Ich bin Horrorfilm-Fan, aber auch Fan von spannenden Psychothrillern. Hauptsache Gänsehaut, wichtig ist eine gute Atmosphäre, ich mag vor allem ältere Filme wie "The Fog - Nebel des Grauens".
Von Dario Argento gefiel mir auch "Opera". "Suspiria" hingegen fand ich irgendwie langweilig, da die Handlung absolut sinnlos war und vielzuviel Wert auf die farbige Gestaltung gelegt wurde.
Filme à la "Braindead" finde ich zwar auch noch amüsant, aber ich hab lieber etwas, das atmosphärisch dicht daher kommt. Spannung muss es haben, Schockmomente, wo man sich richtig erschrecken kann, wenn man abends alleine vor dem Fernseher sitzt (oder auch zu Zweit :-) )
Könnt ihr mir einen guten Tip für einen Film geben, bei dem ich mich so richtig gruseln und ev. auch ekeln kann und vor Spannung zittere?
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Funny Games von Michael Haneke. Einer der wenigen Filme, wo
ich während der Vorstellung den Saal fast verlassen hätte, weil ich's kaum
ertragen konnte. Und das sag ich nicht etwa weil ich den
Film schlecht fand.
Gruß
Siebenkäs
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Wie wärs mit The Ring oder Wrong Turn oder Die 13 Geister...alle drei nicht schlecht...Wrong Turn ist der härteste von allen
mit Daniel Küblböck.
Grusliger geht's ja wohl kaum ;-)
Gruß
Jürgen
Meinst du Daniel und der Zauberer ?? Nach dem Roman von Thomas Gottschalk ??
Erinnere mich dunkel sowas mal in der Schule gelesen zu haben.
Die Verfilmung kenne ich leider nicht... aber wenn Küblböck mitspielt guck ich
mir das garantiert mal an...
Gruß
Siebenkäs
Nee, ich meine den Film hier: http://www.filmstarts.de/kritiken/Daniel%20-%20Der%20Zauberer.html
Aber Vorsicht: Der Anblick könnte für schwache Nerven einfach zu schockierend sein. Blair Witch Project ist gar nichts dagegen ;-) (Ich meine, NICHTS gegen den Besuch dieser Website, angesehen hab' ich mir den Film nicht, ich steh' nicht so auf Gruselfilme)
Gruß
Jürgen
Eiderdaus !!! (Weiß jetzt wirklich nicht, ob ich dir
danken soll, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast... ;-))
Gruß
Siebenkäs
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Kübelkotz toppt Nebel des Grauens meilenweit!
moin,
schonmal "Duell" gesehen? Ist ein Frühes Werk von Steven Spielberg...ich find den echt spannend trotz des Minimalistischen Plots. Ist glaube ich mitte der 70er entstanden...musst mal Googeln.
Gruß michel9
tanz der teufel 2
Hallo!
Den Film "The cube" finden manche gut und manche nicht.
Am besten mal ansehen und selbst entscheiden.
Und noch fast schon ein Klassiker: "Flatliners" - heut ist ein guter Tag zum sterben.
Zimmer schön dunkel halten und bitte einen Beamer benutzen.
Ist aber nicht sooo brutal, aber ist das wichtig?
Gruß
ChrE
Hi,
wer die orginalfassung von Tanz der Teufel gesehen hat, weiß was Horror ist, wobei den bekommt man wohl nur noch unter der Ladenteke. ...
Alexander
Also, den Tipp von Ak Video mit "The Ring" muß ich bestätigen, vor allem die Musik von Hans Zimmer, aber auch die Videoästhetik haben echt starke Momente, das Remake von "Zombie-Original", "Dawn of the Dead" von Zack Snider fand ich persönlich sehr gelungen, vor allem das Intro zur Musik von Johnny Cash, großes Kino ;-)..,"The Saw" fand ich "konstruiert" (;-)), aber Schock/Ekeleffekte hatte es reichlich..,"Anatomie 1" ist ein brauchbarer deutscher Schocker, "Shawn of the dead" ist ein Splatter mit viel Humor..
Heino - der Film.
"Duell" kenne ich, der war wirklich gut.
