Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Bahnfahren vielleicht doch wieder eine Alternative

Nörgler / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

http://tinyurl.com/34faom

Aber nur ein erster Schritt. Hoffentlich kommen bald wirklich alle öffentlichen Einrichtungen hinzu und damit meine ich nicht nur die staatlichen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher leider der Nichtraucher ... an Krebs.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Nörgler „Bahnfahren vielleicht doch wieder eine Alternative“
Optionen

ist in nahverkehrszügen und den meisten bahnhöfen eh schon verboten...

aber in der allgemeinen hysterie scheint das gewaltig unterzugehen

olliver1977 ausgekotzt „ist in nahverkehrszügen und den meisten bahnhöfen eh schon verboten... aber in...“
Optionen

Richtig @ausgekotzt.
Ich bin selbst Raucher und finde das allerdings ganz OK . Als Raucher kann man ruhig etwas rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Allerdings finde ich das Ausmaß der Verbote etwas übertrieben, so wie die Verbote erteilt wurden fühlt man sich als Raucher ausgestoßen und diskriminiert.
Das Rauchverbot in Kneipen seh ich auch als Lächerlich und verantwortungslos an, da dadurch garantiert einige Kneipen dicht machen werden da sie weniger Gäste haben werden.
Ich vermute allerdings das die ganzen Verbote irgendwann ein Schuß ins Knie werden. Wenn jetzt rein fiktiv gesagt alle Raucher auf einen Schlag aufhören würden zu Rauchen, würden dem Staat wieder Milliarden an Steuereinnahmen fehlen, die sie wieder woanders reinholen müssten.
Naja lasst uns mal abwarten was als nächstes verboten wird. Vielleicht das Autofahren da es ja auch töten kann.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
audax31 olliver1977 „Richtig @ausgekotzt. Ich bin selbst Raucher und finde das allerdings ganz OK ....“
Optionen

Das Rauchverbot in Kneipen seh ich auch als Lächerlich und verantwortungslos an, da dadurch garantiert einige Kneipen dicht machen werden da sie weniger Gäste haben werden

Wie sich in Frankreich, Italien und England herausgestellt hat, ist die Kundenfrequenz in den Gaststätten, Bistros und Pups nicht gesunken. Rauchverbot in den USA hat sich schon seit Jahren bewährt und keiner meckert.
Allerdings halte ich die deutsche Gründlichkeit: " Alles oder Nichts" wieder übertrieben. Rauchverbot in Biergärten, Disko´s oder abgegrenzten Gaststättenräumen, oder Gaststätten mit Bar sollte erlaubt werden. Bin selbst Nichtraucher, aber soviel Toleranz würde ich den Rauchern zubilligen.

doc
Borlander audax31 „Das Rauchverbot in Kneipen seh ich auch als Lächerlich und verantwortungslos...“
Optionen

Kenzeichne doch bitte in Zukunft ziterten Text aus vorherigen Postings entsprechend.

Borlander olliver1977 „Richtig @ausgekotzt. Ich bin selbst Raucher und finde das allerdings ganz OK ....“
Optionen
Als Raucher kann man ruhig etwas rücksicht auf Nichtraucher nehmen.
An dieser Ansicht mangelt es aber leider vielen Rauchern :-(

fühlt man sich als Raucher ausgestoßen und diskriminiert.
Besoffenen das Autofahren zu verbieten halte ich für genauso "diskriminierend". Beides gefährdet die unbeteiligten Mitmenschen.

Gruß
bor
Xdata Borlander „"Diskriminierung" von Rauchern?“
Optionen

Also , ich bin Nichtraucher und werde auch kein Raucher werden.
Aber was in letzter Zeit für ein Aktionismus mit den Rauchern gemacht wird ist -- gelinde gesagt
maßlos übertrieben.
Man muß sich mal klarmachen , "ein" Industrieschornstein pustet deutlich mehr in die Luft als
tausende von Rauchern in ihren ganzen Leben.
Soll man demnächst noch Grafikkarten verbieten , oder überhaupt alles was Energie braucht die dann in
Kaftwerken erzeugt werden muß?
Mir mißfällt diese Art wie einige radikale Nichtraucher vorgehen.
Einigen davon scheint es garnicht um Das Nichtrauchen zu gehen (Dagegen ist auch nichts einzuwenden)
sondern darum jemanden etwas zu verbieten.
Keine Frage eine saubere Umwelt ist wichtig , nur sollte man echte Probleme angehen und nicht
vergleichsweise unwichtige.

