Off Topic 20.508 Themen, 227.835 Beiträge

Albtraum Supermarkt!

gelöscht_152402 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt ihr das?

Fahre 2-3mal wöchentlich einkaufen, Real & Co. Könnte das reduzieren, aber eigentlich gehe ich ja gerne einkaufen. Und jedesmal derselbe Horror! Es wimmelt von Ignoranten! Beispiel Real:

Passiere den Weg zur Eigangsschleuse zum Foyer. Mitten im Weg, drei Meter vor der Schiebetür, bleiben die Leute stehen um nochmal ihren Einkaufszettel zu checken. Da stehen natürlich noch andere Leute und wieder andere kommen raus. Ich muß also warten. Im Foyer sind ein bis zwei Verkaufsstände. Um die Stände drumherum stehen Leute und unterhalten sich. Mitten im Weg.

Bin drin und steuere nun auf die Klappschleuse zu. Zwei Meter vor den Dingern steht ein Typ und guckt Löcher in die Luft. Ein Paar vor mir fährt zickzack und diskutiert über die Angebote im Prospekt. Sie bleiben vor den Klappen stehen und reden über irgend so ein Teil. Nichts geht mehr. Ich frage freundlich ob ich denn mal vorbei dürfte. Sie schauen verwirrt und sie bugsiert umständlich den Wagen beiseite.

Der nächste Gang ist gute drei Meter oder mehr breit. Die zwei Leute vor mir taumeln und machen sich breit wie ein Schwarm. Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, scheinen sie nicht zu wissen wo sie sind. Der nächste Gang ist zweigeteilt, d.h. mit Grabbelkästen in der Mitte. Er führt weiter in den Markt hinein und auf der rechten Spur herrscht reger Verkehr. Entscheide mich für die linke Spur, dort sehe ich nur ein Hindernis. Eine junge Mutter hat ihren Wagen quer im Gang geparkt und liest amüsiert in einer Zeitschrift. Ihr Töchterchen, dass auf der Kastenklappe des Wagens steht, sieht mich kommen und ruft "Mutti". Mutti reagiert aber nicht- zu interessant der Artikel. Die Kleine wippt auf dem Wagen rum, aber er bewegt sich kaum. Ich bleibe stehen und warte. Mutti findet wieder in die Realität zurück, doch sie hat deutliche Schwierigkeiten die Situation zu erkennen. Es dauert eine endlose Weile bis sie erkennt, dass sie nur den Wagen beseite schieben muß. Ihrer Mimik nach, schien sie es mir übel zu nehmen, dass sie mir im Weg stand. Das ich sie gestört habe. Ich entschuldige mich, wollte ich ihr doch keine Unannehmlichkeiten bereiten. So gehts dann auch weiter.

Die Wahl der Kasse fällt heute wieder schwer. Hoffe die rechte gewählt zu haben. Es geht zügig voran, sehr schön. Während der Typ vor mir seine losen Sachen zusammenkramt und bezahlt drängt hinter mir eine ältere Dame auf. Bei jedem Teil das sie auf das Band legt, schlägt ihre Handtasche gegen mein Gesäß. Sie könnte ein wenig Abstand halten, tut sie aber nicht. Es geht los, die Kassiererin zieht meine Waren über den Scanner aber ich kann sie nicht sofort in den Wagen packen weil der Typ vor mir sein Börse neu sortiert. Er bleibt einfach da stehen und kramt vor sich her. Den Bon zieht er nochmal raus, die Faltung war wohl nicht mittig. Meine Waren sind mittlerweile fast alle durchgerutscht, so das ich zum einpacken die Kasse umfahren muß. Ich muß also wieder zurück um zu bezahlen. Die Frau ist mittlerweile so weit vorgerückt, dass ich Mühe habe den Kartenzahler zu erreichen. Dann muß ich nochmal rum um den rest einzupacken. Das muß schnell gehen, die Waren der Frau kommen jetzt.

