Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

ausländerfeindliches freenet ?

normalo_04 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi zusammen,
als ich die folgenden meinungen las, kam mir die galle hoch.
http://kommentar.freenet.de/app/t/2257040/ayse18_wird_umgelager.html?world=frn_DE&SIS_param=A7E31AA35EE7BDB6AF9B1CFB6CF1BF5C902757C6F4672D9664CA31C98088553D1CC53BB65E4B6A4F0071CDEBCB0630569573D2E072F4ACABwenn man
selbst wenn man diese kranken idioten nicht stoppen kann, so kann man doch zumindest von freenet erwarten, solche leute zu sperren und die artikel zu löschen.
ich werde an freenet eine entsprechende mail schicken, mit der ankündigung einer anzeige, wenn die sowas weiter zulassen.
was haltet ihr von solchen artikeln?
ich habe selber mit dieser ayse1.8 geschrieben. sie ist ein in deutschland geborenes 17jähriges mädchen, dass sich über die fremdenfeindlichkeit hier ausgesprochen hat.

gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 normalo_04 „ausländerfeindliches freenet ?“
Optionen

...da kann einem ja speiübel werden, was dieses asoziale Pack da von sich gibt.

> so kann man doch zumindest von freenet erwarten, solche leute zu sperren und die artikel zu löschen.

Ja, das kann man. Dafür trägt freenet eine Mitverantwortung, auch im rechtlichen Sinne ("Mitstörerhaftung"); wenn die es hingegen zulassen, dass die Freunde des gepflegten Springerstiefels sich gegenseitig fröhlich die Bälle zuspielen, dann ist es kein Wunder, dass diese Art Klientel sich dort zunehmend wohl fühlt und die Sache zu eskalieren beginnt.

Falls jemand meinen sollte, dass mein Humor-Detektor heute Abend vielleicht klemmt: Nee, tut er nicht. Lustig geht anders.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
normalo_04 Olaf19 „Ich habe nach einer halben Seite Schluss gemacht mit Lesen...“
Optionen

danke olaf,
mail an freenet ist abgeschickt. ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn interesse besteht.
gruß
normalo

Olaf19 normalo_04 „Ich habe nach einer halben Seite Schluss gemacht mit Lesen...“
Optionen

a) ob freenet dir antwortet, b) wenn ja was und c) ob es zu weiteren Konsequenzen führt (Löschen von Beiträgen, Sperrung von Teilnehmern, Schließung des Threads).

Wäre schön, wenn freenet eingreift - im eigenen Interesse, denn so etwas schadet einem Forum erheblich, insbesondere dass vernünftige User deswegen wegbleiben und die Flamer schließlich unter sich sind.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
normalo_04 Olaf19 „Also mich würde schon interessieren...“
Optionen

hi olaf,
die 1. antwort von einem pc :

Von "freenet Kundenservice"

onkel beffen normalo_04 „Also mich würde schon interessieren...“
Optionen

Man kann von Forenbetreibern ab einer bestimmten Menge von Beiträgen nicht verlangen das sie alles lesen (meine Meinung), wenn sie allerdings darauf
hingewiesen werden das da was nicht stimmt und dann nicht reagieren, erfüllen sie IMHO den Tatbestand der Beihilfe. Gerade bei rassistische Äusserungen
sind unsere Gerichte nicht unbedingt zimperlich. Jeder kann Haftbar gemacht werden wenn er von Gesetzesverstössen Dritter weiss und diese nicht verhindert.
Zudem ist es in diesem Fall so, das sich ja nicht "ausversehen" jemand in der Wortwahl vergriffen hat. Einige der Sprüche erfüllen den Tatbestand der
Volksverhetzung. Siehe: § 130 Srafgesetzbuch.
Wäre interessant zu hören wie das ausgeht.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
olliver1977 onkel beffen „Man kann von Forenbetreibern ab einer bestimmten Menge von Beiträgen nicht...“
Optionen

onkel beffen schrieb :
Man kann von Forenbetreibern ab einer bestimmten Menge von Beiträgen nicht verlangen das sie alles lesen (meine Meinung), wenn sie allerdings darauf
Dafür gibt es ja in eigendlich allen Forem Moderatoren die sich um sowas kümmern da es die Admins vom Aufwand her nicht schaffen.
Hier bei Nickles werden die Moderatoren ja beispielsweise VIP´s genannt.
Wäre traurig wenn ein Anbieter wie Freenet sich mit solchen Äusserungen in ihren Foren ihren eh schon angeschlagenen Ruf noch weiter Ruinieren.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Crusty_der_Clown olliver1977 „onkel beffen schrieb : Dafür gibt es ja in eigendlich allen Forem Moderatoren...“
Optionen

