrag zu: „Ballonfahrt bei Aachen Part 1.“
Optionen

Edit:
Ich habe soeben die verlinkten Bilder kleiner gemacht. Auflösung jetzt: 1024 x 768 Pixel.

MfG. Hexagon

hundevatta hexagon „Ballonfahrt bei Aachen Part 1.“
Optionen

Die Bilder sind wirklich alle toll; mir persönlich sagt das aus dem Tagebau am meissten zu - erinnert irgendwie an den Mond.

- Boh glaupse ey! -
hexagon hundevatta „Die Bilder sind wirklich alle toll mir persönlich sagt das aus dem Tagebau am...“
Optionen

Hallo,

wenn man über so einen Tagebau schwebt hat man echt keine Vorstellung wie groß so etwas ist. Sind es 2 km oder doch 10 km? Mit meiner Kamera konnte ich die Bilder nur beschränkt "einfangen". Normalerweise benötigt man dazu ein Weitwinkelobjektiv mit nahezu 180°.

MfG. Hexagon

Pumbo hundevatta „Die Bilder sind wirklich alle toll mir persönlich sagt das aus dem Tagebau am...“
Optionen

Wie meinst Du das mit dem Mond?
Hat also auch hexagons Ballonfahrt nie stattgefunden, so wie damals die Landung auf dem Mond?

Das würde ja einige Ungereimtheiten auf den Bildern erklären. So kann man an Schattenwurf und Licht auf einigen Aufnahmen erkennen, dass sie in der Dämmerung gemacht wurden während andere offensichtlich in der gleißenden Mittagssonne gemacht wurden. Aber zu so langen Ballonfahrten sind sie in Nordrhein-Westphalen ja technisch noch gar nicht in der Lage. Auf einigen Bildern ist deutlich ein 2. Ballon zu erkennen, der später nicht mehr auftaucht. Auch ist auf einem Bild eine Frau zu erkennen, wobei die in Ballons bekanntlich ja nicht mitfliegen dürfen. Alles so Ungereimtheiten.
Haben da also CIA oder NASA die Finger im Spiel (ist ja verdächtig, dass es nun doch plötzlich klappte) oder gar beide?
Fragen über Fragen....

App hundevatta „Die Bilder sind wirklich alle toll mir persönlich sagt das aus dem Tagebau am...“
Optionen

Warst schon öfters dort?

Erinnert mich an die mögliche Fehlinterpretation eines Kinderwagens, in dessen Beschreibung stand "Auch geeignet für Personen über 1,70m"...gemeint waren der höhenverstellbare Schiebegriff!
Ebay

hexagon Nachtrag zu: „Ballonfahrt bei Aachen Part 1.“
Optionen

Hallo,

es folgen noch 3 Parts. Start, Ende und Taufe. Vielleicht heute noch....

Jedoch muss ich die Bilder erst WEB mäßig aufbereiten.

MfG. Hexagon

Anonym hexagon „Ballonfahrt bei Aachen Part 1.“
Optionen

Mann, wie ich dich beneide. Meine Frau und ich wollten vor Jahren eine geschenkte Ballonfahrt wahrnehmen, leider wurde die Fahrt immer wieder wegen widriger Wetterverhältnisse abgesagt.

Am Ende kam's zur Geldrückgabe. Wenn ich jetzt die Bilder sehe, ein Wahnsinn. Wie müssen deine Empfindungen im Korb gewesen sein.

mfg

Landoran
App Anonym „ Mann, wie ich dich beneide. Meine Frau und ich wollten vor Jahren eine...“
Optionen

Hi Landoran,

Hexagon hatte aber das gleiche Problem und stand auch schon kurz vor der Geldrückgabe. Also einfach nochnmal probieren und hartnäckig bzw. geduldig bleiben.

@ Hexagon: beeindruckend. Stelle ich mir wahnsinnig toll vor, langsam in den Himmel zu schweben. Aber ihr seid nicht besonders hoch gefahren, oder? Ist das die normale Reisehöhe?

Bin mal auf die anderen Bilder gespannt. Danke!

Gruß
App

hexagon App „Hi Landoran, Hexagon hatte aber das gleiche Problem und stand auch schon kurz...“
Optionen

Hallo,

das liegt aber nur daran, dass ich mir nach 2 Jahren einen anderen Anbieter gesucht habe. Bei denen hat es direkt funktioniert.
http://www.euregio-ballooning.de

Das Ding mit der alten Firma habe ich meinem Rechtsanwalt übergeben:
http://www.skytours-ballooning.de

MfG. Hexagon

App hexagon „Hallo, das liegt aber nur daran, dass ich mir nach 2 Jahren einen anderen...“
Optionen

Ach, heftig. Dann hat die neue Firma wohl ein besseres Verhältnis zu Petrus. ;-)

Gruß
App

triker hexagon „Ballonfahrt bei Aachen Part 1.“
Optionen

Wunderschönes Erlebnis!!

Wie es in einem Ballon zu fahren ist, weiß ich leider nicht.
Aber mit einem Flugdrachen durfte ich mal "unten angehängt" mitfliegen.

Aber in so einem Korb und mit Schampusglas in der Hand MUß es Phantastisch sein!!

Ich habe mir lange die Bilder angesehen und mich gefragt wie es sein muß bei mir am Mittelrhein mit den vielen Burgen.....

ich werde mich in nächster Zeit mal Schlaumachen...
(Bei uns sieht man viele Fesselballone im Sommer.)

Eine Frage noch:
wie lange dauert so eine Fahrt?

gruß und Glückwunsch zu diesem Erlebnis
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
hexagon triker „Wunderschönes Erlebnis!! Wie es in einem Ballon zu fahren ist, weiß ich leider...“
Optionen

Hallo,

so eine Fahrt dauert in aller Regel 60 - 90 Minuten. Je nach Windgeschwindigkeit legt man da wie in meinem Fall, ca. 30 km zurück.
Der Verzehr von Alkohol sowie das Rauchen "an Bord" ist streng verboten.

MfG. Hexagon

triker hexagon „Hallo, so eine Fahrt dauert in aller Regel 60 - 90 Minuten. Je nach...“
Optionen

Danke für die Info über die Fahrtdauer!

Schade das ein Gläschen Schampus nicht erlaubt ist.
Das wäre doch ein nettes i-Tüpfelchen gewesen...... ;-)

(Das mit dem Nichtrauchen hätte ich gerade noch so überlebt ^^

Danke,
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
normalo_04 hexagon „Ballonfahrt bei Aachen Part 1.“
Optionen

hi hexagon,
einfach goil die bilder und bestimmt auch ein irres gefühl, da oben zu sein, aber ich würde nie in so ein ding steigen. viel zuviel schiss. geb ich auch offen zu, aber nach meinem letzten flug tunesien- frankfurt bei schlechtem wetter, habe ich mir geschworen: nie wieder.
trotzdem, schön dass es dir gefallen hat und danke für die bilder.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
paulemax hexagon „Ballonfahrt bei Aachen Part 1.“
Optionen

Hi hexagon,
schöne Bilder von oben aus meiner Umgebung, ich versuche immer noch "mein" Dorf zu identifizieren, leider ist nur die große Grube zun erkennen...
Glückwunsch zur Taufe wünscht dir
paulemax