Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Was wurde doch früher nicht so alles gesagt.

Dr. Hook / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist schon erstaunlich.

Noch nicht allzu lange her meinte Bill Gates höchstpersönlich, daß 640KB RAM für jedermann genügend sein sollte.

Hier im Forum gibt einige sehr sinnige Signaturen, die ich bislang nur teilweise kannte.

Da ist z.B. die Aussage jenes Leiters des französisches Patentamtes, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts meinte, es gäbe nichts mehr zu erfinden. Ich meine, an anderer Stelle gelesen zu haben, daß er daraufhin sogar seinen Job kündigte.

Erst kürzlich las ich in einer Signatur die Aussage des Gründers einer lange Zeit namhaften Computerfirma, welcher meinte, daß kein Mensch zuhause einen Computer bräuchte. Das war afair 1977.

Und da ist auch noch die Aussage aus den fünfziger Jahren, als jemand meinte, weltweit gäbe es Bedarf für allenfalls 5 Computer.

Ich frage nun, gibt es noch mehr derartige, für heutige Verhältnisse lustige Sprüche? Wer hat da noch was, um es hier zum Besten zu geben?

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Dr. Hook „Was wurde doch früher nicht so alles gesagt.“
Optionen

"Festplatten werden immer größer, schneller und billiger, der Abstand zwischen IDE und SCSI wird geringer."*

*Michael Nickles. PC-Tuning Report 2000. S.527.

Ende
Crusty_der_Clown Dr. Hook „Was wurde doch früher nicht so alles gesagt.“
Optionen

Hallo Doc, jetzt hast du ja alle Signaturen durch, die ich in der letzten Zeit hier unter meinen Postings hatte.

Also, da wären (einige wollte ich erst demnächst "veröffentlichen")

640 kB sollten für jeden genug sein. Bill Gates 1981
Louis Pasteurs Theorie über Keime ist lächerliche Utopie. Pierre Pachet, Professor in Toulouse 1872
Alles was erfunden werden kann, ist bereits erfunden. Charles H. Duell, Leiter amerikanisches Patentamt 1899
Wir mögen Ihren Klang nicht und Guitarrenmusik ist sowieso out. Decca Recording Co., weisen die Beatles 1962 ab
Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer zu Hause haben sollte. Ken Olsen, Gründer von Digital Equipment 1977
Ich denke, es gibt auf der ganzen Welt einen Markt für etwa fünf Computer. Thomas Watson, Gründer von IBM 1943

Mehr habe ich derzeit leider auch nicht anzubieten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
charlie62 Crusty_der_Clown „Hallo Doc, jetzt hast du ja alle Signaturen durch, die ich in der letzten Zeit...“
Optionen

"Unsere Renten sind sischä."

Norbert Blüm

"Eure schon, aber unsere nicht."

N.N.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Dr. Hook Crusty_der_Clown „Hallo Doc, jetzt hast du ja alle Signaturen durch, die ich in der letzten Zeit...“
Optionen

Ich wollte Dich natürlich keinesfalls Deiner Überraschungssignaturen berauben. ;-)

Bei der Sache mit den 5 Computern habe ich mich anscheinend im Jahrzehnt geirrt. Zur Ehrenrettung von Thomas Watson muß man allerdings anführen, daß 1943 der Transistor noch nicht erfunden war, und es bis dato nur riesige Röhrencomputer gab, die zu ihrer Stromversorgung fast ein Kraftwerk alleine benötigten, und mit deren Abwärme man eine kleine Wohnsiedlung heizen konnte. Die allgemeine Bezeichnung für einen Computer war damals, und auch später noch (zumindest im deutschsprachigen Raum) Elektronengehirn.

Zu den Beatles fällt mir noch was ein.
Kennt noch jemand den englischen Sänger Chrispian St. Peters? Er machte damals Anfang der sechziger Jahre afair 1 LP und ein paar Singles. Er bekam dann von der Presse den Titel: Chrispian St. Peters, das Großmaul. - - Warum das?

Er tönte damals: "In einem halben Jahr bin ich berühmter als die Beatles".