Der Weg zum Ausgang ist genauso beschwerlich wie der zum Eingang. Passiere das Foyer, wo sich ein Typ von 1&1 vor mir aufbaut und den aktuellen Tarif schmackhaft machen will. Sehe ihm in die Augen, schubse ihn vorsichtig mit meinem Wagen an. Während ich ihm mit dem Wagen zu seinem Stand zurückschiebe, brabbelt er irgendwas von Flatrates. Er hält mir ein Prospekt hin und ich ziehe meine Börse. Gebe dem Mann einen Euro und bedanke mich.

Samstag werde ich wieder einkaufen fahren. Bei Real. Die haben die Sachen die ich brauch. Und der Horror geht von vorne los.

Nicht s.g. Killerspiele verleiten die Leute zum Amoklauf. Es ist Real!;-)

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_152402 „Albtraum Supermarkt!“
Optionen

Hi

Das, was Du da so schön beschrieben hast, ist jeden Samtag so bei Real realistät.
Dieser Situation kann man nur entfliehen, wenn man das in der Woche erledigten kann.
Versteht so wie so nicht, bei der zeitspanne von 08:00 bis 20:00 Uhr das sich fast alle um die selbe Zeit dort treffen müssen.

Ich kenn das zur genüge und bin froh nicht mehr bei Real einzukaufen zu müssen.
Aber das kann man auch auf jeden anderen Mark so erleben.
Aber bei Real ist es noch ein wenig verschärfter.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Hausmeister Krause apollo4 „Hi Das, was Du da so schön beschrieben hast, ist jeden Samtag so bei Real...“
Optionen

unser real markt dagegen ist schön entspannend. das gibts kein gedrängel (ist mir jedenfalls noch nicht begegnet, und ich bin jeden tag da, weil sonst die mittagspausen hier so öde sind.)

mich nerven wirklich nur 2 dinge in dem laden

1. die nervigen freaks, die dir täglich am haupteingang staubsauger, internet oder handytarife andrehen wollen.

2. die ärsche, die mit einem VOLLEN einkaufswagen in aller ruhe die selbstbedienungskassen blockieren, statt eine von den mit menschen besetzten zu nehmen, und ein typ mit 2 gegenständen (ich) dann 20 minuten warten muss für einen vorgang der bei keine minute dauert.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
apollo4 Hausmeister Krause „unser real markt dagegen ist schön entspannend. das gibts kein gedrängel ist...“
Optionen

Hi

Dafür gibt es doch ne Kasse wo man mit 8 Produkten maximal sich anstellen kann.
So zu sagen eine Expresskasse.
Habe ich schon mehrmals benutzt.

Ist aber nicht immer besetzt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Hausmeister Krause apollo4 „Hi Dafür gibt es doch ne Kasse wo man mit 8 Produkten maximal sich anstellen...“
Optionen

so eine kasse gibts bei uns auch, aber am anderen ende von der ganzen kassenreihe (müssten so 20 stück sein)
und die ist auch nur selten besetzt. naja, könnte schlimmer sein.

wenn ich mal wieder scheisse gereizt da raus komme, mache ich nen abstecher zum bäcker, werde dort von der hübschen blonden verkäuferin angelächelt, und schon ist die welt wieder in ordnung.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
apollo4 Hausmeister Krause „so eine kasse gibts bei uns auch, aber am anderen ende von der ganzen...“
Optionen

Hi

Ja, das ist dann natürlich auch ne Alternative.

Stimmt, die ist am Ende der Kassenreihe. Hatte ich doch schon glatt vergessen.
Da muss man sich erst mal durchhangeln, wenn man da hin will.
Das ist aber nur am samstag so, weil unter der Woche ist da fast nichts los so das man diesen ganzen Trubel nicht mit machen muss.

Ist echt entspannend wenn man da einkaufen kann.