Der vergleich mit Alkohol ist heikel , man kann dies nicht auf eine Stufe mit Rauchern stellen.
Alkohol ist ein unvergleichlich viel größeres Problem .

Max Payne Xdata „Also , ich bin Nichtraucher und werde auch kein Raucher werden. Aber was in...“
Optionen
Der vergleich mit Alkohol ist heikel , man kann dies nicht auf eine Stufe mit Rauchern stellen.

Wenn einer in der Kneipe am Nebentisch Alkohol trinkt, muss ich nicht "passiv" mitsaufen. Beim Rauchen habe ich diese Wahl nicht.
Für mich ist somit das Rauchen das größere Problem.

Ich gebe Dir Recht, dass Verbote immer nur die äußerste Maßnahme sein sollten. Allerdings gibt es eine Menge Raucher, die eben keine Rücksicht auf die Bedürfnisse von Nichtrauchern nehmen - dazu gehört z.B. das Atmen von (einigermaßen) sauberer Luft. Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Freiheit eines anderen in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn sich auf freiwilliger Basis nichts ändert, muss man eben mit Verboten arbeiten. Traurig, aber wahr.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Borlander Xdata „Also , ich bin Nichtraucher und werde auch kein Raucher werden. Aber was in...“
Optionen
Man muß sich mal klarmachen , "ein" Industrieschornstein pustet deutlich mehr in die Luft als
tausende von Rauchern in ihren ganzen Leben.

Für Industrieanlagen gibt es in DE sehr strenge Richtlinien und Grenzwerte. Bevor die Abgase auch nur in die Nähe des Schornsteines kommen haben müssen sie ein Duzend Filterstufen durchlaufen haben. Die giftigen Zigarettenabgase gelangen dagegen vollkommen ungefiltert in die Umwelt und direkt in die Atemluft von anwesenden Nichtrauchern.

Einigen davon scheint es garnicht um Das Nichtrauchen zu gehen (Dagegen ist auch nichts einzuwenden)
sondern darum jemanden etwas zu verbieten.

Ich will niemanden verbieten sich zu hause in seinem geschlossenen Keller im blauen Dunst zu ersticken. Obgleich es eigentlich auch im eigenen Interesse der Betroffenen sein sollte aufs Rauchen zu verzichten...

echte Probleme angehen und nicht vergleichsweise unwichtige.
Naja, der großteil der Bevölkerung besteht aus Nichtrauchern.

Was das größere Problem ist kann man mit Sicherheit kontrovers diskutieren. Ich halte generell nix von Drogen, wenn man von Koffeein mal absieht. So lange jemand nicht unter alkoholeinfluß Auto fährt, oder gefährliche Maschinen bedient und unterhalb eines gewissen Pegels bleibt gefährtet er sich nur selbst.

Gruß
Borlander, überzeugter Nichtraucher
kongking Borlander „"Diskriminierung" von Rauchern?“
Optionen

Hallo Borlander,

bisher gab es bei der Bahn gut getrennte Raucher und Nichtraucherzonen im Zug.
Von Diskriminierung kann man man da nicht reden, in keinem Fall.

---

kongking
olliver1977 kongking „Hallo Borlander, bisher gab es bei der Bahn gut getrennte Raucher und...“
Optionen
Mir mißfällt diese Art wie einige radikale Nichtraucher vorgehen
xdata,
ich glaub nicht das diese Idee von einem normalen Nichtraucher kommt eher von einem ehemaligen Raucher. Die ehemaligen Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher, die stört es auch wenn sich einer bei gegenwind 10 Meter hinter ihnen eine ansteckt.
gruß Oliver
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Xdata olliver1977 „ xdata, ich glaub nicht das diese Idee von einem normalen Nichtraucher kommt...“
Optionen

@olliver1977 , das habe ich gemeint. Ehemalige Raucher haben aber tatsächlich eine erhöhte Fähigkeit
zumindest Zigarettenrauch wahrzunehmen und der empfundene Ekel ist auch vohanden.
Es gibt aber auch welche die schon husten wenn der Rauch noch garnicht da sein kann.

