Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Automarke mit einem O

jueki / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich manchmal (wie grad eben) am PC sitze und mal so die TV- Sender durchklicke, da springen mich immer seltsame Fragen an. Eine davon ist "Bin ich doof?"
D:SL - die suchen den lieben langen Tag noch einer Automarke mit nem O im Namen. Je später es wird, desto mehr läßt die Lady ihre Möpse sehen.
Ein anderer Sender, 5 Live (?) sucht ein Tier mit 4 Buchstaben.
Pro Anruf 50 0der 70 Cent.
Also - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das da so viele überaus kluge Menschen dort anrufen, das der TV- Betrieb bezahlt wird und die auch noch Profit machen.
Kann mir mal einer verraten, was da gespielt wird? Mein spärlicher Verstand kommt da nicht mit.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

Du glaubst ja gar nicht, wieviele geistig Minderbemittelte es gibt. Erstens kommt natürlich nicht jeder Anrufer durch, zweitens sind die Rätsel - obwohl einfach scheinend - manchmal nahezu unlösbar.

Beispiel DSF: Gesucht sind Wortverbindungen mit "Fußball...". Fußballverein, Fußballplatz - alles schon aufgedeckt. Aber nun will ums Verrecken kein Treffer mehr gelingen. Gesucht wurde u.a. noch nach dem bekannten Wort "Fußballmensch". Na da hätte man doch drauf kommen müssen, oder?

Anderes Beispiel, die Quizfrage von 9live:
"Monis Vater hat fünf Töchter: Lala, Lele, Lili, Lolo und ...?"
Gesucht wird also der Name der fünften Tochter. Du ahnst gar nicht, wie viele Leute innerhalb einer Stunde dort anrufen und "Lulu" sagen... :-).

Wie sagte schon Olli Kalkofe:
Der Begriff "Unterschichtenfernsehen" ist in diesem Zusammenhang nicht diskriminierend, sondern vor allem falsch. Es handelt sich nicht um die soziale Unterschicht, vielmehr um den intellektuellen Bodensatz der Gesellschaft, die schlammige Ursuppe der televisionären Evolution.

Es sind jene Menschen, die immer anschalten, egal, was läuft. Die auch beim Testbild anrufen würden, wenn sie glaubten, man könne einen der Farbbalken gewinnen.

PS: Wenn sich jemand wundert - ich verbringe im Winterhalbjahr ziemlich viel Zeit auf dem Rollentrainer. Was man sich da in seiner Verzweiflung so alles anschaut, darf man gar niemandem erzählen ;-).

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
jueki out-freyn „Du glaubst ja gar nicht, wieviele geistig Minderbemittelte es gibt. Erstens...“
Optionen
"...Die auch beim Testbild anrufen würden, wenn sie glaubten, man könne einen der Farbbalken gewinnen."
Muahahahaaaa!
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
out-freyn Nachtrag zu: „Du glaubst ja gar nicht, wieviele geistig Minderbemittelte es gibt. Erstens...“
Optionen

Nachtrag (Kennzahlen von www.prosiebensat1.com):
"Transaktions-TV", also 9Live hat im ersten Quartal 2007 (!) bei einem Umsatz von 27,6 Mio. EUR ein Betriebsergebnis von 5,0 Mio. EUR erzielt. Scheint sich also irgendwie schon zu lohnen...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
hundevatta jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

Was kostet denn die Herstellung von so ner Sendung? Ein "Studio" ohne was und ein(e) grenzdebile(r) Moderator(in) - das wars! Alle halbe Stunde gehen mal ein paar Euro raus und mittlerweile haben werweisswieviel stolze Rater ("Ich weiss, ich weiss! Opel hat 'n O!") etliche male angerufen und so die Kassen gefüllt. Nicht umsonst schiessen diese Sender wie Pilze aus dem Boden.
Auch mein spärlicher Verstand kommt da nicht mit. Muss er ja auch nicht; jeder auf seine Art. Ich spiele Lotto. Allerdings zeigt die Dame in der Annahmestelle zu vorgerückter Zeit nicht mehr Haut als normal. Labert dafürt aber auch kein dummes Teug.