Gruß
apollo4

PCM Hausmeister Krause „unser real markt dagegen ist schön entspannend. das gibts kein gedrängel ist...“
Optionen

zu 1. Du bist einfach zu freundlich, früher konntest du doch so schön grimmig gucken... ;) und einfach nicht beachten!
zu 2. Warum nimmst du dann nicht die "Schnellkasse" (die Nr. 8 glaube ich), allerdings musst du bei der "Schnellkasse" auch beachten, daß Sie dort die langsamste von allen Kassiererinnen einsetzen, spezielle die ältere Dame mit den langen grauen Haaren. Achte da mal drauf. *fg*

Edit: ah...überlesen, allerdings ist diese Kasse bei meinen Aufenthalten stets besetzt.

a²+b²=c²
Flashbonn gelöscht_152402 „Albtraum Supermarkt!“
Optionen

Passiert mir dauernd überall....und jeden Tag sieht man das,
in der Altstadt in meiner Stammkneipe sitzt man draussen, kleine Kreuzung..
ein alter Mensch will über die Strasse, jeder Autofahrer sieht den und fährt durch...
Ich weiss nicht ob das Zufall ist, ich hab das schon mehrfach gesehen und nie hat einer
gehalten...

Oder der alte Mann, der sich am nächsten Tisch hinsetzen will, klappt aber nicht weil
er wohl was am Rücken hat, am selben Tisch sitzen die Möchtegernintelektuellen
mit den rechteckigen Brillen und schwafeln wichtigtuerisch...keiner hilft,
nach ner halben Minute bin ich dann hingegangen...

Was auch ein richtiger Volkssport ist, sich gegenseitig latent niederzumachen bzw.
so zu tun, als hätte man den besseren Durchblick...oder sich gegenseitig zu feiern,
wenn man durch sein Äusseres (rechteckige Brille) klar machen will, dass man sich
zur Oberliga zugehörig fühlt...

Oder wenn ein Obdachloser lallend vorbei läuft, dann sieht man jede Menge pikierter
Gesichter...

Es ist bezeichnend für unsere Gesellschaft, dass man Obdachlose im Winter einfach erfrieren
lässt...eigentlich ist es eine unglaubliche dreckige menschenverachtende Ignoranz....
ich hab mal einen bei 10 Grad minus im Hauseingang gesehen, hab die Polizei angerufen
und eine halbe Stunde gewartet, bis die mal da waren und wirkliches Interesse konnte
ich bei denen nicht wahrnehmen..
In Holland ist das anders, die sammeln die einfach ein...aber das kostet ja Geld...

Es gibt auch Gute, so wie Frank Zander, mag zwar die Musik nicht, aber der tut was
und macht kein Aufheben drum....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
chrissv2 Flashbonn „Passiert mir dauernd überall....und jeden Tag sieht man das, in der Altstadt in...“
Optionen

Was ich absolut hasse sind Ommas, die kaum von der Rolltreppe runter erstmal stehenbleiben

Vor einem die Omma, hinter einem der fette Typ dessen Atem man schon im Nacken spürt und dann die anderen 20 Leute die immer näher kommen während Omma sich noch in aller ruhe umschaut.

mfg
chris

Flashbonn chrissv2 „Was ich absolut hasse sind Ommas, die kaum von der Rolltreppe runter erstmal...“
Optionen

Aber mann sollte doch bei alten Menschen Rücksicht nehmen...
wir werden alle mal alt....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
chrissv2 Flashbonn „Aber mann sollte doch bei alten Menschen Rücksicht nehmen... wir werden alle...“
Optionen
wir werden alle mal alt....

und mit zunehmendem alter subjektiv immer scheller ;-)

mfg
chris
Flashbonn chrissv2 „ und mit zunehmendem alter subjektiv immer scheller - mfg chris “
Optionen

Tut mir leid, dass hab ich jetzt nicht verstanden...
was wolltest du damit sagen?
Und wenn du was damit sagen wolltest, warum sagst
du es nicht im Klartext?
Oder zumindest im Halbklartext und nicht im Nebel...?

gelöscht_152402 Flashbonn „Tut mir leid, dass hab ich jetzt nicht verstanden... was wolltest du damit...“
Optionen

@flashbonn: ? Wen oder was meinst Du?

