Off Topic 20.436 Themen, 227.032 Beiträge

Wird der Paule gesund?

Marwoj / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
Frage an Kleintierkenner. Wir haben einen Zwergkaninchen zu Hause, der halbes Jahr alt ist. Seit kurzer Zeit habe ich bei ihm Gleichgewichtstörungen bemerkt. Bei Putzen fliegt er nach Seite, oder bei Sitzen klatscht er flach über hintere Pfoten.
Beim Arzt wurde eine Krankheit festgestellt, die sehr oft vorkommt, und auch tragisch enden kann. Bestimmte Medikamente sind vorgeschrieben worden.
Was sagt die Erfahrung und Praxis, da nach Arztaussage stehen die Chansen 50 zu 50.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Marwoj „Wird der Paule gesund?“
Optionen

Was für eine Krankheit soll es denn sein?

Sirene kennt sich mit diesen Tierchen sehr gut aus...
http://www.wanumbai.de/

Ich lege mir demnächst auch zwei Exemplare zu, daher interessiert es mich natürlich umso mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_15325 „Wird der Paule gesund?“
Optionen

Grüß dich,
so genau habe ich nicht im Begriff, aber es ist Zentralnervensystem vom Viren befallen.
Im Frühstadium Symtome: Gleichgewichtstörung, später mögliche Veräderungen im Augenbereich und Blutergusse.
Vorgeschriebene Medikamente: Panacur und Baytril 2,5%

Ich schreibe noch Sirene e-Mail mit verlinkung auf dieses Thema.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Onkel25Gandalf Marwoj „Grüß dich, so genau habe ich nicht im Begriff, aber es ist Zentralnervensystem...“
Optionen

> Wird der Paule gesund?

Felix hats damals leider nicht geschafft. Arzt hat gleiche Krankheit diagnostiziert. Nach ca. 14 Tagen erfolgloser Behandlung mit schließlich völliger Bewegungsunfähigkeit, haben wir uns dazu durchgerungen, sein Leid zu beenden...

Gruß und gute Besserung für Paule,
Mario

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Onkel25Gandalf „ Wird der Paule gesund? Felix hats damals leider nicht geschafft. Arzt hat...“
Optionen

Tja onkel..., wir haben noch die Hoffnung.
Gibts wenigstens ein Felix2 ?
Danke für dein Bericht...

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Onkel25Gandalf Marwoj „Tja onkel..., wir haben noch die Hoffnung. Gibts wenigstens ein Felix2 ? Danke...“
Optionen

> wir haben noch die Hoffnung.
Unser Felix war damals aber noch verdammt jung. Wir hatten ihn erst zwei Wochen oder so... Daher war die Wahrscheinlichkeit eines tragischen Endes wohl höher, als bei einem Racker, der schon ein halbes Jahr alt ist.

> Felix 2?
Ja, F2 hat aber leider der Tierarzt bei der Kastration verbluten lassen. Aber F3+4 (jetzt 2xWeibchen) geht es jetzt recht gut bei uns...

Gruß, Mario

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Onkel25Gandalf „ wir haben noch die Hoffnung. Unser Felix war damals aber noch verdammt jung....“
Optionen

Fein habt ihr mit F3 und 4. Wünsche alles Gute noch, danke Mario.

@czuk
Von Sirene fehlt bis jetzt jede Spur. Ich habe sie gebeten, falls möglich, hier zu posten.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Marwoj „Fein habt ihr mit F3 und 4. Wünsche alles Gute noch, danke Mario. @czuk Von...“
Optionen

Sie wird sich hoffentlich noch melden... ;)

bei Antwort benachrichtigen