- Boh glaupse ey! -
jueki hundevatta „Was kostet denn die Herstellung von so ner Sendung? Ein Studio ohne was und ein...“
Optionen
Allerdings zeigt die Dame in der Annahmestelle zu vorgerückter Zeit nicht mehr Haut als normal
Nun verrat schon: Weshalb gehst du dann da hin?
Jürgen
hundevatta jueki „ Nun verrat schon: Weshalb gehst du dann da hin? Jürgen“
Optionen

Eben weil sie es nicht macht - du kennst sie ja nicht... ;o))

- Boh glaupse ey! -
holger47 jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

Das geht folgendermaßen: Du landest in einer Warteschleife, und nach dem Zufallsprinzip wird der eine oder andere mal früher oder in der Regel eher später durchgeschaltet. Und selbst die BBC ist schon aufgeflogen, alldieweil dort Aufzeichnungen von solchen Sendungen liefen. Natrülich mit der Einblendung zum Anruf. So macht man richtig Kohle. War natürlich keine Absicht.....

Nebenbei: Selbst die Sender, in denen abgewrackte, nach Hartz4 aussehende Prekariats-Angehörige Lebensberatung und Horoskope anbieten, können davon leben. Es gibt soviele Bekloppte, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

gelöscht_84526 holger47 „Das geht folgendermaßen: Du landest in einer Warteschleife, und nach dem...“
Optionen
"...in denen....... nach Hartz4 aussehende"

Was soll das denn heißen???

Gruß
K.-H.
MadHatter holger47 „Das geht folgendermaßen: Du landest in einer Warteschleife, und nach dem...“
Optionen

Scheinst dich ja gut auszukennen ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Borlander MadHatter „Scheinst dich ja gut auszukennen - “
Optionen

Wenn er sich auskennen würde, dann wüsste er, daß die Anrufer nicht wirklich zufällig ausgewählt werden ;-)

App jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

Klar, kein Einwand. Aber was ich mich frage: wenn man z.B. mal 10 Minuten dran bleibt bei der Automarke mit O, dann werden da Leute im Sekundentakt reingestellt, die alle erdenklichen Marken nennen. Nach ein Paar Minuten wurden ettliche Marken mit O genannt und trotzdem soll keines der noch verdeckten 7, 8 Lösungswörter eines davon gewesen sein? Also ich weiß nicht...

Interessant ist auch mal auf youtube nach 9Live Betrug zu suchen. Gibt da einen interessanten und haarsträubenden Bericht von Monitor. Die Rätsel sind z.B. unlösbar. Und auch sonst gibt es viele interessante Funde dort...Mitschnitte die gekaufte bzw. bezahlte Anrufer vermuten lassen...

Gruß
App

PS: Trotzdem: blöd wer dafür noch Geld übrig zu haben scheint.

nachteule1 jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

Um mal auf Dein Beispiel mit der Automarke zu kommen . da werden z.b. 5 automarken mit buchstabe A gesucht . 3 marken in einem buchstabengitter sind leicht zu erkennen . beispiel :

GROBESFHTZZ
RAZDIERDCVV
EUAMTDJUUTG
NDCDJESAYQ
AITCMÖKORR
ULRTAEDCVB
LDLUZLIAJWE
TDSGDFGXVZ
AAGVAKKRUG
RDKYFCZLWN

Die restlichen 2 Automarken , waren unauffindbar und mit Sicherheit keine allzu bekannten .
Nun habe ich im Net mal spaßeshalber nach ner seite gesucht , wo sämtliche Automarken aufgelistet sind und habe die fehlenden 2 auch tatsächlich gefunden . Allesamt Marken , von denen noch nie ein Mensch gehört hat , z.b. russische Klitschen , aber sie existierten und ich fand Sie auch in dem Buchstabengitter . 2 mal bei dem Sender angerufen , 2 mal die Bandansage " diesmal sind Sie leider nicht durchgekommen " gehört und um ca. nen Euro ärmer geworden , hab ich mir dann gedacht : leckt mich doch am A*sch ! So zieht man die Leute ab und selbst , wenn man die Antwort evtl. parat hätte , muß man erstmal zigmal anrufen um evtl. in die Sendung aufgenommen zu werden .