Flashbonn gelöscht_152402 „@flashbonn: ? Wen oder was meinst Du?“
Optionen

Die Frage versteh ich nicht...an der Threadabfolge ist doch klar ersichtlich, dass
ich die Respektlosigkeit gegenüber alten Menschen meine....

chrissv2 Flashbonn „Die Frage versteh ich nicht...an der Threadabfolge ist doch klar ersichtlich,...“
Optionen

Damit wollte bzw habe ich gesagt, dass es einem mit zunehmendem alter so vorkommt als ob die Zeit immer schneller vergeht.

hey bald is Weihnachten.. schon Geschenke gekauft?

War das jetzt Halbklartext? oder zumindest in der nähe davon?

Was hat das mit der Respektlosigkeit zu tun?
Das mit der Omma war nur ein Beispiel, es bleiben auch alle anderen vor mir stehen während mir von hinten in die Hacken getreten wird.

mfg
chris

Flashbonn chrissv2 „Damit wollte bzw habe ich gesagt, dass es einem mit zunehmendem alter so...“
Optionen

Naja...okay...ich versuch halt zu differenzieren...
mir geht das auch auf die Nerven, wenn ein Typ an der Kassenschlange
mir das Gefühl gibt, mich gerne von hinten nehmen zu wollen,
mich nervt die ganze Scheisse ohne Ende...aber ich muss mich zusammen reissen
und differenzieren....das ist ganz schön anstrengend manchmal.....versuchen
fair zu sein.....einfacher ist es, egomanisch zu sein...
aber ich denke, wir verstehen uns...

gelöscht_152402 Flashbonn „Naja...okay...ich versuch halt zu differenzieren... mir geht das auch auf die...“
Optionen

Genau das ist es! Die Oma an der Rolltreppe z.b.- warum geht die nicht wenigstens einen Schritt zur Seite. Nur einen einzelnen Schritt. Aber nicht nur die Oma- die "Blockerierer" scheinen andere Menschen nicht mehr weiter wahrzunehmen. Die müssen doch mitbekommen, dass hinter Ihnen noch andere sind. Bleiben trotzdem mitten im Weg stehen- halten alle auf und erst wenn sie sich wieder bewegen, kann die Traube an deren Arsch auch wieder voran kommen. Die merken gar nix mehr.

Sonst hat eine Kassiererin einen gerade abgefertigten Kunden aufgefordert, den Kassengang zu räumen. Auch der kramte anheimelig in seiner Börse und alles wartete nur auf ihn. Der Alte guckt blöd und versteht die Welt nicht mehr. Muß denn immer alles so schnell gehen, hat man denn keine Zeit mehr für gar nix?

Das scheint mir ein psycho.-Phänomen zu sein:
Vorm Eingang schnell noch mal den Zettel checken- sonst schnell zurück nach Hause und alles noch mal überdenken- noch ist man ja nicht drin.
An den Eingangsklappen das Prospekt diskutieren- nehmen wir jetzt den TV oder den anderen oder den vom Blödmarkt? Entscheide dich jetzt, wir betreten nun den Laden.
Das blockieren kurz nach den Klappen- Ei der Daus, die ham sogar Schuhe hier. Ob ich da mal guck? Wo gehts eigentlich Richtung Aufschnitt?
Die Schlam... mit dem Wagen- Hallo? Bin eine Frau, kann eh nicht parken, oder gescheit am Strassenverkehr teilnehmen und ausserdem hab ich Töchterchen dabei. Und ich lese gerade, vielleicht kauf ich das Teil ja. Benutz doch die Spur nebenan, Du Idiot!

Und dann überall, am Eingang, drinnen und draussen diese Andreher! Da hab ich zwar Nachsicht, die meinen wohl es wäre höflich den Kunden direkt gegenüber zu treten und Ihnen etwas feilzubieten. Service nennen die das. Verstehe da was anderes drunter. Wo kriegt man denn Service wenn man ihn braucht? Wenn ich euren Krempel haben wollte, käme ich schon von allein zu euch. Ihr wißt ja nicht, dass mich jeden Monat mind. zehn Freaks von der Seite anquatschen und sich mir in den Weg stellen. "Hallo, dürfte ich Sie mal....- Nein! Das dürfen Sie nicht!!!"

