Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Was macht ihr mit euren alten (intakten) Festplatten?

Amenophis IV / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

also, ich hab mittlerweile einen ganzen Stapel davon, weil die großen (ab 250GB) billig und ME praktischer sind.

Verkauft ihr die alten bei ebay oder lungern sie auch im Schrank herum oder was?

Und auch generell - das alte Zeugs bei ebay verkaufen, horten, bis es einstaubt, in die Tonne oder was?

Gruß
A4.

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Amenophis IV „Was macht ihr mit euren alten (intakten) Festplatten?“
Optionen

Wieviel alte Platten soll ich dir liefern ?
Hätte da diverse Raritäten....

Das beste wäre meienr Meinung nach die Platten zu plätten und dann in die Tonne stampfen.
(tut das was ich euch sage, nicht das was ich euch vormache... :-)

cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
TimmintoR 2°°4 Amenophis IV „Was macht ihr mit euren alten (intakten) Festplatten?“
Optionen

Also es kommt darauf an wie groß die Platten sind. Unter 20Gig würde ich nichts mehr verkaufen, da lohnt sich der Aufwand nicht. Aber generell verkauf ich alles was sich irgendwie zu Geld machen lässt und nicht mehr benötigt wird bei eBay.

Ich hätte vielleicht Interesse, sag doch mal bitte welche Platten du hast und was du dafür gerne hättest :)

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
altvater TimmintoR 2°°4 „Also es kommt darauf an wie groß die Platten sind. Unter 20Gig würde ich...“
Optionen

Und wer macht Gewinn? Du oder ebay?

The Wasp Amenophis IV „Was macht ihr mit euren alten (intakten) Festplatten?“
Optionen

Ende 2005 verkauft. Was ich jetzt noch habe, nutze ich auch, entweder in den PCs oder als Backup.

Altes Zeug, wenn brauchbar, verschenke ich, da freut sich immer einer.

Ende
THX Ultra II The Wasp „Ende 2005 verkauft. Was ich jetzt noch habe, nutze ich auch, entweder in den PCs...“
Optionen

Hallo,

wenn jemand etwas zu verschenken hat oder gegen einen kleinen Obulus was verkaufen möchte, bitte einmal folgenden Link ansteuern... der arme Kerl könnte evtl. was gebrauchen!!!

http://www.nickles.de/static_cache/538116040.html

THX

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Hausmeister Krause THX Ultra II „Apropo verschenken....“
Optionen

ich habe noch ein paar 20 und 40gb platten, die ich in usb gehäuse einbaue und zu backup zwecken verwende.

dann habe ich noch ca. 120gb (verteilt auf 9 und 32gb scsi platten), die im moment in der ecke liegen. irgendwann will ich damit mal
meinen alten netfinity aufmotzen.

alte computerbauteile verkaufe ich eigentlich nicht. das lohnt meist nicht. entweder liegt das zeug zu bastel oder reservezwecken rum, oder ich verteile es für 5 euro oder so im freundeskreis, falls einer mal was brauchen sollte, und ich habe es zufällig.

aber für 5 euro setze ich keine platte oder so (mehr ist das alte zeug eh nicht wert) bei ebay rein. da nutze ich die lieber selber

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Amenophis IV Nachtrag zu: „Was macht ihr mit euren alten (intakten) Festplatten?“
Optionen

Hab gerade mal eine Kiste sortiert, aber es muß noch mehr davon geben; ganz gute Idee, mal Bestandsaufnahme zu machen. Vielleicht gibts ja Festplattenmuseen: Die 8,4 GB-Platten sind beispielsweise extra deshalb hergestellt worden, weil es dort eine Adressierugsgrenze gab (!!!). Meines Wisens gab es nur 2 8,4er Modelle, beide von IBM. Für Datenretter könnte so was auch von Interesse sein; werd bei Gelegenheit mal weiter kramen. 2 20 MB MFM müsten auch nich da sein. Und eine HD Marke "Rodime" - kennt die noch einer?

85,3 MB WD Caviar wdac2800-32m
100 MB ST3120A
420 MB Conner CJ91XEB (aha, mit SETI. Hat mal 800.- gekostet…)
1281,9 MB WD Caviar 21200 wdac21200-00h (mh, mit win 98 und Dos, das macht noch heute Sinn)
1624,6 MB WD Caviar 31600 wdac31600-00h

8,4 GB DTTA-350840
20 GB ST320423A
40 GB DTLA-305040
46,1 GB DTLA-307045
80 GB Diamondmax (na, noch ne akzeptable Größe)

Marwoj Amenophis IV „Was macht ihr mit euren alten (intakten) Festplatten?“
Optionen

Meine kleine (60Gb) Platten sitzen in den Schubs für Wechselrahmen, insgesamt drei.
Backups, versch. Samlungen als Sicherung, selten im Einsatz, dafür dienen sie.
Eine ext. Firewiregehäuse hat eine 80Gb. bekommen, und Tochterrechner eine gute noch 40Gb.
Eine ist mir mal putt gegangen, mein Fehler, wurde ensorgt.

Bis jetzt habe ich alle irgendwie brauchbar, mehr zur Zeit sind nicht vorgesehen.
Ich komme noch damit zu recht. :)

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich Amenophis IV „Was macht ihr mit euren alten (intakten) Festplatten?“
Optionen

Herrliches Datengrab/Archiv im Wechselrahmen oder mal ne neue Linux-Installation drauf ausprobieren. Bischen langsam sind sie ja schon, aber ReiserFS und ordentlich RAM reißt das raus.

Bean Amenophis IV „Was macht ihr mit euren alten (intakten) Festplatten?“
Optionen

Alles Quatsch!
Aufschrauben und ausschlachten!
Deckel ab, offene Festplatte an einen Nagel, ran an die Wand - sieht gut aus! Bei mir im Arbeitszimmer hängen drei Stück.
http://home.arcor.de/bildercontainer/DSC03491%20(Large).JPG
oder
Deckel ab und mit Adapter den Unwissenden zeigen, wie so ein Teil funktioniert - sieht auch gut aus und macht Spaß!
oder
Deckel ab, komplett schlachten, Scheiben entnehmen - sind nicht schlecht und originell als Kosmetikspiegel für die Handtasche - bei uns liegt auch eine solche Scheibe im Gäste-WC.
und
Die super Magneten bergen - die haben richtig Power und machen auch Spaß.
Neulich kaufte mein Sohn ein neues Hemd. Die Verkäuferin hatte vergessen, den Diebstahlschutz zu entfernen. Das Mistviech war zunächst nicht abzubekommen. Wir haben dann überlegt, wie wohl der Entriegelungsmechanismus der Kapsel funktioniert und genau so einen Festplattenmagneten probiert - sofort ab das Ding! Die normalen Magneten waren zu schwach.
Bloß nicht doof rumliegen lassen, die Festplatten!
Schlachten und zweckentfremden kann Laune machen.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
Sesselpuppser Amenophis IV „Was macht ihr mit euren alten (intakten) Festplatten?“
Optionen

Also ich bin auf der suche nach ein paar alten kleinen Platten so um die 20-60 GB.
Diese sollten allerdings noch laufen. ;-)

Wer mir ein Angebot machen möchte, bzw. welche zu verkaufen gedenkt, der kann sich gerne an mich wenden, mail steht in der ViKa.

Danke!

Thomas.