Eine kleine Geschichte darüber, wo der Rechtsstaat zu denen scheint, man könnte sie auch "Den Bock zum Gärtner machen" nennen.
http://www.heise.de/ct/06/22/102/default.shtml

Eine kleine Geschichte darüber, wo der Rechtsstaat zu denen scheint, man könnte sie auch "Den Bock zum Gärtner machen" nennen.
http://www.heise.de/ct/06/22/102/default.shtml
Da kann einem schon bange werden, wenn man weiterdenkt. Hatte auch mal einen drei Jahre dauernden Rechtstreit , in einer Erbschaftsangelegenheit, wo ich immer wieder verklagt wurde und mich über mehrer Instanzen kämpfen musste, um dann wenigstens zu 50 % Recht zugesprochen zu bekommen.
Nur die Denkweisen von Richtern und Anwälten kann man als "Normalbürger" nicht nachvollziehen. Dazu kommt noch, dass solche Maßnahmen auch richtig Geld kosten, da man ja immer erstmal in Vorkasse gehen mussen, solange nichts rechtskräftig ist.
Mein Rat : Meidet Gerichte, Richter und Anwälte !!!
Glücklicherweise weht aber auch ein wenig Gegenwind - es ist abenteuerlich genug, daß die entsprechenden Gesetzte für die gesamte Bundesrepublik Deutschland gelten, aber die jeweiligen Staatsanwaltschaften der einzelnen Länder nach eigenem Ermessen mal Hüh und mal Hott in dieser Angelegenheit entscheiden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80286
Leck mich am Ar...!
Genau so eine Klüngelei wie zwischen GEZ und KBA...
Profilierungssüchtige Staatsanwälte und inkompetente Ermittler. Immer wieder das Gleiche.
Da kocht mir die Galle über - BRD - Bananenrepublik Deutschland!
Es ist echt traurig!
Die GVU ist ein Lobbyverein...und wird aus GEZ-Geldern gesponsert.
Inzwischen sprechen sich Staatswaltschaften für "Public Private Partnership" zwischen Ermittlungsbehörden und privaten Ermittlern aus. Das ist das Bertelsmann-Modell der Staatsführung. Da wird dann entstaatlicht und zugeschlagen. Gewaltenteilung, Beweispflicht, da bleibt allerlei auf der Strecke.
Wenn Plattenfirmen oder Verlage ihre Künstler per unbezahltem Nachdrucken systematisch und wiederholt linken...dann landet nie jemand im Gefängnis. Ungleichbehandlung?
Hmmm...!
Hab' mal den Artikel überflogen - Komisches Konstrukt. Wieso ist Lin S. Kontoinhaberin? Kann man nicht aus China ein Konto bei einer hiesigen Bank eröffnen und das per online-Banking führen (oder ggf. weg. Sprachproblemen führen lassen)?
Vielleicht hat diese Lin S. bereits irgendwelchen Dreck am Stecken, den wir nicht kennen, und ist deswegen bei Staatsanwalt etc. "auf dem Schirm"? Blöder Vergleich, aber: Al Capone ist nur weg. Steuerhinterziehung verknackt worden. Genau so kann sie aber auch nur von Kriminellen instrumentalisiert worden sein.
Irgendwas ist da meiner Meinung nach wirklich im Busch, Leute. Umsonst wird hier keiner weg. so einem Scheiß in U-Haft gesteckt, wobei ich aus eigener Anschauung aber auch sehr genau weiß, das Bayerische Polizei gerne auf Dunkeldeutsche so einprügelt, wie sie sich das bei Helldeutschen wünschen würde sich aber nicht traut. Es wurde dabei auch mit Tricks im Bereich Rufmord von Post bis Polizei gearbeitet, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Da kriegt der Begriff Deutscher Rechts-Staat endlich wieder seine korrekte, alte Bedeutung zurück *g*
Als Staatsbürger eines anderen Landes muss man sich mMn schon bei der Bank vorstellen, um ein Konto zu bekommen.
vllt kostet sone reise so viel, dass es die Gewinne total auffrist ?
ich denk mal in china kannst auch du nicht einfach_mal_so ein Girokonto eröffnen...