Ich stehe vor allem auf etwas ältere Filme. Wie gesagt zum Beispiel auch Halloween, auch wenn dieser durch die vielen Ausstrahlungen langsam abgedroschen ist.
Tanz der Teufel, den hab ich runtergeladen, ist wahrscheinlich der ungeschnittene. Werd mir den mal anschauen.
Funny Games habe ich auch runtergeladen, wartet nur noch darauf, angesehen zu werden.
Na dann viel "Spaß" mit Funny Games. Wenn du noch'n Film suchst mit dem man z.B. im Rahmen eines "netten" Videoabends
seinen Freundeskreis schocken kann empfehle ich noch "Die totale Therapie", geht mehr in Richtung Satire, dennoch starker
Tobak. Übrigens mit Blixa Bargeld in einer der Hauptrollen, kennt den hier überhaupt noch jemand ??
Gruß
Siebenkäs
Alle, die hier Filme empfehlen, fördern offensichtlich einen Raubkopierer! Man sollte vielleicht nicht so deppert sein, dies in aller Öffentlichkeit an die große Glocke zu hängen ...
rill
Hallo!
Diese Generalverdächtigung ist ja wohl unter aller Kanone!
Ich schlage diese Posting zum löschen vor.
Gruß
ChrE
Da kann ich ChrE nur zustimmen! Das ist echt lachhaft...........
orig. von sovebämse:
Tanz der Teufel, den hab ich runtergeladen, ist wahrscheinlich der ungeschnittene. Werd mir den mal anschauen.
Funny Games habe ich auch runtergeladen, wartet nur noch darauf, angesehen zu werden.
ChrE bei diesen kommentar würd ich das nicht unter generalverdächtigung stellen, sondern als begründeten verdacht ansehen. Ich wüßt zumindest nicht wo ich mir diese Filme legal runterladen könnte, ich kenn nur dienste wie T-Online Vision bei denen man legale Streams anschauen kann. (Wenn man das macht ist einen außerdem klar wie dolle die version geschnitten wurde ...)
PS: Aber da ich mir sicher bin das dies nicht nur den threadstarter intressiert, würd ihc das auch nicht als hinderungsgrund sehen her zu posten ;)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi,
das empfehlen von Filmen hat mal noch nichts mit der Förderung von Raubkopien zu tun, man kann sowas ausleihen, kaufen, oder halt saugen, wenn er jetzt fragen würde " wo kann ich solche Filme für Lau bekommen ,,,,
Alexander
Ach Mensch, Leute, mir reichts langsam. Immer diese lustigen Diskussionen vonwegen Raubkopiererei. Ich geb offen zu, dass ich alles runterlade, was ich nur kann. Software für mehrere 100 Euro, Musik, Filme. Einfach alles und wenn ihrs wissen wollt, ich bin total stolz darauf und möchte mich auch nicht vor irgendwem verstecken. Nein Scherz beiseite, stolz bin ich nicht. Aber ich mach's und steh dazu. Ausserdem ist hier in der Schweiz der Download legal.
Trotzdem danke für die Tipps bis jetzt.
Ich schlage vor ab sofort alle Diskussionen über Filme und Musik zu verbieten. Fördert Raubkopierer!!!
Ich bin froh, dass Du dass offensichtlich nicht ernst meinst. Sollte ich jedoch eine Ironie in Deine Antwort hineininterpretieren, die Du so nicht beabsichtigt hast, lies bitte folgendes Manifest:
1. Wir, die User von nickles.de, verhalten uns gesetzeskonform. Zu offensichtlich illegalen Anliegen werden wir keinerlei Hilfestellung
gewähren. Anliegen dieser Art werden ignoriert und allenfalls mit einem dezenten Hinweis auf ihre Illegalität beantwortet. Dazu zählen:
a) Fragen zur Umgehung von technischen Kopierschutzmaßnahmen
b) Fragen zur Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials in Tauschbörsen
c) und alles weitere, was nicht im Einklang mit geltendem Urheberrecht steht
2. Wir, die User von nickles.de sind jedoch weder die Polizei, noch die Staatsanwaltschaft, noch sind wir die GVU oder die IFPI oder Vertreter derselben (von Ausnahmen einmal abgesehen). Auch haben wir keinerlei legislative Befugnisse,
daher
3. ist es insbesondere nicht unsere Aufgabe, in diesem öffentlichen Forum Gesetze zu verabschieden, die bisher vom Gesetzgeber nicht vorgesehen sind. Schon gar nicht in vorauseilendem Gehorsam der Unterhaltungsindustrie gegenüber. Diese wird uns in absehbarer Zeit auch ohne unser Zutun den Spaß verderben.
