Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Amy Whinehouse

nachteule1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer Sie noch nicht kennt, dieses Weib ist unbeschreiblich gut!!! ==>

bei Antwort benachrichtigen
Ventox nachteule1 „Amy Whinehouse“
Optionen
Die auch ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
i.mer Ventox „Die auch ... “
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Leila_K.

Naja, die Konkurrrenz war ja auch nicht schlecht, zumindest haben die anderen nicht ständig die Musikrichtung gewechselt.
Als Afrotechno-geschädigter (Vor-)Teeny erinnere ich mich da noch genau dran ;)

Leila war zu synthetisch.

Turbo Lover nachteule1 „Amy Whinehouse“
Optionen

SIe hat ein Gespür für gute Drogen. Und die Stimme ist auch ganz nett....besser jedenfalls als die vor ein paar Jahren gehypte Joss Stone.

TL

i.mer Turbo Lover „ SIe hat ein Gespür für gute Drogen. Und die Stimme ist auch ganz...“
Optionen

OK, es mag sein, dass Trash aka Pop, RnB, u.v.a.m. den Begriff neu definiert, aber doch nicht so sehr.

Mein Kater miaut jedenfalls viel angenehmer.

Und ein Gespür für drogen hat wohl eher ihr Produzent.

Turbo Lover i.mer „Stimme? Habe ich Bananen in den Ohren?“
Optionen

Es gibt natürlich bessere, z.B. Norah Jones, aber ich kann mir Amy Whinehouse anhören, ohne Ohrenschmerzen zu bekommen.

i.mer Turbo Lover „Stimme? Habe ich Bananen in den Ohren?“
Optionen

Ich habe hier auch eine Scheibe von Norah Jones, und die höre ich auch.

ABER Singen und Stimme haben sind zwei Paar Schuhe. Und Norah hat auch eine mittelmäßige Stimme.

Sie hat es getroffen, etwas Einfaches und Entspannendes gemacht, was man nebenbei hören kann. auch als Umkleidekabinen- und Kappuhausmusik taugt sie was. Dazu etwas Medienhype und fertig ist das Star.

Nur hat sie deswegen eine richige Stimme? IMO nicht.

Optionen

Dann frage ich mal anders: Wer hat denn eine gute Stimme?

Gruß TL

i.mer Turbo Lover „Stimme? Habe ich Bananen in den Ohren?“
Optionen

OK, ich gebe zu, DAS Thema war selbst im Off Topic eines Computerforums doch sehr gewagt.

Eine Antwort wirst du von mir nicht bekommen, nicht dass hier noch ein Flamewar ausbricht.

Optionen

Hmm...........ich denke es wird nichts an meiner persönlichen Auffassung von guter Stimme ändern. Es kommt sicher auch drauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachet, ob aus dem des Pops oder dem der Klassik.
Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack. Ich bin der Meinung, dass die Popmusik die KLassik von heute ist und nicht weniger kompliziert oder schlechter.

Amy Whinehouse ist auch meiner Auffassung nach nicht der Oberhammer, auch Norah Jones nicht, aber beide kann ich hören. Norah Jones habe ich schon Live erlebt und das schlägt einfach jede Studioaufnahme von ihr.

Bei dem Schnee, welcher heute in den CHarts ist, lässt mich Amy Whinehouse doch noch etwas Hoffnung haben.

So, jetzt werde ich mich den Drogen wittmen, um dem sunday blues zu entfliehen......;-)

TL