Etwas Anderes ist kalte Zigarettenasche , deren Geruch stört selbst vile starke Raucher.

Um nicht mißverstanden zu werden:
Die Entscheidung der Bahn ist natürlich richtig , schon wegen der Kippen die früher auf den Gleisen landeten.

@Max Payne , das mit der Kneipe stimmt schon da kann ein Nichtraucher oft nicht ausweichen.
Was ich gemeint habe , wer einmal einen Alkoholkranken im Delirium gesehen hat dem kommt
rauchen harmloser vor.
Besonders eindringlich wurde dies in einem alten Schwarzweiß Film gezeigt.
Vor Jahren konnte ein Onkel von mir , in seiner Wohnung von der Feuerwehr nicht mehr gerettet
werden , Auswirkungen von Alkohol.

Xdata Nachtrag zu: „@olliver1977 , das habe ich gemeint. Ehemalige Raucher haben aber tatsächlich...“
Optionen

Sorry , die Absätze landen nie da wo sie hinsollen.

Olaf19 Xdata „Sorry , die Absätze landen nie da wo sie hinsollen.“
Optionen
> Sorry, die Absätze landen nie da wo sie hinsollen.

Nanana - sind das etwa die Auswirkungen von Alkohol?! *duckundwech*

Aber im Ernst: einige Vergleiche hinken ganz schön.

"Alkoholiker im Delirium" - da muss man aber schon Extremsäufer sein, bis es so weit kommt. Ich frage mich, warum immer so radikale Beispiele herangezogen werden müssen, wenn es um das Thema Alkohol geht. Ich behaupte ja schließlich auch nicht, dass jeder Durchschnittsraucher extrem lungenkrebs-gefährdet ist.

Dann die Sache mit dem Fabrikschornstein: Dass für die Schadstoffemissionen strenge gesetzliche Richtlinien gelten, wurde schon erwähnt - davon abgesehen bläst mir der Fabrikschornstein aber nicht aus nächster Nähe mitten ins Gesicht... vor allem gehen die Abgase nicht in geschlossene Räume.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Xdata Olaf19 „ Sorry, die Absätze landen nie da wo sie hinsollen. Nanana - sind das etwa die...“
Optionen

@Olaf19 , zugegeben der Vergleich mit dem Schornstein war
etwas dicke aufgetragen und der mit dem Delirium auch.
Aber bei den ganzen Verboten kann einem schonmal schwindelig werden.
Oder es liegt an den sich häufenden Sendungen über Ordnungsämter, Zoll und ...

Nein , kein Alkohol beim Texten aber -- System Adler.
Das mit den Absätzen tritt beim -Abschicken ohne Korrektur auf.
Vom Korrekturfenster aus wird der Text richtig dargestellt.

Olaf19 Xdata „@Olaf19 , zugegeben der Vergleich mit dem Schornstein war etwas dicke...“
Optionen

Kann es sein, dass du den automatischen Zeilenumbruch im Editor-Fenster verschmähst und stattdessen jedes Mal "Enter" am Ende der Zeile drückst, so wie einst bei der guten alten Tante Schreibmaschine? Ich glaube ja...

Das würde dann auch gleich sehr gut zum System Adler passen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Xdata Olaf19 „Kann es sein, dass du den automatischen Zeilenumbruch im Editor-Fenster...“
Optionen

Stimmt genau , dies mit der Automatik muß ich mal versuchen. Hoffentlich ist der text dann nicht ein einzelner Block ohne Struktur.Ich probiers mal aus . Hatte mal versucht mit einem Pc tool etwas Tippen zu lernen aber nicht durchgehalten . Frei nach Donald Duck "ich mag die Arbeit -- nur die damit verbundene Mühe ist mir zu anstrengend".

Nörgler Nachtrag zu: „Bahnfahren vielleicht doch wieder eine Alternative“
Optionen

Ich finde es einfach unerträglich, wie diese perversen Nichtraucher den sich stets sozial sowie einfühlsam verhaltenden und vor allem handelnden Rauchern ihre Grundrechte beschneiden wollen und das nur, wegen ihrer völlig unmaßgeblichen Gesundheit.

Ja wo sind wir denn, wenn man nicht mal mehr mit seinen Kumpels seine zwei, drei Packungen pro Aufenthalt und Person in der Gaststätte genießen kann? Was ist das für ein perverses Verhalten, sich hinter der Gesundheit von irgendwelchen Kindern, und selbst wenn es die eigenen sein sollten, zu verstecken und ehrlichen, anständigen Rauchern die Grundrechte zu beschneiden?

Wird Zeit, dass die Tabakkonzerne, die uns diese Grundnahrungsdroge freundlicherweise bereitstellen, zurückschlagen und der Politik endlich mal wieder klar machen, woher sie ihre Hauptkohle bezieht. Auf dass wieder Normalität einzieht. Scheiß auf die Gesundheit anderer, die kümmern sich ja auch nicht um meine wenn die Finger anfangen zu Zittern, die Lungenflügel flattern und das beklemmende Gefühl des Entzugs einsetzt.

Verdammt noch eins!

Armes Deutschland!
kongking Nörgler „Ironie aber auch sowas von dermaßen on“
Optionen

Wie bist Du denn drauf? Gerade die Bahn hatte ein gutes "Nichtraucherkonzept" mit getrennten Abteilen.

Ansonsten ist der Besitz kleiner "grosskalibriger" Waffen wieder erlaubt.
Man muss sich nur eintragen, möglichst in den Schützenverein von Papa.
Und regelmässig teilnehmen und die Scheibe treffen.
Die Zigarre hat dann Vati im Schrank.

kongking
Turbo Lover kongking „Wie bist Du denn drauf? Gerade die Bahn hatte ein gutes Nichtraucherkonzept mit...“
Optionen

Sorry, nee hat sie nicht.......die Raucher haben die Angewohnheit sich dann ins Nichtrauchabteil zu setzen und dann raus zu gehen, um eine zu rauchen. Hinterher stinkt das ganze Abteil, wenn sie ausatmen. Das angrenzende Abteil ist auch verseucht.

Ich finde das Rauchen ist viel zu gesellschaftsfährig geworden. Früher war es was besonderes, heute zieht jeder an einer Kippe der kein Selbstvertrauen hat und was in der Hand braucht. Warum nehmen diese Leute nicht einfach ihren Schlüssel oder ihr Taschentuch?

Ich weiß nicht, womit man es vergleichen kann, vielleicht mit extremer Lärmbelästigung, beides ist kein Schwerverbrechen, aber es kann die Gesundheit andere auf Dauer negativ beeinflussen und das ist der springende Punkt.
Wenn ich beim Preisskat die Karten auf den Tisch schmeißen muss, weil mir die AUgen so brennen von den Kippen meiner Mitspieler, dann ist das nicht mehr normal.

ABends, privat sich eine rauchen, meinetwegen auch Opium, -kein Problem, zum Problem wird es erst, wenn es durch die Wände zieht.
ABer ich muss mich nicht auf Bahnhöfen, in der Kneipe oder in der Disko anqualmen lassen.

TL

PS. Frage: Was passiert jetzt mit den verseuchten Raucherabteilen der ICE's, Quarantäne?? SOwas bekommt man doch nie wieder raus.

olliver1977 Turbo Lover „ Sorry, nee hat sie nicht.......die Raucher haben die Angewohnheit sich dann ins...“
Optionen
PS. Frage: Was passiert jetzt mit den verseuchten Raucherabteilen der ICE's, Quarantäne?? SOwas bekommt man doch nie wieder raus.
Die werden mit Professionellen Reinigern gereinigt und wieder eingesetzt werden. Das darin mal geraucht wurde wirst du danach nie merken. Autohändler machen das genauso man kriegt die Rauchrückstände wieder heraus hätte ich auch nie gedacht aber es geht. Hab mein eigenes Auto als ich es damals geschafft habe 9 Monate lang nicht zu rauchen professionell reinigen lassen. War zwar ein teurer Spaß aber abgesehen von den Abnutzungsspuren im Auto hat man nichts mehr gesehen bzw gerochen.
ABer ich muss mich nicht auf Bahnhöfen, in der Kneipe oder in der Disko anqualmen lassen.
Sorry aber der Satz ist in meinen augen irgendwie albern zumindest das was die Bahnhöfe betrifft. Bahnhöfe sind zwar meist überdacht aber sonst offen und es gibt/gab die Raucherzonen die meist so abgesteckt waren das man andere Leute nicht mit dem Rauch belästigt. Mit der Disko oder der Kneipe muss ich dir recht geben wobei ich z.B. in der Disko die Musik schlimmer finde und in der Kneipe die Diskussionen der stark angeheiterten.
gruß Oliver
Turbo Lover olliver1977 „ Die werden mit Professionellen Reinigern gereinigt und wieder eingesetzt...“
Optionen

Achso..........danke für die Antwort auf meine Frage.

Klar gibt es Raucherzonen, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich daran gehalten hatte. Außer auf Bahnhöfen, wo Kameras installiert waren.

Ja, mit der Disko haste auch Recht, aber es gibt auch ein paar alternative Diskotheken.

TL

ausgekotzt Turbo Lover „ Sorry, nee hat sie nicht.......die Raucher haben die Angewohnheit sich dann ins...“
Optionen
die Raucher haben die Angewohnheit sich dann ins Nichtrauchabteil zu setzen und dann raus zu gehen, um eine zu rauchen. Hinterher stinkt das ganze Abteil, wenn sie ausatmen. Das angrenzende Abteil ist auch verseucht.

ja, ein raucherabteil =4 sitze + 3 klappsitze die dann auch noch schön den gang verengen, damit man auch garantiert die taschen der mitfahrer auf kofferbomben untersuchen kann... die 4 sitze sind dann meistens von 2 alkis nebst gepäck bestetzt, so bleiben nur noch die 3 klappsitze....
mit 5 personen in der gruppe aufm we-ticket +ca 20 rauchern dazu wird das ein wenig eng, aber beschwer ich mich?

wenn du eine angenehme privatsphäre haben willst in der du auf die belange deiner mitmenschen schei**n kannst, kauf dir ein auto.
so ist es nunmal mit öffentlichen verkehrsmitteln, da muss man eben mit seinen mitfahrern klarkommen.

wenn vor mir son toller casanova sitzt der meint er müsse im deo baden, renn ich auch nicht rum und schreie nach verboten!

Warum nehmen diese Leute nicht einfach ihren Schlüssel oder ihr Taschentuch?

weil es nunmal heulsusen auf der welt gibt die das nervös und gaaaanz wuschig macht!
und dann sind bald schlüssel und taschentücher verboten.
ich habe keine lust das ich vor meiner haustüre sitzend nen schnuppen auskurieren muss und mein pulli vollgeschnoddert ist, weils irgendjemanden stört.

in der Kneipe oder in der Disko anqualmen lassen

ja, da haste recht! dann noch ein alkoholverbot, ein laute musik verbot und zuguterletzt noch ein dichtgedrängt-im-weg-steh-verbot!
und was haben wir dann? die all wöchenendliche tagung der teetrinkenden hobbysoziologen!

wenn ich inne kneipe oder disko gehe, dann weiß ich VORHER das es dort laut,stinkig und voller schnapsleichen ist!
wenn ich darauf keine lust habe, bleibe ich zuhaus oder gehe sonstwohin!

ich brauch mich in der kneipe auch nicht dauernd von irgendwelchen besoffenen mitvierzigern vollabern lassen, von wegen:"meine alte hat sich scheiden lassen einfach so...blablabla"

wie wärs denn mal mit nem scheidungsverbot für frauen ab 30??

Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Freiheit eines anderen in Mitleidenschaft gezogen wird
eben,
und die freiheit des nichtrauchenden endet da, wo die freiheit des rauchenden in mitleidenschaft gezogen wird....
fällt etwas auf?

also leute, jetzt mal ehrlich:
ich kann gerne im restaurant aufs rauchen verzichten, das werd ich schon überleben.
auch im zug schaff ich das schon...

aber der rest dieser gesetze ist doch wohl wirklich fürn ar**h!
und das kann wirklich keiner leugnen!

ps:
das meinungen nicht immer zueinander passen weiß man auch vorher! von daher bitte ich euch die "user ausblenden" funktion zu nutzen bevor ihr das recht auch freie meinungsäußerung auch noch verbieten lasst!

mfg
ausgekotzt
Nörgler ausgekotzt „ ja, ein raucherabteil 4 sitze 3 klappsitze die dann auch noch schön den gang...“
Optionen

"ich kann gerne im restaurant aufs rauchen verzichten, das werd ich schon überleben."

Wer Rauchern das abnimmt, der glaubt auch noch an den Klapperstorch, Weihnachtsmann, Osterhasen und Schorch Dabbelju.

Das habe ich selbst auf Anbitten noch nie erlebt, wohlgemerkt noch nie. Egal, wer da die Raucher ansprach, es kam ein selten dummer, an Arroganz nicht zu überbietender lyrischer Schwachsinn als Antwort gefolgt von nicht minder arrogantem Gelächter der ganzen rauchenden Horde nebst weiterem Luftverpesten hinterher, dass es jeglicher Beschreibung nur so spottet.

Eher bekommen wir weltweit die nächste Eiszeit noch in diesem Jahrhundert, als dass eine Raucherhorde in einem Restaurant Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen würde, soviel dazu. Und wenn jetzt die Aussage kommt, ja ich, ICH würde es so machen, was die anderen tun, dafür kann ich ja nun mal nichts. Komisch wie viele ICHs es doch gibt, die sich in der Horde an ihr eigenes Gesabber von gestern nicht mehr erinnern können. Sehr, sehr eigenartig.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
hulk 8150 Nörgler „ ich kann gerne im restaurant aufs rauchen verzichten, das werd ich schon...“
Optionen
wenn ich inne kneipe oder disko gehe, dann weiß ich VORHER das es dort laut,stinkig und voller schnapsleichen ist!
wenn ich darauf keine lust habe, bleibe ich zuhaus oder gehe sonstwohin!

So ist das im Moment, da hast du recht, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt endlich mal und auch nicht Nikotin-Süchtige können einfach mal in ein Bistro oder eine Kneipe gehen, ohne anschliessend die komplette Garderobe in die Waschmaschine stecken zu müssen.

Die Lunge kann man ja nicht in die Waschmaschine schmeissen..

Man erkennt fast alle Raucher an der Atmung oder am Husten, außerdem sehen die meistens eher unglücklich aus bei dem was sie tun müssen. Mir hat noch NIE jemand plausibel die Frage beantworten können, wo der adäquate Gegenwert für die ganze Sch###e zu suchen ist. Wo ist der Kick? Etwa die leichten bis mittelschweren Kreislaufprobleme, die sich bei Anfängern einstellen können? Welch ein lausiger Effekt für diese haarsträubende Sucht!

Zum Glück ändert sich einhergehend mit den Gesetzen zum Schutz der Nichtraucher jetzt auch das Image dieser Suchtfarce zu dem was es ist: Eine der Geisseln des Prekariats! :D
h...
Max Payne hulk 8150 „ So ist das im Moment, da hast du recht, aber vielleicht ändert sich das ja...“
Optionen

Ausnahmsweise (*g*) mal ein Link von mir zum Thema:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20152/1.html

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
ausgekotzt Nörgler „ ich kann gerne im restaurant aufs rauchen verzichten, das werd ich schon...“
Optionen

wir können gerne mal essen gehen

Nörgler ausgekotzt „wir können gerne mal essen gehen“
Optionen

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, bei deinem Namen fällt bei mir die Neigung dazu doch etwas ab.

Ich hoffe, du kannst es ein ganz klein wenig nachvollziehen.

Armes Deutschland!
Turbo Lover Nörgler „Wenn ich ganz ehrlich sein soll, bei deinem Namen fällt bei mir die Neigung...“
Optionen

Bei deinem Namen wird er das sicher nachvollziehen können. :-)

TL

Turbo Lover ausgekotzt „ ja, ein raucherabteil 4 sitze 3 klappsitze die dann auch noch schön den gang...“
Optionen

Hallo,

ich hatte da so das Raucherabteil eines ICE's oder eines IC's im Kopf, das ist in der Regel ein ganzer Wagen gewesen.

Eine angenehme Privatsphäre wäre ein Widerspruch zum öffentlichen Verkehrsmittel, aber in denen ist es ja sowieso schon seit Jahren verboten zu rauchen, lediglich bei der Deutschen Bahn im Fernverkehr war es noch erlaubt- und bei den Preisen kann ich schon verlangen, dass ein geisses Maß von Komfort vorhanden ist.

Mit seinen Mitfahrern klarkommen heißt, dass Raucher auf Nichtraucher Rücksicht nehmen sollten, andersrum geht's nämlich schlecht. Wenn einer einen Gehttoblaster im ICE positioniert, dann sage ich dem auch, er soll den aus machen und wenn nicht dann schmeiß ich ihn an der nächsten Haltestelle raus. (Es sei denn er befindet sich im Ghettoblaster Abteil).

Das andere ist schon etwas weit hergeholt oder?

Qualmt euch meinetwegen zu, wenn ihr zu Hause seit, stört mich nicht. Es stört mich erst, wenn es unter eurer vergilbten Wohnungstür hervorqualtmt und übers Treppenhaus zu mir zieht.....

Ja und wenn ihr Crack, Hasch oder sonstwas raucht, dann mache ich sogar mit.........aber dieser Nikotinscheiß- nein danke!!

TL

Borlander Turbo Lover „ Hallo, ich hatte da so das Raucherabteil eines ICE s oder eines IC s im Kopf,...“
Optionen
Raucher auf Nichtraucher Rücksicht nehmen sollten, andersrum geht's nämlich schlecht.
Das wissen nur leider einige Raucher nicht...

Es sei denn er befindet sich im Ghettoblaster Abteil
Mir ist bislang noch kein Ghettoblasterabteil im ICE aufgefallen. D.h.: Nicht nur Raucher, sondern auch Ghettoblasterbesitzer werden von der DB diskriminiert ;-)

Gruß
Borlander
Turbo Lover Borlander „ Das wissen nur leider einige Raucher nicht... Mir ist bislang noch kein...“
Optionen

Hi,

nun ja, neulich hatten ein paar Punks den Gang im ICE von Bonn nach Berlin zum Ghettoblasterabteil umfunktioniert. Ich musste im Raucherabteil sitzen, was mich schon genug nervte, weil ich auch noch erkältet war. Der Schaffner legte sich dann in Wolfsburg mit denen an und wollte die rausschmeißen. Die ließen sich aber nicht rausschmeißen und dann hats mir gerreicht und ich hab etwas nachgeholfen. Dumm nur, dass das Mädel (Na ja, war schwer zu erkennen, dachte er wär eine Mischung aus Vogelscheuche mit RItterrüstung......erm Piercings) auf die Nase gefallen war und auch gar nicht in Wolfsburg aussteigen wollte. Positiv war, dass die anderen hinterhersprangen, um ihr zu helfen.

