Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Alternative Anwendung Computernetzteil.

hexagon / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hier ein Tipp für alle Hobbyangler unter Euch:
Man nehme 2 Blechplatten ca. 20 x 20 cm groß und schließe daran 12 Volt aus einem Computernetzteil an. Die Blechplatten versenke man dann ca. 2 Meter auseinander hochkant im Rasen. Dann den Rasen nass machen und Strom einschalten. Die Regenwürmer im Rasen meinen dann, dass es regnet. Da sie Angst haben zu ertrinken, kommen sie aus dem Boden gekrochen. Man braucht sie dann nur noch aufzusammeln, bevor die Vögel das machen ;-))

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hexagon „Alternative Anwendung Computernetzteil.“
Optionen

Ach die armen Würmchen.... und die armen Fischchen...

mfg
chris

cpuquäler hexagon „Alternative Anwendung Computernetzteil.“
Optionen

Wie fieß! Warts ab, bald steht der Tirschutz vor deiner Tür ;-)

Gruß CPUQuäler

Pumbo hexagon „Alternative Anwendung Computernetzteil.“
Optionen

Die Hardcoreversion dazu lautete früher, die 230V Phase des Hausstromnetzes an einen großen Schraubenzieher anklemmen und das Ding in den Rasen stecken. Da sollen dann im Umkreis von einigen Metern die Würmlein quasi hüfthoch aus dem Grün geschossen sein. War mir stets suspekt und sicherheitstechnisch "grenzwertig"*g*

st.lu Pumbo „Die Hardcoreversion dazu lautete früher, die 230V Phase des Hausstromnetzes an...“
Optionen

Aua

hexagon Pumbo „Die Hardcoreversion dazu lautete früher, die 230V Phase des Hausstromnetzes an...“
Optionen

Hallo,

das kann man natürlich auch machen. Aber wenn in der Zählertafel ein FI vorhanden ist, wird dieser auslösen.

MfG. Hexagon

cpuquäler hexagon „Hallo, das kann man natürlich auch machen. Aber wenn in der Zählertafel ein FI...“
Optionen

Da hilft nur ein: Blockieren. Aber besser nicht zu lange...

Gruß CPUQuäler

audax31 Pumbo „Die Hardcoreversion dazu lautete früher, die 230V Phase des Hausstromnetzes an...“
Optionen

Habe immer eine Phase an einer Gabel befestigt. Die Würmer sind aber nach ein paar Tagen gestorben, falls sie noch nicht verangelt waren.
Einer wollte es ganz schlau machen und hat jede Phase an einen Spaten angeschlossen und diese im 5 m Abstand in den Boden gesteckt.
Nach dem Sromeinschalten wollte er die Würmer einsammeln, hat es aber nicht überlebt als er zwischen die 2 Spaten nach dem ersten Wurm griff. Wurde vor ca. 30 Jahren in einer Angelzeitschrift veröffentlicht.

doc
hundevatta hexagon „Alternative Anwendung Computernetzteil.“
Optionen

Ich bevorzuge die alte Methode: Spaten benutzen und nach ein paar Minuten hat man die Köderdose voll. Und nebenbei ein gutes Gewissen, weil man schliesslich Energie gespart hat... ;o))

- Boh glaupse ey! -
Tommy22 hexagon „Alternative Anwendung Computernetzteil.“
Optionen

Ich halte immer gleich das ganze Netzteil ins Wasser, da muss ich die Fische nur noch einsammeln...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!