Jeder weiß, was aus den Beatles wurde. Aber, - hat jemand noch jemals was von Chrispian St. Peters gehört? ;-))

cu

Dr. Hook

PS: Die Erfolge von Chrispian St. Peters möchte ich weder schmälern, noch in Abrede stellen. Ich habe alle Platten von ihm. Er war auch wirklich gut. Nur, - um die Beatles ins Abseits zu stellen leider nicht gut genug.

Falls es jemanden interessiert, - seine beiden wirklich großen Hits waren:

The Pied Piper

und

You were on my mind

Crusty_der_Clown Dr. Hook „@ Crusty“
Optionen

Zum Elektronengehirn fällt mir ein, daß meine Eltern sich auch vor langer, langer Zeit ein Bertelsmann-Lexikon (Ausgabe 1969) zugelegt haben. Sowas war wohl seinerzeit eine Anschaffung für's Leben. Bis zur Scheidung 1991 war's jedenfalls DAS Nachschlagewerk in unserer Familie. Auch dort galt: Von Computern keine Spur, aber die Abbildung des "Elektronengehirns" war schon bemerkenswert ;-)

Sowas glauben die Kiddies heute doch gar nicht mehr. Allerdings denken die ja auch schon beim "Diskettenlocher", daß man sie veräppeln will...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
schnaffke Dr. Hook „Was wurde doch früher nicht so alles gesagt.“
Optionen

"Es ist doch erstaunlich, wie gut wir heute ohne die Erfindungen des Jahres 2020 auskommen"
Weiß leider nicht vom wem das stammt (evtl. Einstein), und ist auch nur sinngemäß wiedergegeben, aber treffend ist es allemal.

Simon6754 Dr. Hook „Was wurde doch früher nicht so alles gesagt.“
Optionen

Der Spruch mit den 640KB ist laut Wikiquote nur fälschlich zugeschrieben.

Crusty_der_Clown Simon6754 „Der Spruch mit den 640KB ist laut Wikiquote nur fälschlich zugeschrieben.“
Optionen

Das kann sein, ich gebe zu, die Zitate nicht auf ihre Echtheit überprüft zu haben ;-)

Jürgen

Achim20 Dr. Hook „Was wurde doch früher nicht so alles gesagt.“
Optionen

At present, atomic power presents an exceptionally costly and inconvenient means of obtaining energy which can be extracted much more economically from conventional fuels... . The economics of atomic power are not attractive at present, nor are they likely to be for a long time in the future. This is expensive power, not cheap power as the public has been led to believe.
C. G. Suits, Director of Research, General Electric, 1951
http://www.ieer.org/pubs/atomicmyths.html

FUMANCHU4EVER
michel9 Dr. Hook „Was wurde doch früher nicht so alles gesagt.“
Optionen

Moin,
noch einer:
Als der Rennfahrer Paul Pietsch aus dem Schwarzwald 1946 zusammen mit dem Autoenthusiasten Ernst Troeltsch die erste Autozeitschrift Deutschlands gründete tat er dies gegen den massiven Protest der Franzosen. Sie behaupten, dass es "in Deutschland nie wieder so viele Autos geben wird, dass eine Automobilzeitschrift nötig wäre"...die Zeitschrift heisst heute "auto, motor und sport"...

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
DannyCoburg Dr. Hook „Was wurde doch früher nicht so alles gesagt.“
Optionen

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!"

ChrE DannyCoburg „ Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen! “
Optionen

Hallo!

Naja, das war eine dreiste Lüge und keine Prognose.

Gruss

ChrE

DannyCoburg ChrE „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“
Optionen

Huch, Schreck! Jetzt dachte ich zuerst, als ich sah, daß jemand geantwortet hat, du stellst mich in eine rechte Ecke, weil ich Genossen Ulbricht angegriffen habe.

Dr. Hook DannyCoburg „Huch, Schreck! Jetzt dachte ich zuerst, als ich sah, daß jemand geantwortet...“
Optionen

In einem Comedy-Sketch wurden ihm einmal die Worte in den Mund gelegt:

"Genossen, - es ist uns gelungen eine Frühkartoffel zu züchten, die man auch am Abend essen kann."

DannyCoburg Dr. Hook „In einem Comedy-Sketch wurden ihm einmal die Worte in den Mund gelegt: Genossen,...“
Optionen

Da hättste früher bestimmt 3 Jahre gesessen dafür:

Klick - die Handschellen

Mauerbau