Off Topic 20.509 Themen, 227.852 Beiträge

Wie kann man das Mitschneiden verhindern?

Tilo Nachdenklich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Sorgen der Plattenindustrie werden nicht geringer...aber bald wird alles digital, die Erlösung naht.
Telepolis
Zitat:
"Wenn ich ein Gerät sehe, dass es dem Konsumer gestattet, die einzelnen Musikstücke in einer Satellitenausstrahlung zu identifizieren, aufzunehmen und zu archivieren, dann nenne ich dieses Gerät einen Ipod und den Satellitensender, der so etwas erlaubt, einen Download Service", so Edgar Bronfman Jr., Vorsitzender der Warner Music Group (19)."

Da droht aber nun bald so mancher TV-Programmzeitschrift Ärger. Was ist denn so ne Zeitschrift im Zusammenhang mit einem Videorecorder?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Wie kann man das Mitschneiden verhindern?“
Optionen

Mir wäre in diesem Zusammenhang folgendes sehr symphatisch:Wenn die finanzkrise den staat zur reduzierung von Polizei und Gerichtspersonal zwingen würde.Resultat wäre dann irgendwann,daß solche Dinge nicht mehr verfolgt werden,weil das Personal nicht mehr ausreicht.Daß es in 10,15 Jahren so kommt,ist auch gar nicht so unwahrscheinlich.Dann hat dieser idiotische zirkus ein ende.Ist es denn so unmöglich,eine globalabgeltung z.B. als aufschlag beim Kauf von CD-Brennern und Radios durchzuführen?Aber nein,das macht die Plattenindustrie nicht.Sie wollen alles,und der Gesetzgeber gibt natürlich noch die Möglichkeit,daß die hier ständig versuchen,das halbe volk zu kriminalisieren und die strafverfolgungsorgane mit diesem mist zu überladen.filesharing wollen sie kriminalisieren,dabei wird mit sicherheit jetzt mehr getauscht als jemals zuvor.Die Serverz brummen,daran ändern die Plattenindustrie und der Staat rein gar nichts.Zusätzlich wird aus dem Radio mitgeschnitten,was das Zeug hält.der staat läßt sich dazu benutzen,gegn die Überzahl der eigenen Leute einen Kleinkrieg zu führen anstatt die Plattenindustrie zu zwingen,nach einer pragmatischen Lösung zu suchen.Da kann man nur sagen:Jetzt grad net,kein $ und kein Cent mehr für die Plattenindustrie-auf daß sie in die knie gehn.

stoko Hardcore1 „Mir wäre in diesem Zusammenhang folgendes sehr symphatisch:Wenn die finanzkrise...“
Optionen

Dir ist bekannt, das die Content-Mafia derzeit bei der EU und bei der Zypresse in Deutschland daran arbeitet, Zugriff auf die Daten der Datenvorratsspeicherung zu bekommen, OHNE DASS EIN RICHTER DAS ERST GENEHMIGEN MUSS ?

Grüße
Stoko

Hardcore1 stoko „Dir ist bekannt, das die Content-Mafia derzeit bei der EU und bei der Zypresse...“
Optionen

jaja,kann man sich natürlich vorstellen.Diese Gestörten wollen den Leuten für ein scheiß Lied 20 € berechnen.Markt im üblichen sinne gibt es dabei ja nicht,die Preise werden diktiert.die Marktwirtschaft wird also ausgehebelt.Das ist das,was daran eigentlich faul ist.Vielleicht kommt es ja mal zu ner Gegenaktion.z.b. flächendeckender warnstreik für 1 Tag.Da würde der Zypresse gleich das lachen vergehen,schätze ich.