Off Topic 20.508 Themen, 227.831 Beiträge

Alt, aber trotzdem "heiß"

MadHatter / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fands mal ganz witzig :-)

Klick!

Quelle: Klick!
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 MadHatter „Alt, aber trotzdem "heiß"“
Optionen

Jessas... Könnte mir das mit meinem AMD64 3200+ auch passieren? Habe drei Lüfter drin, fällt mal einer aus, hört man das ja nicht gleich.

Gibts da keine (oder mittlerweile?) Schutzfunktionen (via BIOS?)? Fällt ein Lüfter aus, z.b. CPU, wird sie autom. auf das mind. gedrosselt und man erhält eine Meldung? Naja, vielleicht die tragischste Art, unfreiwillig an eine neue CPU zu kommen.

Wie war das?: Ach, Wärmeleitpaste ist das. Dachte es sei Kleber- wozu? Schaube den Lüfter doch an... Ponal liegt auch vielen Möbeln bei und man braucht es dann doch nicht...

Gruß

shrek3 gelöscht_152402 „Jessas... Könnte mir das mit meinem AMD64 3200 auch passieren? Habe drei...“
Optionen

Generell gilt (für alle Hersteller):
Sind die CPUs schon ab Werk in der Nähe ihres Limits getaktet und fällt dann der Lüfter aus (und dies auch noch, wenn die CPU gerade voll beansprucht wird!), steigt die Temperatur so sprunghaft an, das die Abschaltautomatik zu spät greift.

Das wird AMD-Fans gar nicht schmecken.
Aber genau dies ist der Grund, weshalb ich mir noch nie einen AMD-Prozessor gekauft habe und auch meinen Kunden (fast) nur PCs mit Intel-Prozessoren zusammenstelle.

Ich erinnere mich sogar noch an einen 2 Jahre alten Intel-Kunden-PC, bei dem der Lüfter gar nicht am Board angeschlossen war (ist wohl bei der Montage vergessen worden).
Der PC lief immer noch...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
out-freyn shrek3 „Generell gilt für alle Hersteller : Sind die CPUs schon ab Werk in der Nähe...“
Optionen
Ich erinnere mich sogar noch an einen 2 Jahre alten Intel-Kunden-PC, bei dem der Lüfter gar nicht am Board angeschlossen war

Hat sich der Kunde nicht schon vorher über die rasende Geschwindigkeit seines Rechners gewundert?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
shrek3 out-freyn „ Hat sich der Kunde nicht schon vorher über die rasende Geschwindigkeit seines...“
Optionen
Hat sich der Kunde nicht schon vorher über die rasende Geschwindigkeit seines Rechners gewundert?

Es war ein Bürorechner eines mittelständischen Unternehmens, der von irgendeiner Bürokraft verwendet wurde, die außer Office und Internet wohl nicht viel damit gemacht haben dürfte.
Hinzu kommt wohl eine gehörige Portion Ahnungslosigkeit.
Außerdem liegt das Ganze liegt schon ca. 4 Jahre zurück - geschah also zu einer Zeit, in der richtig flotte Arbeitsgeschwindigkeiten nicht gerade der Standard war...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
kuhfkg shrek3 „Generell gilt für alle Hersteller : Sind die CPUs schon ab Werk in der Nähe...“
Optionen

ein zwei Jahre altes Baby kann ja auch den PC nicht einschalten oder? Mit vier Jahren, wenn es täglich übt, vielleicht!
Nichts für ungut!
Tschau, kuhfkg

shrek3 kuhfkg „ein zwei Jahre altes Baby kann ja auch den PC nicht einschalten oder? Mit vier...“
Optionen

Sag nicht, dass zwei Jahre alte Kinder keinen PC einschalten können.
Oder den Resetschalter...

Die drücken auf alles, was blinkt und klingt... ;-

Gruß
Shrek3

Golf3r MadHatter „Alt, aber trotzdem "heiß"“
Optionen

Naja, selbst heute kann man ja cpus noch passiv kühlen, das dürfte ja nicht das problem im bürorechner gewesen sein. der pc wird ja auch sicherlich über 1-2 gehäuselüfter verfügt haben, wenn das vom fachmann eingebaut worden ist :-)

Der Athlon 1400 sah ja mal richtig schlimm aus, ich frag mich welcher idiot da sowviel wäremleitpaste daneben gemacht hat, waren doch profis....

naja was solls, nettes video, immer wieder lustig anzuschauen

MFG
Golf3r

HFO2005 MadHatter „Alt, aber trotzdem "heiß"“
Optionen

Aus welchem Jahrhundert stammt die Aufnahme Pentium 3 _ AMD1400 mein Gott da liefen doch noch Mäuse mit Laufrad im Mainboard.Und was für einen Brenner haben die unter dem Prozessor gehalten.
Ausserdem , eine gute Heizung ist manchmal goldwert.
Gruss Hfo2005
P.S. Und trotzdem hol ich mir nen AMD 6000.Schon damit meine Kumpels in Sachsen sich auch in Zukunft nen Käse leisten können.