Off Topic 20.510 Themen, 227.857 Beiträge

Vor den Wahlen gelogen ... tz,tz

ChrE / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Also, wenn man das liest:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437766,00.html

fragt man sich doch:
Warum steht Berlin noch?
Warum regen sich die Ungarn so auf?
Haben unsere Politiker jetzt Angst, dass sie bald an
der Reihe sind?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj ChrE „Vor den Wahlen gelogen ... tz,tz“
Optionen

So eine verschuldete und reformlose Hauptstadt gibts nirgendwo auf der Welt. Eine Schande sowieso.
Eine Frequenz von ca 60% beteiligten zeigt deutlich, uns ist pip egal wer uns weiter betrogen will.

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich ChrE „Vor den Wahlen gelogen ... tz,tz“
Optionen

Einem Volk dass zu ruhig ist, dem wird stets das Fell über die Ohren gezogen. Kreuzchen machen reicht nicht.

mr.monkey ChrE „Vor den Wahlen gelogen ... tz,tz“
Optionen

Es geht den Menschen im Gros anscheinend noch zu gut bei uns.
Oder wir sind einfach zu faul.
Anders kann man sich unsere Toleranz gegenüber der Politik nicht erklären.
Die Franzosen machen das schon besser.

hOORST1 ChrE „Vor den Wahlen gelogen ... tz,tz“
Optionen

Zitat Herr Münte:

"Wir werden als Koalition von manchen gemessen an dem was in Wahlkämpfen gesagt worden iss, dass iss unfair"

kann man dem noch was hinzufügen? Nachzuhören im NDR Info - Zurdeicks "Satirischer Wochenrückblick" - 04.09.2006, 2:22 - 2:29

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
Crazy Eye hOORST1 „Das hat doch in der BRD Routine:)“
Optionen

Ja den durch die Koalitonsbildung, muß man von manchen Wahlkampfversprechen absagen da diese konträr zu denen der Koalitionspartner sind heraus kommt dann ein fauler Kompromiss.(der manchmal sogar besser sit, aber lassen wir diese Diskussion)

Außerdem kritisieren die meisten leute das ergebniss und nicht das wie, jede partei hat einprogramm vorgesetzt um die Arbeitslosen zu reduzieren und jede hat auch ein optimistisches Endergebniss prophezeit(deser optimismus ist häufig auch für den Erfolg verantwortlich, da vertrauen für Investoren und komeende Selbständige wichtig ist) und diese Konzepte werden meist auch versucht umzusetzen und den maximalen Erfolg werden sie eigl. nie erzielen können. Wenn die parteien jetzt Konzepte machen die sie nciht machen wollten ist es Wahlbetrug, ansonsten liegt die schuld beim Wähler.

hOORST1 Crazy Eye „Ja den durch die Koalitonsbildung, muß man von manchen Wahlkampfversprechen...“
Optionen
Ja denn durch die Koalitonsbildung, muß man von manchen Wahlkampfversprechen absagen da diese konträr zu denen der Koalitionspartner sind heraus kommt dann ein fauler Kompromiss.(der manchmal sogar besser ist, aber lassen wir diese Diskussion)

verstehe ich in Teilaspekten, aber wenn man eine Politk betreibt, die allen Wahlversprechen wiederspricht, nur weil man dann einen einfachen Weg hat, dann muss ich sagen, dass ist Wahlbetrug und da darf man sich dann auch nicht aufregen, wenn man etwas auf die Mütze bekommt. Ich denke nur an "Nein zur Merkelsteuer" SPD gegen Mehrwertssteuererhöhung und dann mit einem male kann man die sogar auf einen Punkt mehr hochschrauben als eigendlich gefordert. Nein in meinen Augen hat die SPD, in den letzten Wochen, bei den Wählern so sehr verschissen, daran werden die noch knabbern. Mit Recht!

mfg
hOORST
dieser User ist unbekannt Verzogen
ChrE Nachtrag zu: „Vor den Wahlen gelogen ... tz,tz“
Optionen

... der Ministerpräsident. Das ist nun wirklich krass.

Wollen wir wetten, dass er zurücktritt?
Ich gebe ihm eine Woche.

Wer bietet mehr?

Gruss

ChrE