Off Topic 20.509 Themen, 227.841 Beiträge

Ach du liebe Güte...

bambule / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich war grad einkaufen und bin auf dem Rückweg durchs Treppenhaus an der Tür der unter uns wohnenden Nachbarn vorbei gegangen. Dabei fiel mir auf, dass diese (freundliche Menschen, sehr seriös wirkend!) ein NETZ MIT KNOBLAUCH außen an der Tür befestigt haben! Knapp dreißig cm unter der oberen Türkante.

- Warum tut man das?
- Wenn es nur "den einen" Grund gibt, sollte ich schnell nachrüsten?
- Langt es Knoblauch an die Tür zu hängen oder müssen auch die Fenster behandelt werden?

Viele Grüße

bambule

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

Das macht man, um Vampire zu bannen....:))

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

Vielleicht haben die auch was verwechselt und denken, daß hilft auch gegen Narren, Jecken und was-weiß-ich, wie sich dieses fröhlich-schunkelnde Volk noch nennt, das die nächsten Tage einige Regionen Deutschlands für sich vereinnahmt.

Du kannst ja noch ein paar Frühlingszwiebeln dazuhängen ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
GarfTermy bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

...klingeln - fragen.

ich kanns dir nicht beantworten - klingle beim nachbarn und frag den doch mal. ist sicher der einfachste weg SEINE gründe zu erfahren. oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
holger47 bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

Knoblauch schreckt nur ab, außerdem können Vampire deine Wohung nur dann betreten, wenn du sie herein gebeten hast. Sorgen würde ich mir machen, wenn die Nachbarn mit einem Holzplock in der Hand herumlaufen

gelöscht_84526 bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

Liegt möglicherweise daran, dass gerade jetzt zu Karneval viele Leute als Vampir verkleidet herumlaufen. Vielleicht hält der die für echt!

Gruß

bambule gelöscht_84526 „Liegt möglicherweise daran, dass gerade jetzt zu Karneval viele Leute als...“
Optionen

Also das mit den Narren könnt ihr vergessen. Wir sind hier in Nordhessen! Hier wird nicht gelacht.
Und bei ihnen nachfragen... Ich weiß nicht? Sagen Sie mal, wohnen hier etwa Vampire oder warum hängen sie sich Knoblauch an die Tür?

Crusty_der_Clown bambule „Also das mit den Narren könnt ihr vergessen. Wir sind hier in Nordhessen! Hier...“
Optionen

Erbarmen - zu spät - die Hesse komme!

Vielleicht einfach mal spät in der Nacht in einem unbeoabachteten Moment ein kleines Bild darunterkleben?

http://www.classictvhits.com/old-promotions/reviews/munsters/grandpa.jpg

... oder ein Beutelchen "Fisherman's Friend"

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Olaf19 bambule „Also das mit den Narren könnt ihr vergessen. Wir sind hier in Nordhessen! Hier...“
Optionen

> Wir sind hier in Nordhessen! Hier wird nicht gelacht.

*LOL*, na du gehst ja hart ins Gericht mit deinen Landsleuten. Aber ich weiß schon, wie du das meinst... hier in Hamburg wird auch nicht gelacht.

CU
Olaf, schmunzelnd

P.S. aber frag doch mal die Nachbarn, wenn du sie siehst - würde mich auch interessieren, was das zu bedeuten hat.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Simon6754 bambule „Also das mit den Narren könnt ihr vergessen. Wir sind hier in Nordhessen! Hier...“
Optionen
Wir sind hier in Nordhessen! Hier wird nicht gelacht.
Nun zum Teil aber schon. Nicht so intensiv wie in anderen Regionen, aber gewisse Tendenzen sind doch vorhanden.

Aber andererseits: Bei der hohen Arbeitslosigkeit und der miesen Stimmung sind die Lacher halt doch begrenzt.

So, so ein zweiter Nordhesse... ;-)
out-freyn bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

Angeblich wirkt das auch gegen GEZ-Schergen...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Crusty_der_Clown out-freyn „Angeblich wirkt das auch gegen GEZ-Schergen...“
Optionen

Da muß man aber bestimmt sehr stark dran glauben...

i.mer out-freyn „Angeblich wirkt das auch gegen GEZ-Schergen...“
Optionen

....hilft dagegen nur ein Holzplock!

Flashbonn bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

Ich würde das gut finden, wenn meine Nachbarn das auch machen würden.....

Hab gerade beim Einkaufen schon wieder Knobi für meine Bolognesesauce vergessen....
paar Zwiebeln könnten die auch noch hinhängen....

die werden immer viel zu schnell Mangelware....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
BigBossBigge Flashbonn „Ich würde das gut finden, wenn meine Nachbarn das auch machen würden..... Hab...“
Optionen

:D Ich schmeiß mich weg roflol

Aber mal im Ernst, das hat doch wohl nix zu bedeuten. Solang der Nachbar nicht aussieht wie Wesley Snipes, würd ich mir da keine Sorgen machen ;-)

So long ... BBB
bambule BigBossBigge „:D Ich schmeiß mich weg roflol Aber mal im Ernst, das hat doch wohl nix zu...“
Optionen

Vielleicht male ich zur Sicherheit lieber mit Blut ein Pentagramm an unsere Tür???