Anonym jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

Hallo,

Da hat die Ära Kohl uns was ganz Tolles hinterlassen. Schließlich wurde unter seiner "Führung" vor gut 20 Jahren das Privatfernsehen durchgesetzt und damit eine der größten Verblödungsmaschinerien in Gang gesetzt, den die deutsche Geschichte je kannte.

Seit nunmehr 20 Jahren werden jeden Nachmittag Heerscharen von Menschen mit zu viel Zeit und zu wenig Selbstvertrauen in eine dumpfe Welt entführt , in der viel gekreischt und so gut wie nicht gedacht wird.

Argumente sind dort Glücksache, Logik eine unbekannte Kreuzwort-Vokabel mit 5 Buchstaben. Komischerweise brüllen die gleichen Leute heute nach Elite-Unis. Die CDU sollte sich vielleicht mal daran erinnern, wer die Verantwortung für das geistige Elend trägt, welches auch zum Teil schon die öffentlich - rechtlichen Sender erfasst hat.

mfg

Landoran
fbe Anonym „ Hallo, Da hat die Ära Kohl uns was ganz Tolles hinterlassen. Schließlich...“
Optionen

@Landoran
Full ACK
fbe

kongking Anonym „ Hallo, Da hat die Ära Kohl uns was ganz Tolles hinterlassen. Schließlich...“
Optionen

Das Fernsehen zur Arbeitszeit ist eine "Psychostation".
Die Themen :(Ich bin zu dick, zu blöd, zu sexsüchtig oder ich kann nicht zu dick, zu blöd oder zu sexsüchtig
genug sein um andere Probleme, wie wenn mein Busen doch größer oder kleiner wäre, so einfach lösen.)

Die tollen Nachrichtensender N24 +NTV informieren abwechsend in "Bildungssendungen" über tolle US Flugzeugträger,
getarnte "Supersoldaten" etc. Drohnen sind zur Zeit sehr in.

Gruß Kongking
--

kongking
oooho Anonym „ Hallo, Da hat die Ära Kohl uns was ganz Tolles hinterlassen. Schließlich...“
Optionen

> Da hat die Ära Kohl uns was ganz Tolles hinterlassen. Schließlich wurde unter seiner "Führung" vor gut 20 Jahren das Privatfernsehen durchgesetzt und damit eine der größten Verblödungsmaschinerien in Gang gesetzt, d i e die deutsche Geschichte je kannte.

Hihi... liest sich echt gut. ;)
Das bedeutet aber nicht, dass die Öffentlich-rechtlichen Sender weniger Schwachsinn verbreiten.
Im Gegenteil: Sie manipulieren unser Weltbild und somit das Denken der Zuschauer (Bürger), wobei sie genau das Gegenteil suggerieren. - Es steht zumindest bei den privaten Sendern außer Frage, welche Zielsetzung sie haben. Bei den anderen bin ich mir da aber nicht so sicher...

