Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Zitat des Tages

Bean / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

"Wer glaubt, Volksvertreter würden das Volk verteten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten".
Dr. Wolfgang Behrmann auf einer Protestkundgebung der Steinburger Ärzte gestern in Itzehoe.
Quelle: Flensburger Tageblatt vom 26.01.2006

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Bean „Zitat des Tages“
Optionen

Aber treten tun sie, das Volk.

The Wasp Bean „Zitat des Tages“
Optionen

Ajo, der Zitronenfalterwitz muß auch ständig für was anderes herhalten...

Ende
Nörgler Bean „Zitat des Tages“
Optionen

Langsam bekommt der Ausdruck hinsichtlich Maßlosigkeit, wohlgemerkt angesichts der ebenfalls ständig sinkenden Finanzkraft anderer Bevölkerungsschichten, so richtig Fahrt:

"Ärzte ohne Grenzen"

Armes Deutschland!
Massafagga Nörgler „Langsam bekommt der Ausdruck hinsichtlich Maßlosigkeit, wohlgemerkt angesichts...“
Optionen

*hust hust*

Wenn du wüßtest wieviel ärzte verdienen(allgemein mediziner und Kinderärzte insbesondere) würden du dich fragen wieso man sowas studiert.

Nörgler Massafagga „ hust hust Wenn du wüßtest wieviel ärzte verdienen allgemein mediziner und...“
Optionen

Nana, erstens habe ich ganz deutlich geschrieben, das dies im Verhältnis zum Rest der Bevölkerung zu sehen ist, mir ist nämlich, auch wenn ich weiß, dass es manchem Arzt nicht ganz so gut geht, kein praktizierender Arzt bekannt, der Sozialhilfe oder Alg II beantragt hätte.

Weiter denke ich sollte die folgende Verdienstaufstellung, auch wenn sie pauschal ist und als Durchschnittseinkommen der einzelnen Arztschichten anzusehen ist, doch ein paar recht tiefe Einblicke gewähren; wichtig in dem Zusammenhang erscheint mir auch immer der Hinweis, auf das zu versteuernde Einkommen:

http://tinyurl.com/cmx3m

Ich möchte all jene User einschließlich Vips sehen, die sich hier bei nickles herum treiben und mehr verdienen. Werden ja bestimmt derb viele sein.

Weiter weiß ich auch um die Verbindlichkeiten von Ärzten nachdem sie eine neue Praxis eröffnet oder eine eines in Ruhestand gegangenen Kollegen übernommen haben; darum weiß ich ganz gewiss. Und mit Sicherheit wird es auch Fälle geben, in denen Ärzte unverschuldet auf Grund fehlender Klientel pleite gegangen sind. Aber Beispiele dieser Art gibt es bestimmt auch unter der Klasse der Winkeladvokaten.

Wenn ich aber sehe, dass manch einer hier in diesem Lande nicht weiß, was er sich am nächsten Tag zu fressen in den Hals stecken soll, weil seine Finanzkraft den kleinsten Lebensmitteleinkauf zum Spießrutenlauf werden lässt und auf der anderen Seite mitbekomme, wie sich jene gebärden, dann finde ich steht das in einem sehr starken Missverhältnis, einem sehr, sehr starken. Die einen können sich bald keine Wohnung, kein Heizen im Winter, keine Kleidung und das tägliche Essen kaum mehr leisten und die anderen sind sauer, weil sie ihre Mitgliedschaft im Golfclub kündigen müssen, da sie dafür eben auch keine Knete mehr haben bzw. es sich aus zeitlichen Gründen wegen Überstunden nicht mehr lohnt.

Ist überspitzt dargestellt, aber wer hier die jammernden Ärzte sieht, die in Lohn und Brot stehen und dann mitbekommt, wie sie als Arbeitgeber noch halbwegs gut, absahnen zu sagen wäre vielleicht wirklich etwas übertrieben, also sagen wir verdienen und dann sehen, wieviel sie ihren Angestellten in den Arztpraxen teilweise zahlen, wieviel Urlaub eine Arzthelferin gnädigerweise erhält, dann bleibe ich nach wie vor dabei, dass es ihnen immer noch wesentlich besser geht als dreiviertel der restlichen Bevölkerung. Und wenn man sieht, wer da auch aufgefordert wurde und bei diesen Veranstaltungen dabei zu sein hatte ...

Aber lassen wir das, bringt mit Sicherheit eh nichts darüber mit jemandem zu diskutieren, der vielleicht zu voreingenommen an diese Sache heran geht. Nichts gegen dich persönlich, aber ich erlebe beide Seiten und weiß schon ein ganz klein wenig zwischen einem arbeitslosen Fußgänger, Rad- und Busfahrer, der finanziell von selber nie wieder hochkommen wird, und jemandem zu unterscheiden, der sich demnächst nur noch alle 4 anstatt vielleicht alle 2 Jahre sein neues Cabrio oder ein anderes Statussymbol zulegen kann.

Das wir überall in jedem Beruf eine Schwemme haben, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, darüber informiert Nürnberg uns regelmäßig am Monatsende. Aber wie einige Vertreter ihres Berufsstandes damit umgehen, dass sie immer noch Arbeit haben ist schon sehr interessant. Wer heute in Deutschland noch Arbeit habt und mittlerweile nicht für drei arbeitet, im Vergleich zu vor sagen wir einmal knapp 5 Jahren gesehen, der steht entweder ganz oben an der Gehalts- respektive Gagenliste oder aber er wird demnächst auch gefippt werden. In Stuttgart erfahren das gerade unzählige "Stern-"Mitarbeiter. Unter denen, die da entlassen werden sind mit Sicherheit genug, die sich etwas zuviel für das Geld was sie verdienten, die Däumchen gedreht oder den ganzen Tag Kaffee gekocht haben.

Es wird einfach Zeit, dass die Leute es begreifen, dass es keine Arbeit mehr gibt in Deutschland. Und wer als Dienstleister in der Kette hängt, der lernt dies eben auch noch. Das auch die Ärzte mitbekommen, wie alles immer weniger wird, was sie als positiv auf ihrer Habenseite empfunden haben, zeugt auch davon, dass sie jetzt ebenfalls mitbekommen, dass es in allen Bereichen den Bach herunter geht. Und sie müssen erkennen, dass sie nicht auf einer goldenen Insel der Glückseligkeit leben, sondern in diesen Prozess mit eingebunden sind.

Basta und ebenfalls hust hust!

Armes Deutschland!
Massafagga Nörgler „Ich stelle es jetzt mal etwas überspitzt (!) dar:“
Optionen
Weiter weiß ich auch um die Verbindlichkeiten von Ärzten nachdem sie eine neue Praxis eröffnet oder eine eines in Ruhestand gegangenen Kollegen übernommen haben; darum weiß ich ganz gewiss. Und mit Sicherheit wird es auch Fälle geben, in denen Ärzte unverschuldet auf Grund fehlender Klientel pleite gegangen sind. Aber Beispiele dieser Art gibt es bestimmt auch unter der Klasse der Winkeladvokaten.

bei den Winkeladvokaten gibt es aber auch ausrutscher nach oben, die Kassenärzte machen bei vielen Kunden verlust ...

Ist überspitzt dargestellt, aber wer hier die jammernden Ärzte sieht, die in Lohn und Brot stehen und dann mitbekommt, wie sie als Arbeitgeber noch halbwegs gut, absahnen zu sagen wäre vielleicht wirklich etwas übertrieben, also sagen wir verdienen und dann sehen, wieviel sie ihren Angestellten in den Arztpraxen teilweise zahlen, wieviel Urlaub eine Arzthelferin gnädigerweise erhält, dann bleibe ich nach wie vor dabei, dass es ihnen immer noch wesentlich besser geht als dreiviertel der restlichen Bevölkerung. Und wenn man sieht, wer da auch aufgefordert wurde und bei diesen Veranstaltungen dabei zu sein hatte ...

Der Arzt selber verdient kaum mehr als seine krankenschwester(Chirugen zahnärzte ausgenommen) pro Stunde allerdings haben sie als Selbständige eine 50+h Woche, das die krankenschwestern mehr urlaub haben liegt auch teilweise daran das sie Urlaub nehmen müssen wenn ihr Chef urlaub macht.

Aber lassen wir das, bringt mit Sicherheit eh nichts darüber mit jemandem zu diskutieren, der vielleicht zu voreingenommen an diese Sache heran geht. Nichts gegen dich persönlich, aber ich erlebe beide Seiten und weiß schon ein ganz klein wenig zwischen einem arbeitslosen Fußgänger, Rad- und Busfahrer, der finanziell von selber nie wieder hochkommen wird, und jemandem zu unterscheiden, der sich demnächst nur noch alle 4 anstatt vielleicht alle 2 Jahre sein neues Cabrio oder ein anderes Statussymbol zulegen kann.

Junge ich würd deine gehaltsvorstellungen von einen Arzt wirklich relativiren, wenn es um Haus und Hof ärzte geht - wenn du bei denen ein teures Medikament verordnet bekommst zaheln sie das Quasi selbst da sie nicht nach Leistung sondern nach anzahl der Patienten bezahlt werden die kommen. Und ärzte sind wichtig inunserer geselschaft, sie sichern nicht nur den arzthelferinen und Krankenschwestern ihre Jobs sondern vllt auch dir deine gesundheit, deshalb find ich es wichtig das auch weiterhin ein für alles verfügbare ärztenetz vorhanden ist.
Nörgler Massafagga „Weiter weiß ich auch um die Verbindlichkeiten von Ärzten nachdem sie eine neue...“
Optionen

wir sollten sofort einen Fond für unsere notleidenden Ärzte aufmachen. Denen geht es ja schlechter als jedem Alg II Empfänger. Die haben ja sogar weniger Urlaub als ihre eigenen Angestellten (also wenn du etwas flasch verstanden hast, von dem was ich oben geschrieben habe, dann ist es mit Sicherheit dieser Punkt!).

Lasst uns niederknien und für unsere armen Brüder und Schwestern in Weiß beten, damit sie auch morgen noch arbeiten und schuften können. Schön übrigens, wie du über die offiziellen Zahlen in meinem Link hinweggehst, aber egal. Ganz wichtig in Diskussionen, niemals auf objektive und belegbare Argumente des Gegenübers eingehen, da kann man nur verlieren.

Erstaunlich, dass übrigens nur Ärzte auf 50+h kommen. Das haben andere natürlich nicht, nein, iwo, woher denn, wieso. Sag mal, wo lebst du eigentlich? Die anderen haben das sogar teilweise unentgeltlich und sie mucken auch nicht auf, weil vor der Tür zig andere stehen, die sie sofort ersetzen würden. Man, man, man, hast du eine Ahnung davon, wie es anderen ergeht bzw. wie es da draußen vor deinem kleinen Elfenbeintürmchen ausschaut.

Und noch einmal, es gibt auch mit Sicherheit solche, die eine geregelte 38,5 Stundenwoche haben. Aber das werden immer weniger. Deshalb mein Hinweis auf die bald Ex-"Stern-"mitarbeiter. Die haben nämlich demnächst die 0 Stundenwoche.

Es ist eigenartig, wer alles in Deutschland jammert. Aber am lautesten, das zeigt sich immer wieder und auch immer häufiger jammern jene, denen es noch am besten geht.

Und das ist einfach nur abartig!

Armes Deutschland!