Also meine 2 heißen Draco (PC) und Saphira (Laptop) ;-)

Also meine 2 heißen Draco (PC) und Saphira (Laptop) ;-)
Nein, einen Namen haben sie nicht.
Aber ich vergleiche sie manchmal mit einer Frau.
Warum?
Wehe, man macht mal einen Fehler - dann wird er bis in alle Ewigkeit in irgendwelchen verborgenen Betriebssystemhirnwindungen abgespeichert... ;-))
Gruß
Shrek3
Ja...einer heisst Dreckshobel...der andere Sch**sskiste...der dritte heisst Blöder Kasten...und der letzte heisst..."Du Kiste du...geh endlich an , du blöde IBM Kiste mit deinem bescheuerten behinderten Bios..."
sophie... hat meine frau ausgesucht...
der kasten vorher hieß ophelia.
der kleine rechner heißt holger.
Meine Beiden Hauptrechner: Arthur und Ford
Netzwerk: Magrathea
Das ist ja mal so richtig nerdy :-)
Nein, mein PC hat keinen Namen. Doch, "Kiste" wird er am häufigsten genannt. Wenn er rumzickt dann auch mal "Drecks-Kiste" oder "Müll-Ding", kommt aber selten vor :-)
mfg
Der Desktop/Server wintermute, das NAS mordor.
Mein Notebook heisst erebor, das meiner Lebensgefährtin gawain.
Ich hatte auch schon idoru, countzero, slartibartfas ...
Warum? Das sind gleichzeitig die Netzwerknamen ...
HTH, Z.
Jepp, Workstation heißt workstation, Notebook notebook und die Testrechner test$no.
Die Kiste, auf der die Olaf19- und xafford-Bots laufen, schimpft sich sinnigerweise spamfabrik ;-)
...einen xafford-Bot hostest du inzwischen auch??
:-D
Greetz
Olaf
P.S. bist du dieses Jahr in Bingen dabei?
nachdem der Olaf-Bot massig Traffic verursacht und ich auf eine 10MBit-Anbindung aufrüsten musste, wurden jetzt wieder ein paar Ressourcen frei.
Die wollen doch sinnvoll genutzt werden. MN zahlt ja auch nicht schlecht... ;-)
PS: ich habe leider nur an einem Wochenende Zeit. Aber wenn ich Glück habe, fällt ja die Mehrheitsentscheidung zugunsten dieses aus. Wobei es wohl im Moment nicht danach ausschaut (laut Tabelle auf NBs Seite zumindest).
Aber so ist das, bei rund 20 oder wie viel Teilnehmern kriegt man eben nie alle unter einen Hut.
Ich war bisher jedes Jahr da, außer 2004.
CU
Olaf
...wird man ja schon während der Installation dazu verdonnert, dem Rechner einen Namen zu geben, ganz gleich ob der Rechner vernetzt ist oder nicht. Das OS besteht drauf, die Kiste muss einen Namen haben; ist unter Linux ebenso wie unter MacOS oder Windows. Also:
- mein PC heißt "red" (weil er in einem roten Gehäuse steckt)
- mein Mac heißt "olafs power mac g5" (oder so ähnlich ;-))
CU
Olaf
Ich möchte das Ihr meinen PC ab Heute Loretta nennt.
;-)
Gruss
amigo
Der PC heißt DOSe und der G4 Sawtooth, der Rest hat keine Namen.
mfg
chris
Ganz simpel Erster, Zweiter und Dritter, das sind sie auch im Netzwerk.
Gruß
Erwin