Ob ihr es glaubt oder nicht:
Vampire
Die Nachbarn sind heute ausgezogen! Klammheimlich! Ohne Vorankündigung! Kein Tschüss, kein auf Wiedersehen. Einfach so...
Mit der Möbelspedition, morgens früh angefangen, jetzt ist die Bude leer.
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Die sind nach Transsylvanien umgezogen....
Die kommen Dich aber mal besuchen....
Der Meister....Der Meister wird kommen....
Ach, einfach nicht reinbitten. Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist bei dieser Art von Vampiren nämlich noch gegeben. Da sind die Gesetze zum Glück noch in Stein gemeisselt und nicht so einfach zu umgehen.
Ham die denn ihren Knoblauch mitgenommen, oder hängt der immer noch an der Tür :-D
Cheers
Olaf
vielleicht kamen sie gar nicht mehr dazu den mitzunehmen.....
vielleicht sind sie ja gar nicht freiwillig gegangen .......
Da würde ich doch jetzt mal verschärft drauf achten, wer da demnächst so einzieht.... Nette Leute, die nur nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs sind, evtl. größere Kisten in die Wohnung tragen.... :-)
Muß ja einen Grund haben, warum die Nachbarn so schnell das Weite gesucht haben....
Carpe Noctem!
Der Knoblauch hängt jedenfalls noch. Jetzt allerdings von innen.
...ob das Anbringen von Knoblauchzehen - "intern oder extern" - einen ernsthaften Kündigungsgrund darstellt?! *g*
CU
Olaf
Jein. Ein internes Anbringen liefert IMO erstmal kein Kündigungsgrund (so lange dies nicht durch unsachgemäße Anbringung oder Lagerung die Bausubstanz schädigt, oder zu einer externen Geruchsbelästigung ausartet). Bei einer externten Anbringung ließe sich mit ein wenig kreativität aber sicher ein Kündigungsgrund daraus herleiten. Beim ersten mal reicht das aber bestenfalls für eine Abmahnung mit Fristsetzung zur Entfernung. Sollte der Vermieter sich aus den Knoblauch aus religiösen Gründen an die Tür hängen dürfte es aber schon schwieriger werden was dagegen zu unternehmen ;-)
Gruß
bor
Hab ich was verpasst? Knoblauchianismus, die neue Hype-Religion?
Also mir ist bislang auch keine solche Religion bekannt (was natürlich nichts heißen muß). Ich selbst esse den Knoblauch auch lieber und auf eine Außenlagerung würde ich schon aus Gründen der erhöhten Diebstahlgefahr verzichten (und dann hätte ich mal wieder keinen Knoblauch wenn ich ihn brauche)...
Sollte das Knoblauchnetz zur Brauchtumspflege (warum oder wozu auch immer) würde das wohl aufs gleiche hinauslaufen wie bei der Anbringung aus religösen Gründen ;-)
Gruß
bor
oder ein Bestandteil einer sehr bekannten anderen Religion.
Welcher denn? Das würde mich schon sehr interessieren...
Naja, andere Arten von Türkränzen führen doch auch nicht zu Kündigungen. oder?
BTW: Bald ist jahreszeitbedingter Kranzwechsel angesag, dann hängt mein Rita-Pawelski-Kranz an der Tür ;) was neuerdings auch in Niedersachsen kein Kündigungsgrund ist ;)
Ohne Abhmahnung sowieso nicht. Normale Kränze sind womöglich auch ortsüblich.
So lange die Dinger nicht eine erhöhte Brandgefahr darstellen oder die Bestimmungsgemäße Nutzung des Treppenhauses/flures behindern wird das kaum reichen für eine Kündigung (grob schlechter Geschmack sicher auch nicht)...
Mensch Borl, willste nich umsatteln auf Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft??
:-D
CU
Olaf
Das ist doch ganz klar, daß deine ehemaligen Nachbarn Vampire waren. Der Knoblauchkranz hing da als Warnug eines Vampirjägers...
Warum wohl ging das alles so plötzlich?!
Nachts die Särge, der Rest per Spedition...
^^
Hi!
Jetzt mal langsam! Erstmal Fakten sammeln:
1. Es hing Knoblauch an der Tür
2. Die Bewohner dieser so geschützten Wohnung sind plötzlich ausgezogen.
3. Feste im Haus werden immer angekündigt und hören immer pünktlich vor Sonnenaufgang auf.
4. Beim letzten Gartenfest hat die alte Hausgemeinde nach dem Motto gefeiert "Blutwein ist nicht nur was für Klingonen!".
3. In den den 250 Jahren, die du dort wohnst, hat sich noch kein Nachbar beschwert.
Hmmm, ich weiss auch nicht was der Grund für den Auszug und den Knoblauch an der Tür gewesen sein könnte.
;-)
Bis dann
Andreas
Hast du dich schon mal im Spiegel betrachtet? Falls Du spitze Eckzähne hast und dich am Tag nicht aus der Bude traust, hätte ich eine Erklärung für den Knoblauch und das überstürzte ausziehen deiner Nachbarn :-))
ALSO:
ich wars jedenfalls nicht. Wohne auch erst vier Jahre im Haus. Aber unter mir wohnt die Frau BXXXXX, die ist schon etwas älter! Jedenfalls der Lautstärke ihres Fernseher nach zu urteilen. Danach könnte sie schon bald die ersten 100 vollmachen, möglicherweise auch mehr?! Ich hab sie aber schon tagsüber draußen spazieren gehen gesehen. Ohne Motorradhelm mit abgedunkeltem Visier und ohne Ganzkörperkondom.
Vielleicht was der Knoblauch auch nur zur Abwehr gegen den Gerichtvollzieher gedacht da die ja auch im allgemeinen als Blutsauger bezeichnet werden. Nur dummerweise hat der Knoblauch nicht davor geschützt und die Wohnung ist Zwangsgeräumt worden :-D
@olliver1977
Das scheint mir die einzig schlüssige Erklärung zu sein ;-)
@alle
Vielen Dank, dass ihr euch so kümmert. Es ist gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen nicht allein ist, schnüffel ;-)))
Jetzt weiß ich endlich, dass meine 40 Euro gut angelegt waren! http://www.schmaili.com/smileys/51.gif
Wenn er sich also im Spiegel sieht, ist er keiner *g*
Auch ein Grund des plötzlichen Auszugs könnte akuter Nahrungsmangel gewesen sein!
MfG