Moin,

ich habe eure Diskussion heute morgen bereits verfolgt und auch meinerseits eine E-Mail an alle bei Freenet im Impressum vorgefundenen E-Mail-Adressen geschickt. Reaktion: Keine, zumindest war die braune Scheiße vor ca. 1 Stunde noch online, vermutlich ist sie es jetzt immer noch (bin zu faul zum nachsehen).

Aber ich bin aber auch anderweitig an der Sache drangeblieben. Nur soviel möchte ich gegenwärtig dazu schreiben: Die schleswig-holsteinischen (Sitz der Freenet AG) Staatsschützer werden sich mit der Angelegenheit befassen. Sicher wird die Tatsache, daß auch noch rund 21 Stunden nach Veröffentlichung der ersten Beiträge bei Freenet dieser Nazischeiß zu lesen ist, entsprechende Würdigung finden.

Was würde es mich freuen, wenn es Freenet diesmal richtig an den Kragen geht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
MadHatter normalo_04 „ausländerfeindliches freenet ?“
Optionen

http://youtube.com/profile?user=truehistory

Youtube schon mehrfach angeschrieben, nie etwas passiert oder von denen gehört.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
ausgekotzt MadHatter „finde ich fast noch schlimmer:“
Optionen

im fall youtube könnte sich das aber ändern wenn du es mal mit youtube.DE versuchst...afaik unterliegt youtube.de nämlich deutschen gestzen, oder irre ich mich?

App MadHatter „finde ich fast noch schlimmer:“
Optionen

Auf Youtube ist mir sowieso schon oft aufgefallen, dass sich in den Kommentaren asozialster Abschaum austobt.

thomas71berlin normalo_04 „ausländerfeindliches freenet ?“
Optionen

dass bei youtube dieses Pack sich ein Stelldichein gibt is ja allerorten bekannt ,aber die deutsche Firma Freenet? machen wa doch ne Sammelklage!
:-) rechtlich is die Lage eindeutig! Beihilfe zur Volkverhetzung!

zum kotzen! aber auch erfreulich dass sowas hier bei Nickles zu allgemeiner Entrüstung diskutiert wird! Danke nickelianer!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
Data Junkey normalo_04 „ausländerfeindliches freenet ?“
Optionen

Wie ich dass gelesen habe, ist mir richtig schlecht geworden. Mir fehlen einfach die Worte. Da müssen in Deutschland friedliche und harmlose Menschen Angst haben, als kriminelle verdächtigt zu werden, nur weil sie evtl. mal nach politisch heißen Themen im Internet recherchieren, oder eine Tauschbörse besucht haben, und sowas darf nicht nur frei herumlaufen, sondern auch noch öffentlich zur Meuchelei aufrufen. Übelst. Absolut inakzeptabel!

Mit Stand vom 29.12.07 3:49 war diese barbarische Sauerei noch online!

Wenn es nötig ist eine Sammelklage zu erheben, um denen ihr dreckiges Handwerk zu legen, ... ich bin dabei.

Gerade in der heutigen Zeit, wo unser Land den größten Umbruch der Nachkriegszeit erlebt, wo immer mehr Menschen vor Angst den Kopf in den Sand stecken, lieber Big-Brother d sucht den Superstar gucken, ... sollten, nein, müssen wir handeln, solange wir diese Möglichkeit noch haben.

Hier wegzugucken, kommt schon fast einer Mittäterschaft gleich.

Danke Normalo für diesen Hinweis.

Da sieht man wieder, was Nickles für ein tolles Forum ist. Ich weiß auf jeden Fall, warum ich zu 99% hier bin, und nicht wo anders. ..

CU Thomas