Gruß oooho

und Tschüssss...
Ralf103 jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

Der Raab hat doch auch mal so einen Beschiss aufgetan, war natürlich auch nur ein Versehen der debilen Moderatorin und zwar wurde 17 & 4 gespielt, die Moderatorin teilt vorab mal die karten aus um zu demonstrieren wie es geht.
Dann schiebt sie die Karten wieder zusammen und zwar genau so, wie sie vorher waren. Beim ersten Spiel werden dann natürlich auch die Karten wieder genau in der gleichen Reihenfolge gezogen wie bei der Demo, die Moderatorin gewinnt.
Jetzt schiebt sie die Karten wieder genau so zusammen und das Spielchen geht immer so weiter.
Der Gag war aber, wenn einer der Zuschauer das geschnallt hätte, hätte er bereits mit einem niedrigen Blatt passen können und die Moderatorin hätte sich mit der nächsten Karte übereitzt ;-)

Die verdiehnen sich mit den Anrufgebühren doof und dusselig und das haben mittlerweile auch unsere ach so seriösen Sendeanstalten mitbekommen, immer öfter darfst du da auch für 49 Cent (war mal 1 DM) anrufen.

Die ganzen Telequizzsendungen bei anderen Sendern wie RTL, SAT1 oder DSF werden übrigens alle von 9Live produziert und per Lizenz gesendet.

Der Hammer sind aber wirklich die Astroshows, was da an Modertoren sitzt, würden sie normalerweise von der Polizei hinterm Bahnhof wegjagen, die können zum Teil kaum vernünftig artikulieren sondern brabbeln unverständliches Zeug ins Mikro, ich hab da schon Tränen gelacht, das kann nicht mal der Kalkhofe noch überspitzen ;-)

onkel beffen jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

Mach dir nichts draus, ich raff das auch nicht. Habe das beim drüberzappen entdeckt und mich gefragt wie doof man sein muß um dort anzurufen. Das es dabei um´s große Geldverdienen geht sollte jedem einleuchten der sich dieses Theater schon mal länger als fünf Min. angesehen hat. Sowas ist wie eine Gelddruckmaschine, solange genug Leute so "unklug" sind dort anzurufen, verdienen sich die Sender mit geringstem Einsatz Dumm und Dämlich.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Data Junkey jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

Hi,
Die Leute, die auf solche Abzocke herein fallen, sind einfach nur dumm. Da Intelligenz, etwas ist, was man von der Natur geschenkt bekommt, würde ich mich niemals über die lustig machen, die dieses Geschenk nicht bekommen haben. Schließlich, kann keiner etwas dafür. Und außerdem, sind dumme Menschen, meistens friedlich, und meistens auch freundlich.

Pervers finde ich nur die reichen Drecksäcke, die sich nicht zu schade sind, sich für so einen schrott her zu geben. Hier sieht man ganz deutlich, was die reichen, von denen halten, denen sie ihren Reichtum zu verdanken haben. Die wissen ganz genau, was sie da machen. Das ist ein eindeutiges Zeichen, eines miesen Charakters. Noch schlimmer finde ich es allerdings, das der Gesetzgeber solche schweinereien zu lässt. Eigentlich sollte es die Aufgabe der Regierung und der Justiz sein, den armen, kranken schwachen, dummen, und hilflosen zu helfen, sich gegen die gierige Ellebogen Mentalität durch zu setzen.

Leider ist es aber definitiv umgekehrt. Um so mehr Geld die Schweine verdienen, desto mehr werden die geschützt. Da dieses menschenverachtende System gerade die schlauen ein geführt haben, ist es nicht schwer zu erkennen, dass nicht die Dummheit, die Schuld an Not und Armut trägt, sondern gerade die Intelligenz, allerdings nur gepaart mit der entsprechenden Portion an Gier und Charakterlosigkeit.

Mfg Data Junkey

out-freyn Data Junkey „Hi, Die Leute, die auf solche Abzocke herein fallen, sind einfach nur dumm. Da...“
Optionen

Sagt Dir "Darwin" etwas?

jueki Data Junkey „Hi, Die Leute, die auf solche Abzocke herein fallen, sind einfach nur dumm. Da...“
Optionen
"Eigentlich sollte es die Aufgabe ... sein, den armen, kranken schwachen, dummen, und hilflosen zu helfen, sich gegen die gierige Ellebogen Mentalität durch zu setzen"

