Trotz verpassten Einzug in's Finale werden wir noch lange an sie zurückdenken. Immerhin brachte sie uns die Kürzung des Kindergelds und der Pendlerpauschale.
Danke für all dies schöne...danke!

Trotz verpassten Einzug in's Finale werden wir noch lange an sie zurückdenken. Immerhin brachte sie uns die Kürzung des Kindergelds und der Pendlerpauschale.
Danke für all dies schöne...danke!
da wären wir beim thema:
was passiert wenn deutschland nicht gewinnt?
bitteschön.
genau das!
Mit der Leidenschaft im Bein werden wir nun nicht Weltmeister sein,hihi.
...oder waren es nicht eher die falschen Stimmabgaben bei der zurückliegenden Bundestagswahl ?
Gelobt sei, was eine Ausrede begründet....
Wenigstens war's bis heute erträglich! Was kümmert die gewaltige Steuererhöhung, wenn unsere Kanzlerin, breit negativlächelnd, so schön alle Spiele der Deutschen live im Stadion bejubelt.
...und nicht zu vergessen den schlimmsten Bundeshaushalt in der Vorkriegszeit.
Aha, die WM brachte das also. Und wieder was dazu gelernt. Ich dachte schon, das hätte daran gelegen, dass mir ein Glas Milch umgefallen ist. Jetzt bin ich beruhigt, dass es nicht an mir gelegen hat, sondern an der bösen WM. Du bist echt ein Held. Danke!
wahrscheinlich fehlten im Bundestag die meißten Abgeordneten, weil sie alle Fußball schauten..... Und deshalb wurde das dann verabschiedet....
LEUTE!!! Die Wm wirft ein viel positiveres Bild auf das HEUTIGE deutschland!
Ach deswegen war das schon einen Monat vor der WM fast abgenickt. Und die Politiker haben alle schon morgens die Spiele angeschaut. Wie teifschürfend doch einige Betrachtungen sind. Vielleicht wars doch die verschüttete Milch.
Eigentlich wollte ich mit dem posting darauf hinwiesen, dass man zur Zeit wohl uns alles unterjubeln kann, da momentan große Cortexbereiche mit der Bolzerei vernebelt sind. Es ist davon auszugehen, dass es da gewisse Timings in der Politik gibt. I.a. ist so was schon seit dem Altertum bekannt unter "penis et circenses" oder so(?). Könnte das bitte mal @olaf kurz checken? Danke.
Ich hätte das offensichtlich deutlich drunterschreiben sollen. Von daher danke ich Dir, dass Du das hier noch mal klarstellst, wäre ja sonst hier wohl kaum von den Usern bemerkt worden. I.a. sind das ja hier ziemliche Dumpfbacken, die so was nicht blicken. Dafür gibt's ja zum Glück Dich, Tommiboy, der uns die Welt in all ihrer verwirrenden Komplexität so gut erklärt.*g*
Du hast schon Recht. Man hätte die WM abwarten müssen und alles wegen der WM stehen und liegen lassen sollen. Gesetzentwurf zum Verbraucherschutz, Erklärung zum Vertrag von Prüm mit Italien, Taut-Preis-Verleihung, Gleichbehandlungsgesetz, Tabakwerbeverbot, Biospritregelung, Europäischer Haftbefehl, Zuzahlungsbefreiung für bestimmte Arzneimittel, Erhöhung der Umsatzsteuergrenzen in den alten Bundesländern, Weitergeltung der aktuellen Rentenwerte, Angleichung des ALG II - Satzes in den neuen Bundesländern an Westniveau, Beendung der Förderung von Ich-AGs, Änderung der Rechtsanwaltsvergütungsverordnung, Beschränkung gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten, Umgang mit "parallelimportierten" Pflanzenschutzmitteln in der EU etc.
Das alles wurde uns "wegen" der WM untergejubelt. Komisch, dass es Dir aufgefallen ist. Das Negative steht zwar dick in der Presse, die Ankündigung dazu auch bereits seit zig Wochen, aber das kommt ja jetzt sooo plötzlich und klammheimlich. Das Timing war schon seit Monaten bekannt - sonst hätte eine "BILD" das nicht schon vor Wochen schreiben können. Und laut Aussagen einiger vieler Personen wäre doch Deutschland schon in der Vorrunde der WM ausgeschieden, es wäre also gar nix mit panem et circenses gewesen.