Draussen packe ich zwei Pizzen aus, lasse die Schachteln im Wagen. Am Carport oder sonstwo keine Mülleimer zu sehen. Lasse sie also drin. Liegt sowieso in jedem Wagen was. Kommt son Typ der die Karren zusammenschiebt und fragt mich ob das mein Müll ist. Nein, jetzt ist es Deiner! Sorgt dafür dass hier Tonnen stehen oder mach deinen Job ohne mir aufm Sack zu gehen. Was das für ein Ton sei, fragt er. Der, der Deinen Feierabend gleich einläutet, antworte ich. Tat mir echt leid, der Kerl. Wie oft der wohl da einkaufen geht.

Freue mich immer total, wenn mir beim einkaufen oder ähnlichen Aktionen die Leute/Personal freundlich begegnen. Es geht doch nichts über natürliche Höflichkeit, Anstand und Respekt. Vielleicht noch ein nettes Lächeln. Wie schön dass es auch das noch gibt.

Es gibt auch noch andere "Blockierer". Man fragt höflich ob dem passieren und schwupp ist der Weg frei- und....und ein freundliches "Oh entschuldigung, war in Gedanken, habe sie gar nicht bemerkt". Aber das macht doch nichts. Man lächelt sich an und alles ist wunderschön. :-) So gehts also auch...

App gelöscht_152402 „Genau das ist es! Die Oma an der Rolltreppe z.b.- warum geht die nicht...“
Optionen

Ob zu Fuß oder im Auto, viele Leute sind nicht fähig sich richtig zu bewegen. Fahre täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück durch 8 Baustellen. Täglich beobachte ich Menschen, die im Baustellenbereich links fahren aber sich nicht an einem LKW vorbeitrauen. Stark abbremsen und versetzt neben dem LKW herfahren anstatt auf die rechte Spur zu wechseln. Entweder ich getraue mich vorbei oder nicht. Ich nehme diese Entscheidung aber nicht den Fahrern hinter mir ab. Wenn ich mich dafür entscheide, dass es mir zu eng ist, gut. Aber andere bevormunden - schlecht. Tuckere seit Monaten immer rechts durch die Baustellen. Dann lassen mich all diese Ignoranten kalt...

Aber eigentlich ist es egal ob zu Fuß im Supermarkt oder mit dem Auto auf der AB. Blind, dumm, stur, überfordert und nochdazu selbstgefällig.

Ach und zum eigentlichen Thema: mich nerven die, die ein Warenförderband ganz vorne zu befüllen beginnen. Auch wenn bis zur Kassiererin alles frei ist. Und die ihre Waren schön ausladend mit großen Abständen so drappieren, dass ein 5 Euro Einkauf 20 Meter Band füllt. Wohingegen meine 140 Euro auf 35cm inkl. Warenbesitztrenner untergebracht sind ;)

gelöscht_152402 Nachtrag zu: „Genau das ist es! Die Oma an der Rolltreppe z.b.- warum geht die nicht...“
Optionen

Anderes Beispiel- eine meiner Lieblingskneipen. Zu 60% wenn nicht mehr, wird man ignoriert- und zwar so:

Letzten Sommer, mein Kumpel und ich nehmen draussen Platz. Alles voll da. Der Biergarten teilt sich in zwei Schenkeln, wir sitzen nun im Scheitel. Nur zwei Kellner draussen, jeder eine Seite. Die flitzen hin und her und müssen uns nach mind. zehn Min. eigentlich bemerkt haben. Sie sind sichtlich gestreßt und spulen stur ihr Programm ab. Da steht sie nun am Nachbarstisch, würdigt uns keines Blickes und verschwindet wieder. Wir warten. Und wir warten. Und wir warten abermals. Mit denen möchte ich nicht tauschen, denke ich, haben einen Arsch voll zu tun. Und sie wissen dass sie uns früher oder später bedienen müssen, ob sie wollen oder nicht. Das denkt sich wohl auch das Personal und ignoriert uns- sicher aus reinem Selbstschutz. Bei allem Verständnis steigt bei uns der Unmut. Freundlichkeit und ein Lächeln, wirkt mildernd auf Streß, aber wozu vom Nachbartisch aus mal eben ein Zeichen der Aufmerksamkeit geben? So rein zwischenmenschlich. Fehlanzeige. Nach knapp zwanzig Min. bei ca. 30°C im Schatten und zwei Zigaretten, sterbe ich vor Durst. Gehe rein und bestelle an der Theke, wo einer der Drauusenkellner die Bestellung aufnimmt. Er fragt wo wir denn sitzen (hast uns also ignoriert, was?) und als ich ihm das sage, wird er menschlich. Ob wir denn nicht sehen würden, wie viel los ist. Es würde schon jemand kommen. Kurz drauf kommt er auch und macht noch an einigen anderen Tischen Station. Mein Kumpel bestellte einen Bananenshake und ich ein Weizen. Warum er denn kein erfrischendes Bier nehme, ob er eine Schuchtel sei (sorry ;-)), fragte ich ihn. Der Kellner steuert nun unseren Tisch und mein Kumpel sagt, da kommt ja das Getränkt für die Schwuchtel. Auch der Kellner hörte dies, wenn auch nicht vollständig. Kaum an unserem Tisch fuhr er uns an, dass er sich das nicht bieten lassen müsse. Ihn als Schwuchtel zu bezeichnen wäre das Letzte! Schnell war das peinliche Missverständnis geklärt und wir drei lächelten.

Es war nur ein Mißverständnis. Es kam zustande weil sie uns ignorierten. So sah ich mich gezwungen, das Personal direkt anzusprechen. Die waren ohnehin schon unmütig und so kam dies noch hinzu.

Die sind aber auch sonst nicht viel besser, egal ob drinnen oder draussen, voll oder leer. Schade ist das. Trotzdem gehe ich da gerne hin. Soviel Auswahl ist hier nicht.

Noch besser:
Fahre zum Autoteilezubehör, brauche neue Abblendbirnen. Wollte aber die von Philips, die sind so dreifarben. Gehe rein und schaue mich in den Regalen um. Finde nur Osram, da aber nichts vergleichbares. Frage also an der Theke. WIR HABEN KEINE PHILIPS-BIRNEN!!! Aha. Tut mir leid, das konnte ich ja nicht wissen. "SIE sind schon der dritte (!), der heute danach fragt! Soso, steht ja auch nicht dran draussen... NEIN, WIR HABEN KEINE... Ist ja schon gut...

Fahre zu meinem Autohaus, die haben son Zeuch ja auch. Ja, tatsächlich. Die haben da eine ET-Theke, stelle mich dorthin und warte. Dahinter wuseln Mitarbeiter rum. Und sie wuseln. Und sie wuseln weiter. Hinter mir sitzen andere Kunden die auf irgendwas warten, scheint auch länger zu dauern. Kaffee haben sie keinen. Vielleicht wollten sie ja auch keinen. Übe mich in Geduld, kommt sicher gleich einer. Während ich also warte, bemerke ich eine Mitarbeiterin an ihrem Platz, die sich sichtlich langweilt und dem offenbar kurz bevorstehen Feierabend herbeisehnt. Boah- ich hab kein Bock mehr, sagt sie zu einer Kollegin und gähnt in die Runde. Ich auch nicht mehr. Sind zehn Minuten lang? Steh ich hier zum Spaß? Selbst wenn sie die Kasse nicht hätte bedienen dürfen/können, ein freundliches Wort wäre doch drin gewesen. Dafür zeigte sie mir die kalte Schulter und ihre Kronen.