Solange ein gequälter Aufschrei der kleinen Leute (User) ertönt, wenn auch nur der mindeste Verdacht besteht, einer nutze eventuell ein nicht lizensiertes Windows, bringt damit den reichsten Mann der Welt an den Bettelstab - nun ja, wie soll dann eine Regierung, von den Reichsten letztlich bezahlt, etwas gegen eben diese Reichen unternehmen?
Schau Dich doch mal um: Eben gerade für diese "einfach gestrickten" Menschen: haben die meisten der intelligenteren doch nur überlegenes Lächeln.
Wie soll sich da die Justiz und die Regierung Gesetze gegen ihren Ast, auf dem sie sitzt, einfallen lassen und vor allem: durchsetzen können?
Wie schnell ist ein der Musikindustrie nützendes Gesetz rechtswirksam geworden - wie lange dauert es hingegen, ein Gesetz zum Schutze der Menschen vor den Haien überhaupt anzudenken?
Jürgen
Ventox jueki „ Eigentlich sollte es die Aufgabe ... sein, den armen, kranken schwachen,...“
Optionen
einer nutze eventuell ein nicht lizensiertes Windows, bringt damit den reichsten Mann der Welt an den Bettelstab

Sind denn auch alle Mitarbeiter bei Microsoft reich?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Data Junkey Nachtrag zu: „Hi, Die Leute, die auf solche Abzocke herein fallen, sind einfach nur dumm. Da...“
Optionen

@out-freyn
..du meinst wohl die Theorie, dass sich die Evolution, in Abhängigkeit ihrer Umgebung entwickelt. Das würde sich dann im Prinzip direkt an "Landoran Am: 27.06.2007, 19:28" an schließen.
ACK, genau so habe ich das gemeint, nur etwas allgemeiner formuliert.

Das "Verdummungs" Konzept, dass absichtlich gesteuert wird, fängt schon im Schul System an. 9-Live, Spammail, und Kaffee Fahrten, sind dann die Ernte.

@jüki
ACK. Ein weiteres Feld zum Ernten. Die Opfer hauen sich selber in die Pfanne, und merken es noch nicht ein mal.

D.. J..

peterson jueki „Automarke mit einem O“
Optionen

9Live spielt nach eigenen Angaben ca. 1.000.000 EUR / Monat an Gewinnen aus.
An den Anrufen verdienen sie ca. 7.000.000 EUR / Monat.

Wenn für den gewinn noch nicht genügend Anrufe da waren, dann werden keine durchgestellt. So einfach ist das.
Wie soll man sich sonst erklären, daß bei hohen Gewinnen es meist 70 - 90 Minuten dauert, bis der Gewinner durchkommt?

Vielleicht ist das sogar ein Mitarbeiter.

Tja, in unserem Hause spielt da keiner mit.
Der Meister hat in der Telefonanlage die 0137er Nummer gesperrt.
;o)

Data Junkey peterson „9Live“
Optionen

@Peterson

..tja, ein kluger Meister. Nur schade, dass er das hat machen müssen. :-)

Alibaba Data Junkey „@Peterson ..tja, ein kluger Meister. Nur schade, dass er das hat machen müssen....“
Optionen

Dagegen (oder dafür) ist nichts mehr zu sagen. Die "alltägliche Abzocke" nimmt aber auch immer mehr zu. Von Handytarifen, bei denen man noch einen halben Haushalt dazugeschenkt bekommt bis hin zu den altbekannten "Sie haben 1 Woche Urlaub im xx-Hotel gewonnen". Und je mehr das wird, desto mehr Zeitaufwand verplempere ich täglich/monatlich, um die echten Infos rauszufiltern. Alternative Alles wegschmeissen und nirgends mehr zuhören/zuschauen ist auch sehr fehlerträchtig bis hin zu riskant (Verdammt ! Wo ist denn die Buchungsbestätigung abgeblieben ??).
Die Zahlen-Fetischisten unter uns kennen bestimmt schon Statistiken, wieviel Lebenszeit für Obiges draufgeht plus Zeiten für Löschung von durchgekommener Spam, Stress mit wildgewordenen Firewalls, Virenprogrammen, etc.
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
Ralf103 Alibaba „Dagegen oder dafür ist nichts mehr zu sagen. Die alltägliche Abzocke nimmt...“
Optionen