Sollte Deine Antwort jedoch tatsächlich ironisch gemeint sein, bleibt mir nur, Dir zu gratulieren: Du hast es auf den Punkt gebracht, mit wesentlich weniger Worten, als ich es hier tue.
Gruß
Siebenkäs
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Danke für das Kompliment! ;) Ich schrieb meine Worte tatsächlich mit ironischen Hintergedanken, habe nur den Ironie-Tag oder auch den einfachen Smiley vergessen ;)
Viele Grüße
Marc
Ok, hab' ich registriert. Und nochmals: Gratulation ;-)
Gruß
Siebenkäs
Verstehe ich nicht. Was hat die Fernsehausstrahlung von "Straße der Finsterness" mit Raubkopieren zu tun? Was hat meine Meinung zu dem Film mit Raubkopieren zu tun?
Ich zahle mit den Geräten und den Medien Gebühren für die Privatkopie.
Tja, wenns auch was älteres sein darf, die frühen Verfilmungen von Stephen King, wie "Friedhof der Kuscheltiere" "ES" "SIE" oder "Christine" fallen mir da ein. Bei Christine hat auch noch John Carpenter Regie geführt und die Musik geschrieben (The Fog und Halloween lassen grüßen).
Wenns auch was lustiges sein darf, da fanden wir die Scary Movie Serie ganz nett.
Ansonsten mögen wir lieber weniger Blut, dafür mehr Gänsehaut, wie bei "The sixth sence", "The others" oder "Das Geisterschloss".
gruseligen Abend noch...
So Ekel-Filme gucke ich nicht. Aber leicht verstörend wirkt "Straße der Finsternis" von David Lynch. Originaltitel Maulholland Drive.
www.moviemaze.de/filme/328/mulholland-drive-strasse-der-finsternis.html
www.djfl.de/entertainment/djfl/1110/111189.html
www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0309/01739/index.shtml
Mein Topkandidat ist "SAW" .... bald kommt auch der 2te Teil in die Kinos!
Der Tipp von Crusty war echt gut Kurbelbock :-)) der legt immer irgendwie einen drauf ...da kann man mal sehen was die linksdrehenden und rechtsdrehenden Joghurtbecher so anrichten können hi hi hi
Event Horizon. Spannend und mit vielen Schockmomenten, aber nicht brutal. Fand ich sehr gut, kommt in 5.1 richtig geil rüber
Mal was andere: Kann es sein, dass SAW2 überall schon läuft, nur noch nicht in Deutschland?! In Amerika ist er jedenfalls schon seit Monaten "draußen". Der erste Teil ist absolut empfehlenswert, einfach klasse. Oder Sin City, wenn du es noch nicht kennst.
Gruß
TimmintoR 2°°4
Sin City is öde ;-) Alle Filmen laufen ein paar Monate später in D an :-(
Ich habe Saw 2 vor ca. 2 Wochen im Dollar Kino gesehen, hammers Film kann ich sehr empfehlen. Aber nur die ungeschnittene Version!
Die meisten anderen Horror Filme sind ein Witz dagegen.
Auf keinen Fall vergessen sollte man "Wenn die Gondeln Trauer tragen". Großartiger Film !!!
Gruß
the ambulance oder die ambulanz ,
weiß net mehr genau, wie der heisst.
ansonsten :
alt, spannend und ein wenig brutal :
the new york ripper
Hi,
wie wäre es mit Event Horizon. Den mag ich sehr. Oder ganz hart aus den 80ern: Die Nacht der reitenden Leichen
Gruss
Sven
...handelt von einem Massaker an einer Gruppe von Raubkopierern.
Wirklich ungemein brutal wie hier die neoliberalen Multimediakonzerne über Leichen gehen.
Vor allem die Ermordung des Enthüllungsjournalisten Tilo N. gehört zum Grausamsten, was jemals im Kino gezeigt wurde.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Gothika