Eine schlimme Zeit ist das... :-(

Gruß

chrissv2 Flashbonn „Naja...okay...ich versuch halt zu differenzieren... mir geht das auch auf die...“
Optionen
wenn ein Typ an der Kassenschlange mir das Gefühl gibt, mich gerne von hinten nehmen zu wollen,
so wollte ich das nicht ausdrücken, aber ja doch kommt schon in etwa hin

Nur das die Rolltreppe im Gegensatz zur Kassen schlange, immer weiter Personen nach oben/unten transportiert, so sich diese erstmal auf der Rolltreppe befinden. Ich bin natürlich immer bemüht so viel Abstand wie möglich zwischen mir und meinem Vordermann zu lassen, was die Personen hinter einem natürlich nicht so eng sehen....

aber ich denke, wir verstehen uns...

mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte klappt das schon ;-)

mfg
chris
Hausmeister Krause Flashbonn „Aber mann sollte doch bei alten Menschen Rücksicht nehmen... wir werden alle...“
Optionen

ja das sehe ich auch so. man regt sich schnell mal über alte auf, aber da drücke ich immer ein auge zu. wer weiss wie wir mal sind wenn wir alt sind.

nachteule1 Flashbonn „Passiert mir dauernd überall....und jeden Tag sieht man das, in der Altstadt in...“
Optionen

>>> sitzen die Möchtegernintelektuellen
mit den rechteckigen Brillen und schwafeln wichtigtuerisch...

Oh ja , die mag ich auch so gut leiden wie Katzenscheiße !!! Wobei Katzenscheiße mir noch sympathischer ist , da diese ein Naturprodukt ist , irgendwie witzig ist und mir nicht auf den Sack geht !

mit Stammkneipe meinst Du sicher das Pawlow , oder ?

Schöne Grüße aus der Dorofeen ; )

Flashbonn nachteule1 „ sitzen die Möchtegernintelektuellen mit den rechteckigen Brillen und schwafeln...“
Optionen

Pawlow...genau..da war gestern was los, da haben gut 200 Leute die Kreuzung
blockiert, was die fürn Umsatz machen bei ner Kneipe, die mit 30 Leuten
schon voll ist....

Was ist Dorofeen....?

gelöscht_137978 Flashbonn „Passiert mir dauernd überall....und jeden Tag sieht man das, in der Altstadt in...“
Optionen

dem stelle ich folgendes gegenüber:

In unserer Gegend gibt es einen Obdachlosen, der sich seit minimum 10 Jahren blicken läßt. Ich kenne ihn vom sehen.
Eines Tages ging ich morgens in Richtung Auto um zum Bäcker zu gehen und sah ihn im Gebüsch liegen.
Ich hatte dann an ihn Gedacht und im Milchbrötchen und Bretzeln mitgebracht.
Als ich ihm die geben wollte beschimpfte und verfluchte er mich.

End vom Lied, mir schmeckten die Brötchen und Bretzeln auch und ihn sehe ich nicht mal mehr mit meinem Hinterteil an.
Wer nicht will, hat gehabt.

Fazit:
Nicht jeder Penner ist es wert, das man sich um ihn kümmert.

Flashbonn gelöscht_137978 „Flashbonn“
Optionen

Nächstes mal ein Bier mit dabei geben...

dann schimpft der nicht mehr...

Chingachgok gelöscht_152402 „Albtraum Supermarkt!“
Optionen

Genau das nervt mich auch oft. Es gibt anscheinend immer mehr Leute, die kaum merken, daß sie nicht alleine auf der Welt sind. Sie nöhlen rum, stehen im Weg und kommen gar nicht auf die Idee, daß sie stören könnten.

Die Gründe dafür dürften vielfältig sein. Da ist einmal die isolierte Lebensweise (Singles). Abkoppelung vom sozialen Umfeld. Den ganzen Tag weltfremde Tätigkeiten wie Liebesromane lesen oder in virtuellen Welten herumgeistern.

Aber auch Dinge, auf die man gar nicht so auf Anhieb kommt. Z. B. Sehr fettreiche Ernährung mit viel fettem Schweinefleisch, das die Arterien im Hirn verstopft. Und natürlich allem voran der Alkohol - der Volksverblöder Nr. 1 !!!

