http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,480956,00.html
Wie bitte? Adidas nimmt mit zwei Fahrzeugen am Gumball teil? Und wenn ich Montag ne Bank ausraube, sponsort mich BMW und stellt mir das Fluchtfahrzeug?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,480956,00.html
Wie bitte? Adidas nimmt mit zwei Fahrzeugen am Gumball teil? Und wenn ich Montag ne Bank ausraube, sponsort mich BMW und stellt mir das Fluchtfahrzeug?
Vorsicht - das solltest du besser im Vorwege mit BMW klären...
CU
Olaf
Hi Olaf,
danke für den Tipp! BMW ist nicht so begeistert von der Idee. Lada hat sich angeboten. Ich glaub ich lass es lieber ;)
Gruß
App
Na ich weiß nicht App,
ehe du ganz auf den großen Reibach verzichtest, solltest du lieber den Lada nehmen. Als Fluchtauto reicht der doch allemal!
*g*
Greetz
Olaf
Und die nächste Marke, welche sich in meiner schwarzen "nicht kaufen"-Liste verewigen darf.
würd mich interessieren, welche Firmen sonst noch auf deiner schwarzen (bei mir roten ;)) Liste stehen?
In meinem Fall
AEG-Electrolux
Adidas
Wal Mart
Siemens
BenQ
Premiere
um einige mal zu nennen.
Ich bitte um Ergänzung und Vervollständigung :D
Premiere -> bieten nichts gescheites, nicht der Rede Wert.
BenQ -> nichts Herausragendes, gibt es auch ohne Stellenstreichungen keinen Grund zum Kauf.
WalMart -> Real ist nicht teurer, aber irgendwie netter ausgemacht, wenn es schon ein Vollsupermarkt sein soll und man sich sowas leisten kann.
Adidas -> habe ich was vrpasst, was haben die den angestellt?
AEG und Siemens -> nun gut, dann waschen wir eben per Hand. Oder willst du mit Samsung oder Beko waschen?
[black]
P.S. Dieser Beitrag wurde auf dem PC verfasst, der mit Kabeln verbunden ist, die minderjährigen chinesischen Mädels Ohren und Finger abreißen und Augen ausstechen.
[/black]
Adidas -> Unterstützung illegaler Strassenrennen, vielleicht?
Kommt etwas später, habe die Benachrichtigung übersehen...
In größeren russischen Städten werden illegale Straßenrennen zeitweise legalisiert, indem Tuner zeitweise eine durch die Verkehrspolizei abgesperrte Straßenabschnitte zum Austoben gestellt bekommen.
BTW schaue ich mir die illegalen Rennen gerne an, eine beliebte Stelle in Hannover liegt nahe einer Disco, keine fünf Minuten von der Stadtmitte entfernt. Die giftgrüne Kawasaki kann sich da mit dem getunen Phaeton einlang einer Hochbahnsteighaltestelle anlegen, währen man zur Disco latscht. Das trägt zur Unterhalting bei, was anderes will man Freitags um 23 Uhr gar nicht auf den sonst so leeren Straßen sehen. ;)
Sony -> verbannt wegen Marktverhalten und mieser Qualität
Microsoft -> Marktverhalten (na gut, bin da neulich untreu geworden, aber warum bietet Logitech auch keine gescheiten Ergo-Tastaturen an???)
Adidas -> Gefährdung von Menschenleben durch Unterstützung illegaler Strassenrennen
Nike -> ehemals grosser Kinderarbeitgeber
Coca Cola -> Unökologisches Verhalten, gerüchteweise (!!!) kriminelles Vorgehen in Drittweltländern
Dann noch ein paar lokale Firmen, aber die sind zu unbedeutend für ein Forum von Welt wie Nickles :-D
Ab Mitte nächstem Jahr (wenn mein Knebelvertrag ausgelaufen ist), wird noch Swisscom Mobile zu der Liste hinzukommen. Kundengängelung mit Vodafone-Software-verkrüppelten Handies und inkompetente Angestellte sind hier ausschlaggebend.
Microsoft, Sony und Coca Cola sind leider so riesige Imperien, dass sie kaum umgehbar sind. Die Swisscom landet vielleicht nächstes Jahr auch komplett auf der Liste, aber die Breitbandinternet-Alternative Cablecom ist leider nicht wirklich besser.
ah...danke.
Coca Cola und anderes Blubberwasser ist seit 25 Jahren verbannt. Sony hatte ich bis vor kurzem 1 DVD Player, der nun im Nirvana ist. Ansonsten keine Sony Produkte mehr (hatte ich vergessen).
Interessant: Sollte man sammeln und mal zusammenfassen :D
Nochjemand, der ne Liste hat?
V_einfügen_V
Von Nestlé weiss ich nichts, aber die sind ein Riesenkonzern und ab einer bestimmten Grösse scheint sich eh automatisch Dreck am Stecken zu sammeln :-)
MacDonalds ist auch ganz übel, aber wenigstens nutzen sie immer lokal produzierte Rohstoffe. Wenn sie jetzt noch die Abfallmenge drastisch reduzieren könnten, wären sie schon fast OK.
Wie Nike heute produziert, weiss ich nicht. Aber ich bin zu faul, um sie zu streichen. Vor allem wenn man anschaut, was für Gesocks mit Nike-Klamotten rumläuft, dann vergeht einem eh die Lust, das Zeug zu kaufen ;-)
Wie wär's mit den Mineralölkonzernen?
Man denke dabei nur an Nigeria, marode Öltanker, militärisches Eingreifen der USA in Gebieten mit Ölvorkommen...
Jetzt haben wir als Autofahrer aber ein Problem...
Oder fährt hier einer mit Gas?
Gruß
Shrek3
So unmöglich ist das garnicht.....
http://www.nickles.de/static_cache/538194029.html
Ich bin in solchen Sachen schon Konsequent (zumindest bemühe ich mich).
Wie schon dort geschrieben, was hilfts, wenn nur wenige aktiv Hersteller oder Dienstleistungsunternehmen meiden. Richtig, wenig bis garnüx.