Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

Zwei alte Tanten tanzen Tango, Akkorde gesucht

fragenüberfragen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute!

Kennt jemand von Georg Kreisler "Zwei alte Tanten tanzen Tango, mitten in der Nacht......" (=Refrain).
Das ist mir noch nie passiert, aber ich kriege einfach die Akkorde nicht raus. Wer kann mir einen Tip geben?

Danke schön

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 fragenüberfragen „Zwei alte Tanten tanzen Tango, Akkorde gesucht“
Optionen

Guck mal hier:
http://wwwstud.rz.uni-leipzig.de/~ges99jpw/kreisler/kreisnot.htm
Da gibt's die Noten (und hoffentlich auch die Akkorde) als PDF.

FUMANCHU4EVER
Achim20 fragenüberfragen „Zwei alte Tanten tanzen Tango, Akkorde gesucht“
Optionen
FUMANCHU4EVER
fragenüberfragen Achim20 „Oder hier: http://www.gkif.de/noten.htm“
Optionen

Hallo Achim!

Besten Dank. Prima Seite. Alles da. Nun kann ich endlich loslegen.

Vorausgesetzt, ich kriege meinen PC so eingerichtet, daß ich irgendeinen PDF-Reader installieren kann, der dann auch funktioniert. Klappt nicht. Immer Ärger mit der Kiste. Aber das wird schon und ich habe "die alten Tanten" nun zumindest als PDF-Datei, auch die "drei blauen Augen" und es gibt noch mehr.

Es grüßt ein zufriedener Manuel

Achim20 fragenüberfragen „ Hallo Achim! Besten Dank. Prima Seite. Alles da. Nun kann ich endlich loslegen....“
Optionen

Nimm doch den FOXIT PDF READER, der braucht nicht mal installiert zu werden, sondern läuft als Standalone-EXE.
mfG Achim

FUMANCHU4EVER
fragenüberfragen Achim20 „Nimm doch den FOXIT PDF READER, der braucht nicht mal installiert zu werden,...“
Optionen

Hallo Achim!

Hatte es schon mit Foxit von einer CD versucht, auch Fehlanzeige. Habe inzwischen alle PDF-Reader, die ich auf Heft-CDs finden konnte, durchprobiert, bis mir einer davon angezeigt hat, daß "Ghostscript 7/8" fehlt. Da war auch gleich ein Link zum Download dabei. Und nun klappt es endlich.

Habe mir die Noten kurz angeschaut: Erste Sahne. Umsetzung in (hoffentlich) wohlklingende Klaviertöne folgt.

Deine Hilfe war mehr, als ich erwartet hatte. Ich wäre schon dankbar gewesen über kleine Tips, sowas wie die Tonart oder die Anfangsakkorde, aber nun habe ich die komplett ausgearbeiteten Noten. Vielen, vielen Dank.

Es grüßt
Manuel

Achim20 fragenüberfragen „ Hallo Achim! Hatte es schon mit Foxit von einer CD versucht, auch Fehlanzeige....“
Optionen

"Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten." - Gustav Mahler

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen." - Victor Hugo

"In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik." - Amintore Fanfani

FUMANCHU4EVER
fragenüberfragen Achim20 „ Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten. - Gustav Mahler Die Musik...“
Optionen

Music was my first love
and it will be my last,
Music of the future
and music of the past;
To live without my music
would be impossible to do,
In this world of troubles
my music pulls me through.

John Miles

(Standardanmerkung "alte Rechtschreibung" gilt diesmal natürlich nicht.)