PCM Chingachgok „Genau das nervt mich auch oft. Es gibt anscheinend immer mehr Leute, die kaum...“
Optionen

Na toll, jetzt habe ich Appetit auf ein Bier bekommen... :)

Prost!

MfG

PCM

a²+b²=c²
Miro6 gelöscht_152402 „Albtraum Supermarkt!“
Optionen

Hallo zucchero,
als selbstgewählter Hausmann kann ich dein Szenario voll nachempfinden. Gesteigert wird das dann für mich noch dadurch dass die Kassiererin immer weiter scannt obwohl ich mit dem Verstauen nicht so schnell bin wie sie mit ihrem Weltrekord-Versuch im Scannen und mir dann das Obst , den Salat oder die Tomaten auf die TK-Artikel legt, so dass du sie wegen Frostschaden am nächsten Tag wegwerfen kannst.
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
PCM Miro6 „Hallo zucchero, als selbstgewählter Hausmann kann ich dein Szenario voll...“
Optionen

Je nach Markt kann ich das im Ansatz erklären:
Die Kassiererinnen haben teilweise vorgegebene Kassierleistungen, die sich darauf begründen, wie schnell wieviel Artikel gescannt werden müssen. Das dies nicht immer kundenfreundlich ist steht da auf einem anderen Blatt.

a²+b²=c²
hulk 8150 gelöscht_152402 „Albtraum Supermarkt!“
Optionen

Was gibt es für ein Problem mit rechteckigen Brillen??

h...
mike_2006 gelöscht_152402 „Albtraum Supermarkt!“
Optionen

Ja,
mir passiert das auch öfter.
Besonders in der Kölner City:
Immer dieses Ausweichen! Alle Anderen gehen stur kreut und quer, bleiben unvermittelt vor einem stehen!
Irgendwas hab ich 'die Schnauze voll' und gehe etwas forscher voran,
d.h. ich gehe einfach geradeaus.
Dann müssen die Anderen auch mal ausweichen.
Meistens passiert dies auch!
Es gibt zwar manchmal leichte (!) Zusammenstöße, aber dies macht mir nichts.

Ja,
es ist schon nervig, wie unkoordiniert und idiotisch sich manche Leute auf Wegen, etc. verhalten,
aber was solls, man muss sich immer wieder durchkämpfen...

Michael

gelöscht_152402 mike_2006 „Ja, mir passiert das auch öfter. Besonders in der Kölner City: Immer dieses...“
Optionen

Danke Leutz,

dachte schon, ich sei übersensibel oder hätte sonst ein Problem. Aber nicht doch, mein Problem ist Real! ;-)

Mein Verhalten umzukehren klappt aber auch nicht wirklich. Habs schon so oft ausprobiert- mal einfach so mitten im Weg stehen bleiben oder denselben per Wagen zu blockieren, mich dreist zwischen zu schieben usw. Sicher, manche Reaktionen waren zwar wie erwartet aber es gab mir keinen Kick. Weiß echt nicht wie die Leute zu solch einem Verhalten kommen bzw. ob und was es ihnen bringt. Werde mich wohl damit abfinden müssen, bei Real&Co. immer auf solche Zeitgenossen zu stossen. Sollte mir besser überlegen, wie man solche Leute am besten ärgern kann.

Vielleicht einfach mal dazustellen und auch Löcher in die Luft starren. Mal fragen ob da was ist. Oder noch besser- andere fragen ob sie was sehen.
Oder die Zeitschriften-Tussi. Fragen ob man eben kurz mitlesen darf und andere ebenso animieren.
Das Beste war noch der 1&1-Typ- wie der geguckt hat, als ich ihm den Euro gab.

Irgendwie freue ich mich schon auf morgen- bei Real ;-)!

Statt anschließend ein Killerspiel zu zocken, hätte ich dann sicher Lust auf eine Runde BubbleBobble.

TAsitO gelöscht_152402 „Albtraum Supermarkt!“
Optionen

Hallo.
Wir sollten mal zusammen einkaufen gehen :-))
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp