Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

130 000 neue zweite Arbeitsmarkt Jobs

Nörgler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Na da soll noch einer sagen, dass auf Hartz IV keine Arbeit zu käme:

http://tinyurl.com/33brb6

Ich nehme mal an, dass da der gefühlte Stundenlohn so um die 6 bis 7 Euro betragen wird, wenn überhaupt, eher 4 bis 5 Euro. Die Urlaubsanspüche sollten bei 24 Werktagen liegen (höchstens, wir wollen es ja nicht übertreiben), die wöchentliche Arbeitszeit selber sollte 42,5 bis 45 Stunden betragen und bei so lustigen Ausdrücken wie Urlaubsvergütung, Weihnachtsgeld oder gar 13. Gehalt wird seitens der Arbeitgeber in schallendes Gebrüll ausgebrochen.

Ja, ja, so ist er halt der zweite Arbeitsmarkt und unsere Bundesschnepfe wird sich wieder im Lichte der Zahlen aus Nürnberg sonnen, während ein weiterer Großteil der Bevölkerung in die Verelendung getrieben wird.

Vielleicht sollte man den Großmäulern, die solche Jobs ins Leben rufen oder gar unterstützen, ebenso knapp 5 Euro die Stunde für ihre abartige Arroganz in die viel zu fetten Ärsche blasen und keinen Cent mehr. Jemand der tausendfach mehr verdient als das ärmste Schwein in seinem Laden der gehört eh in den Knast, besser noch direkt unter die Erde. Das Kaptial läuft weiter Amok und es gibt keinerlei Vorgehen mehr dagegen.

Und hier schmeiss ich vorsichthalber mal wieder den Ironie-Tag an:

Wie sehne ich mir die herrlichen Zeiten mit der RAF (Royal Air Force) und ihrem lustigen Gesense zurück. Das wären noch Kämpen wieder die Abartigkeit, aber das System hat es ja hingebogen, dass wir, für die sie letzten Endes eingetreten sind, ihre heroische und aufopferungsvolle Hingabe in ihrer Tätigkeit für das einfache und gedemütigte Volk, komplett verkannt haben. Schön gelenkt von ganz oben, unter Zuhilfenahme fast aller Medien haben wir ihnen den Rückhalt, den sie verdient gehabt hätten, entzogen. Nun sind sie alle weg (nach England zurück oder wohin auch immer).

Schade eigentlich, so ein ganz klein wenig permanenter Angstschweiss stünde unseren faulen und korrupten Politikern und ihren Kumpanen aus der Wirtschaft sowie Justiz echt gut zu Gesicht.

Früher war halt vieles besser. Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
libertè Nörgler „130 000 neue zweite Arbeitsmarkt Jobs“
Optionen

für 7,5€ mal 45Jahre = weniger als Rente als HARZ IV jetzt!
Zuschußbefreiung der H4ler auf 1% bei Medikamenten etc., Pustekuchen, erst ab chronisch Krank (vom Arzt bestätigt), sonst die üblichen 2% usw. ...

M traurigen G
Libertè
;~(

REPI Nörgler „130 000 neue zweite Arbeitsmarkt Jobs“
Optionen
Na da soll noch einer sagen, dass auf Hartz IV keine Arbeit zu käme:

Arbeit schon, aber eben keine richtige Bezahlung.
Das ist ja der Sinn und Zweck dieser ganzen Gesetzgebung der letzen Jahre. Man schafft hier ein Arbeitskräftepotential, was gar nicht anders kann, als sich massiv ausbeuten zu lassen.
Das Ganze ist dann staatsmonopolistischer Kapitalismus vom Feinsten.

Die staatlich unterstütze Monopolstellung einiger Großkonzerne, besonders im Bereich Energie ist ein weiteres Merkmal dieser Vereflechtung von Wirtschaft und Poltik, zum Wohle der Superreichen.

Der Kommunismus ist tot, nun hat der Kapitalismus seinen Feind verloren, braucht auf nichts mehr Rücksicht zu nehmen und zeigt zunehmend sein wahres Gesicht.
Das was wir z.Z. erleben, ist nur der Anfang, wenn wir weiter alles so hinnehmen wie in den letzten 10 Jahren.