Oder soll ich lieber unsere Katze opfern... Die frisst uns eh die Haare vom Kopf! Wenn ihr mich sehen könntet wüsstet ihr sofort was ich meine!

Flashbonn bambule „Vielleicht male ich zur Sicherheit lieber mit Blut ein Pentagramm an unsere...“
Optionen

Katzenleberwurst....!

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
hulk 8150 bambule „Vielleicht male ich zur Sicherheit lieber mit Blut ein Pentagramm an unsere...“
Optionen

..oder mit Dackelsaft.

h...
Tilo Nachdenklich bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

1) Die wollen den Geruch nicht in der Wohnung haben.
2) Ihre Art zu zeigen, dass ihnen der Karneval auf den Keks geht.
3) Neo-Nazis den Weg weisen...in eine Falle.
4) Vampire heißen jetzt GEZ-Beauftragte und lassen sich vom Knoblauchgeruch leiten. Ich nenne solche Maßnahmen Angstbeißen.

[PoT]CreMatoR bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

Das ist doch halb so wild...

Ich habe meine Signatur als Holzegrahmte Bronze-Gravur (liest sich irgendwie komisch) an der Haustür hängen. Ausser dem Postboten klingelt nur selten jemand... ;D

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
chrissv2 [PoT]CreMatoR „Das ist doch halb so wild... Ich habe meine Signatur als Holzegrahmte...“
Optionen

lässt sich so etwas irgendwo käuflich erwerben?

hab hier im Haus ne Oma die mir auf n Sack geht....

mfg
chris

[PoT]CreMatoR chrissv2 „lässt sich so etwas irgendwo käuflich erwerben? hab hier im Haus ne Oma die...“
Optionen

Einzelanfertigung...sry^^

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
chrissv2 [PoT]CreMatoR „Einzelanfertigung...sry “
Optionen

schade *g*

Fetzen [PoT]CreMatoR „Einzelanfertigung...sry “
Optionen

Nicht mehr lange, hähä! Ich bin bald wieder in Thailand, dann lass ich von einem dieser Metallbilderklopfer (keine Ahnung wie der Beruf heisst) ein paar Stück machen, die verkaufen sich sicher gut. ;)

http://www.photonentanz.de/metallbildner.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
[PoT]CreMatoR Fetzen „Nicht mehr lange, hähä! Ich bin bald wieder in Thailand, dann lass ich von...“
Optionen

Sowas macht mein Vatter, wenn ihm langweilig is... *fg*
Ich frag ihn mal, ob er dafür ne Berufsbezeichnung kennt, wenn ich ihn sehe.

hulk 8150 [PoT]CreMatoR „Sowas macht mein Vatter, wenn ihm langweilig is... fg Ich frag ihn mal, ob er...“
Optionen

Graveur, Metallbildner oder Metall-Bildhauer?

h...
Vagabund bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

Nunja, also, ich kenn Leute die malen Pentagramme an den oberen Türrahmen (aha?), ich kenne welche, die male Runen auf ihre Schatullen (hoho?) und das wars auch schon o_o

aber Knoblauch an die Tür hängen? Weißte, was ich glaube?

Ich wette die wollten die einfach nur dahinhängen weil entweder kein Platz mehr in der Küche war, die dich so verunsichern wollten oder einfach nur die Zehen trocknen wollten und damits inner Butze nicht stink draußen an de Tür gebaumelt?

Okaa, ich glaub auch nicht dran xD ...
Aber ist schon komisch, was einige Leute so machen o_o aber am komischsten is, dass irgendwie alle drüber reden, obwohls voll belanglos is xD

Borlander Vagabund „Nunja, also, ich kenn Leute die malen Pentagramme an den oberen Türrahmen aha?...“
Optionen
Aber ist schon komisch, was einige Leute so machen o_o aber am komischsten is, dass irgendwie alle drüber reden, obwohls voll belanglos is xD
Hey wir sind hier auf OT und da wirst Du mir doch sicher zustimmen, daß solche überaus unterhaltsamen Threads deutlich schöner sind als irgendein Rumgetrolle? ;-) Hier haben zumindest alle ihren Spaß wenn ich das so lesen :-)
triker bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

Ich glaube eher, dass jemand für den Nachbarn den Knoblauch eingekauft hat und der Herr Nachbar nicht zuhause war und er ihm deswegen das netz an die Tür gehängt hat. Also NO PANIC!!!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_84526 triker „Ich glaube eher, dass jemand für den Nachbarn den Knoblauch eingekauft hat und...“
Optionen

Mach ich auch immer so: Wenn ich mal für meinen Nachbarn was aus dem Kaufmannsladen mitbringen soll, und der ist nicht zu Hause, wenn ich wieder zurückkomme, dann hau ich immer einen dicken Nagel in seine Haustür und häng das Eingekaufte dran auf.

Komisch nur, dass der schon so lange nicht gefragt hat, ob ich ihm was vom Kaufmann mitbringen kann......

Gruß

Borlander bambule „Ach du liebe Güte...“
Optionen

... lässt sich im Thread Ach du liebe Güte... die 2. nachlesen.
(Damit sollten dann alle Threadabonennten auf dem laufenden sein ;-)