Normalerweise bin ich aber ganz nett, sogar zu Rauchern, wenn sie es nicht übertreiben ;-)

TL

normalo_04 Nörgler „Bahnfahren vielleicht doch wieder eine Alternative“
Optionen

wenn die luft, die wir in grossstädten einatmen, gesünder ist, wie eine zigarette, dann hör ich auf, zu rauchen. ist sie aber nicht.
diese doppelmoral ist doch zum k.... gerade unser staat , der ich weiss nicht, wieviel milliarden steuern er am tabak einnimmt, will uns das rauchen verbieten. das ist sowas von daneben, ich glaube es nicht.da erlauben sie, dass die tabakwaren gekauft werden, aber wenn du am falschen? platz eine rauchst, gibts busgeld. ich habe mein leben lang geraucht,
bis 12 natürlich nicht, ich rauche und werde auch weiter rauchen. der unterschied zwischen einem raucher und einem nichtraucher ist der, dass der nichtraucher gesund stirbt. was ist mit den ganzen rauchenden menschen in den behörden? ich wette, dass die ihre raucherzimmer haben und sollte ich das mitkriegen, so werde ich auch weiterhin in den gebäuden rauchen.

gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
Borlander normalo_04 „ich glaub, mein schwein pfeift“
Optionen
wenn die luft, die wir in grossstädten einatmen, gesünder ist, wie eine zigarette, dann hör ich auf, zu rauchen.
Prima, dann beglückwünsche ich Dich hiermit zu der Entscheidung, daß Rauchen sofort auf zu geben :-)

Gruß
Borlander
gelöscht_137978 normalo_04 „ich glaub, mein schwein pfeift“
Optionen

also wenn ich für jede Zigarette, die ich rauche, ein Busgeld bekommen, dann meld ich das Auto ab und fahre mit dem Bus. Wo sonst wird man fürs rauchen noch bezahlt?

Aber im ernst.
Ganz so einfach ist das nicht.
Ich bin selbst auch Raucher. Ich hab mir aber für bestimmte Situationen eine Regel erstellt. Wenn Kinder im Auto = Rauchverbot. Wenn Nichtraucher im Auto, verkneif ich mir es bzw. rauche vorher ein Stümmelchen. Auf längerer Fahrt erlaube ich mir, eine Pause am Autobahnrastplatz zu machen und mir die Füße bei ein-zwei Zigarettchen zu vertreten. Ich denke, das ist ein fairer Kompromiss. Ich habe nie in öffentlichen Verkehrsmitteln (sofern ich die in Anspruch genommen habe) geraucht, egal ob Bus, Bahn oder Taxi. Auch in öffentlichen Gebäuden wars für mich Tabu. Das ist keine Kunst, sondern ein Verhalten, das man sich angewöhnen kann.

Viele Bekannte von mir sind Nichtraucher. Wenn ich sie besuche, dann ist logischerweise Rauchverbot in der Wohnung. Sie sind jedoch so nett und lassen mich, wenns doch länger dauert (Schrauberei am PC oder was weis ich was...), auf dem Balkon eine zischen.

Fazit, man kann miteinander oder gegeneinander.

Nebenbei, sich auf die Moral des Staates zu stürzen, ist jedoch ebenso Quatsch. Unser Staat (bzw. die jeweilige Führung) hat keine Moral.

Max Payne normalo_04 „ich glaub, mein schwein pfeift“
Optionen
wenn die luft, die wir in grossstädten einatmen, gesünder ist, wie eine zigarette, dann hör ich auf, zu rauchen. ist sie aber nicht.
Kann es sein, dass Du in Bitterfeld wohnst und schon seit ca. 17 Jahren nicht mehr die Wohnung verlassen hast? Wenn ja, wäre Dein Argument nachvollziehbar.

da erlauben sie, dass die tabakwaren gekauft werden, aber wenn du am falschen? platz eine rauchst, gibts busgeld.
Tolle Logik. Man darf Alkohol in jedem Geschäft kaufen, da kann es doch nicht verboten sein, besoffen Auto zu fahren. Man kann in Haushaltswarengeschäften jede Menge Messer kaufen. Aber wenn man dann den Nachbarsjungen damit zur Ruhe bringen will, ist das angeblich auch wieder mit Strafe bedroht. Scheiss Staat, in dem wir leben.