Das wissen natürlich die wahren Herrschenden dieses Landes (das sind natürlich nicht die Abgeordneten in den Parlamenten) und haben mit dem "Terrorismus" eine für sie brauchbare Situation geschaffen, das "Volk" auch bei zu erwartenden "Ungehorsam" allzeit rechtzeitig im Griff zu haben.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
jueki Nörgler „130 000 neue zweite Arbeitsmarkt Jobs“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
REPI jueki „http://www.nickles.de/thread_cache/538322288.html Jürgen“
Optionen

Hallo jüki,

da hat der olle Marx bei der Analyse der Situation des Kapitalismus voll recht gehabt und die ihm innewohnende Gesetzmässigkeit beizeiten erkannt, nur leider ist das was er als Alternative anbietet nicht funktionstüchtig . Auch konnten die Herren Marx,Engels und Lenin wohl nicht absehen, dass es das Proletariat, welches ja der Träger der neuen Gesellschaft sein soll, heute in der Form so nicht mehr gibt.

Eigentlich sollte Angela, das auch alles noch wissen, denn man hat es uns seinerzeit in der DDR lange genug eingebleut und heute nicht die Ahnungslose spielen. Damals habe ich diese Theorien nicht begriffen und fand es äußerst langweilig. Heute begreife ich vieles um so besser und es ist erschreckend spannend, dass es wirklich so ist. Hoffentlich erlebe ich die "Weltrevolution" nicht mehr mit, sofern die Theorie auch da stimmen sollte, denn dann bleibt kein Stein über dem Anderen. Das wissen natürlich auch die gegenwärtig Herrschenden.

Naja, die Zeit arbeitet für das System, denn wenn solche Knacker wie ich, die auch mal was über Kant, Hegel, Feuerbach, Marx, Engels und Lenin gehört haben, ausgestorben sind, bleibt in der Mehrzahl der Typ Mensch übrig, der durch die Medien der heutigen Zeit geformt wurde und der z.B Gewerkschaften für so überflüssig hält wie einen Kropf.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Flashbonn Nörgler „130 000 neue zweite Arbeitsmarkt Jobs“
Optionen

Das passt ja ganz gut, Jüki, mit dem Köhler, der hat in seiner Weihnachtsansprache minutenlang davon geschwafelt, dass es so schön wär, wie sich Ehrenamtliche um andere Menschen kümmern und dass das noch viel mehr werden müsse, mir kam das so vor als wenn er sagen wollte:"Kümmert euch selber um eure Probleme", dazu passt sein heutiges Statement gegen Mindestlohn und gegen Verlängerung von ALG1, dazu passt auch das Gesabbel vom Rürup, dass es ja nächstes Jahr den grössten Lohnzuwachs seit 1995 geben wird.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
jueki Flashbonn „Das passt ja ganz gut, Jüki, mit dem Köhler, der hat in seiner...“
Optionen

"...dass es ja nächstes Jahr den grössten Lohnzuwachs seit 1995 geben wird....."
Sicher. Für die Politiker, für die Bosse - ganz allgemein für die Geldsäcke, die diese Werte nur sammeln um des Sammelns willen.
Die krank sind vor Gier nach materiellen Werten und damit nach Macht.
Die diese "Gier" genannte Krankheit gar noch als "Fortschritt" bezeichnen!
Die uns und unsere Erde mit ihrer maßlosen Gier dem Verderben entgegen führen und den Boden bereiten für einen neuen Messias, Führer - oder wie ein Verbrecher sich auch immer nennen mag.
Dem die tumbe Masse dann wieder nachrennt.
Wieder mal.
Allerdings ist das Vernichtungspotential, das Waffenarsenal um mehrere Kategorieen gewaltiger, als damals vor 70, 80 Jahren...
Menschen, die dies voraussehen und prophezeien, die warnen und versuchen, die Zusammenhänge zu erkennen, werden bespottet, verleumdet und beschimpft.
Ganz schnell ins Abseits geschoben.
Ich hoffe nur, das meine paar restlichen Jahre noch einigermaßen erträglich verlaufen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky