Schaut mal hier: Klick!
Da behauptet jemand folgendes: "Es ist in Wirklichkeit eine Sache der Bequemlichkeit - dass man seine Lieblingssendung nicht versäumt. Und um es beim Namen zu nennen: momentan erziehen wir eine Generation von TV-Konsumenten dazu, Werbung zu überspringen, schlicht, weil sie es können. Ich glaube nicht, dass die treibende Motivation zur Benutzung eines Videorecorders das Überspringen von Werbung ist. Ich glaube grundsätzlich nicht daran. Die Leute werden es verstehen, dass sie Werbung nicht überspringen können, wenn sie Bequemlichkeit und TV On-Demand haben wollen."
Für wie schlau hält sich eigentlich so ein Mensch???
Gruß
Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge
Der weiß ganz genau, was für eine scheiße er erzählt. Das ist nichts weiter als ein versuch den konsumzombies ein gehirnwäsche zu verpassen. Goebbels-mäßig eben, so lange zu lügen, bis es geglaubt wird. Ihre eigenen gierigen begehrlichkeiten als unvermeidbare notwendigkeit zu verkaufen. Erbärmliches propagandagewäsch.
mr.escape
erbärmlich, mister? jo. aber erfolgreich! warum rennt plötzlich eine ganze generation stöckeschwingend (nordicwalking) durch die gegend, warum gibts (gabs) plötzlich massig tennisanhänger und warum guckt meine großmutter plötzlich begeistert fußball? besser guckte.
weil sie durch die werbung verblödet wurde. und das war schon mal so erfolgreich, das ein ganzes volk verblödet wurde. bis an den abgrund.
um himmelswillen - nicht denken. "die" werden es schon richten.
werbung - das war schon immer die macht nr. 1. seit es massenpublikationen gibt.
Günther
Die zitierte Aussage dieses Werbeheinis, dieses Patent von Philips, das das Wegzappen und Leiserstellen bei Werbeblöcken im TV blockieren soll, Kopierschutz und Wiedergabe- bzw. Aufnahmekontrolle in seiner vollen Breite ... da wird deutlich, worüber in gewissen Chefetagen nachgedacht wird, nämlich über die totale Kontrolle und Manipulation des Verbrauchers und über maximale Abkassiermöglichkeiten bei den Verbrauchern! Mit der totalen Digitalisierung wird versucht werden, diese Bestrebungen möglichst umfassend umzusetzen ...
rill
Neben den technischen Maßnahmen, die da leider kommen werden (man strafe sie mit Boykott), gibt es bei mir noch einen "internen Werbeblocker" und der läßt sich nicht so einfach knacken.
Totale Kontrolle/gezielte Manipulation ist ein großes Ziel, allerdings habe ich in den letzten Jahren auch nicht nur geschlafen.
Für Geräte mit den neuen "Features" gebe ich - wissend - kein Geld aus und mache mich vorher kundig, damit es - unwissend - nur äußerst unwahrscheinlich passiert. Ansonsten werden sämtliche "technischen Möglichkeiten", so sie existieren oder "geschaffen" werden, genutzt.
naja.
wenn dann die videorecorder ohne vorspulknopf kommen - einfach nicht kaufen.
wobei ich bezweifle dass sie kommen werden - wird alles immer digitaler - verschmelzung von inet und tv.
...mal sehen was da auf uns zu kommt..
Kein Wunder, dass sowas dann außem Gulli kommt bzw. berichtet wird.
(Das kleine bon mot mögen mir die Betreiber der Seite bitte nachsehen.)