bei den Handys handelt es sich ja meist um einen Doppelvertrag für 24 Monate, da muss man einfach mal schaun, ob sich das rechnet, wenn du und deine Frau zufällig gerade jeder eins braucht, ist der Laptop + DVD + Digicam etc. durchaus attraktiv, ansonsten kannst du Pi mal Daumen rechnen, dass die Provider je Vertrag mit um die 250,- Euro supporten, macht bei zwei 500,-, einen billigen Laptop gibts auch schon für 400,-, Baumarkt DVD für 25,- und Noname Digi für 80,-, kommt also aufs selbe raus, zu Verschenken hat keiner was und wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch so ;-)

Data Junkey Ralf103 „bei den Handys handelt es sich ja meist um einen Doppelvertrag für 24 Monate,...“
Optionen
...zu Verschenken hat keiner was...
...und nehmen wir einmal rein hypothetisch an, du hättest wirklich was zu verschenken...
...du könntest nur den DAU beschenken, denn jeder "Normale" müsste dir schon wegen dem Versuch, selbiges um die Ohren hauen...

Und die Mural von der Geschicht: Wenn so ein Konzept der Verdummung und Abzocke einmal installiert ist, läuft es automatisch durch deren Opfer weiter. Da brauchen die Initiatoren dann garnix mehr machen. Und dabei kann man den Betroffenen (Pöbel) garnicht böse sein, denn der Dumme kann nicht anders, und der etwas klügere, wäre dumm, wenn er das glauben würde.

Misstrauen und Vorurteile, sind schon immer die dicksten mauern gewesen. Sie kann man nicht so einfach mit Hämmern oder Sprengstoff beseitigen.

Data Junkey:Im gesamten Universum, gibt es nur ein "Perpetomobile" : Die Dummheit der Menschen.
Alibaba Data Junkey „ ...und nehmen wir einmal rein hypothetisch an, du hättest wirklich was zu...“
Optionen

Aber wir selbst haben doch zumindest so etwas wie Anstand und machen das nicht (hoffe ich jedenfalls). Dann gibts ja wohl auch noch den Obhuts- oder Beschützer-Faktor, hoffe ich jedenfalls auch. Zu Ersterem, soll heissen: Wenn ich weiss, dass der Kollege M. nicht unbedingt der Schlaueste ist, dann muss ich das ja nicht unbedingt als "Aktivposten" sehen und den armen Kerl nach Strich und Faden ausnehmen. Und zu Letzterem, dass man sich zumindest im eigenen kleinen Dunstkreis bemüht, potentiellen Opfern den Mist auszureden, ohne sie allzusehr spüren zu lassen, dass er/sie nicht der Hellste ist. Die gute alte Nächstenliebe also.
Wir haben sicherlich alle schon haarsträubende Dinge erlebt, aber man sollte nicht aufgeben (hoffe ich auch). Geier gibts eh schon viel zu viele, da muss man nicht auch noch fleddern... Und mehr kann man sicher sowieso nicht tun. Unsere Welt hat sich nunmal so entwickelt und unser "System" hat derzeit als Einzigstes "überlebt", wenn man mal Rest-Diktaturen beiseitelässt oder den Trend, sein Heil dem lieben Gott kompromisslos zu übereignen.
Wer weiss, vielleicht gehts den "etwas weniger intelligenten" ja sogar besser ? Hat da mal einer dran gedacht ? Ich kann mich jedenfalls nicht mehr freuen, wenn ich wieder mal den Hauptgewinn habe und ihn nur noch kostenpflichtig abrufen muss.
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"