Wirklich lustig, was man unter einer "vernünftigen Lösung" bei dieser Bevölkerung versteht.
Die Karikaturen sind natürlich Schuld daran. Man stelle sich bloss vor, wie man hier reagieren würde, wenn man dort unsere Frau Merkel durch den Kakao zieht.
Da sieht man doch mal, wie rückständig die wirklich sind - und zwar im Kopf.
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
Aus was soll denn diese vernünftige Lösung bestehen?
@Die blaue Elise: Ich glaube wenn Du so aufgewachsen wärst wie die Menschen dort hättest Du auch andere Ansichten. Was bleibt denn bei Armut und Hunger. Der Glauben. Und wehe der wird angegriffen. Hier mag es da die Meinungsfreiheit geben (eingeschränkt), aber es ist nunmal dort verboten den Propheten abzubilden. Und dann noch so.
Ich werfe den dortigen Regierungen nur vor, daß Sie nicht für bessere Bildung, weniger Armut (schwierig, gebe ich zu), Gleichberechtigung usw. sorgen. Dann würde sich das alles irgendwann von alleine auflösen. Mit Wohlstand wird man auch weniger agressiv.
Ich behaupte unser einer wäre unter gleichen Bedingungen (so aufgewachsen) auch so. Dann sollte man auch etwas zurückhaltender mit Kritik sein. Etwas anderes sind diejenigen, die Macht aus diesen Unruhen gewinnen wollen (und hetzen).
Gruß, Henning
Was du schreibst halte ich für abwegig.Bei armut bleibt ein weg offen,dies zu ändern:Man geht an die arbeit.vielen völkern,auch uns,ging es schon sehr schlecht.Doch anstatt immer nur auf angeblich gestohlenem land herumzureiten,wovon die armut sicher nicht beseitigt wird,gingen wir oder auch andere an die arbeit,anstatt Haß zu schüren.-Ich verstehe auch eins nicht,die saudis mit ihren Öl-milliarden,die behalten sie schön selber,anstatt mal ihren angeblichen Brüdern zu helfen.das dürfen die Europäer tun.Wenn es den moslems verboten ist,irgendwas abzubilden,dann sollen sie es halt lassen,niemand stört sich daran.die araber verunglimpfen andere religionen genauso und noch stärker.Daher braucht man sie in dieser angelegenheit nicht in schutz zu nehmen,finde ich.Ich teile keineswegs deine ansicht,daß man aus Gründen der Armut zu einem religionsfanatiker werden muß.Oder sich ziele setzt wie z.B. ein ganzes Volk "ins Meer zu werfen"(Originalton Arafat),wobei diese absicht gründlich danebenging.
Klar, man kann leere Flaschen und Dosen sammeln, man kann die wilden Mülldeponien nach verwertbaren Dingen absuchen ....
Aber wenn das wieder alle machen...
Ach ja, du schreibst immer noch größeren Bockmist.
Bist du plem oder denkst du wieder mal an deine Indianer?Haben z.B. die deutschen(oder die Japaner) nach dem verloren Kreig durch demonstrationen oder dosensammeln die Lage geändert?-Ist ja nicht ernst zu nehmen,was du daherlallst.
Aha, die Amis haben Deutschland/Japan zerstört und die Deutschen/Japaner haben das Land wieder aufgebaut - ganz alleine.
Von Geschichte hast du keinen Plan.
Es fragt sich,wer keinen Plan hat.Dann erklär es doch mal,dein Geschichtsverständnis,bin gespannt.Die amis haben soviel geld gegeben,daß der wiederaufstieg praktisch von selbst ging.Stimmts?
Nein, dein Vater/Großvater, zusammen mit einigen Trümmerfrauen haben das alles ohne fremde Hilfe geschafft. Waren wohl die gleichen Maulhelden wie du.
das sag mal denen,die den aufstieg tatsächlich bewerkstelligt haben.die werden es dir mal erklären,wie das war.zu dem Maulheld,wenn ich einer bin,was bist du dann!?Erzählst hier einen Blödsinn,daß sich die Balken biegen und erwartst dann offensichtlich,daß das einfach so runtergeht.Von sachlichen aussagen keine spur,wie sollte man so einen Blödsinn denn auch sachlich belegen können?
Was war denn das für eine spezielle Art von Menschen, die das alles allein geschafft haben - mit nichts außer ihrer Arbeit?
Wie wird man denn so ein Mensch? Wird man so geboren?
Und wo genau liegt die geographische Grenze hinter der die Menschen ihre Armut nur ihrer Faulheit zu verdanken haben?
Man wird so ein Mensch,indem man etwas will oder nicht will und mit konsequenz umsetzt.So einfach ist das.Da brauchst du nicht über geographie oder sonstwas nachzudenken.
Und alle Deutschen wollen und alle Muslime wollen nicht?
ich redete von damals.damals wollten sie,die deutschen,ja,das scheint mir so zu sein.Heute sieht das sicher anders aus.Bei den Muslimen gibt es 2 Lager,die gemäßigten,gebildeten die im prinzip ähnlich leben wollen wie wir,und dann halt das dumpfe Lager der ungebildeten.Man wird kaum sagen können,daß bei letzteren viel gearbeitet wird.Vielmehr lehnen die doch alle möglichen tätigkeiten ab.In bahrain oder kuwait jedenfalls werden viele tätigkeiten und arbeitsstellen von asiaten besetzt,obwohl es doch naheläge,daß z.B.Palästinenser diese möglichkeit ergreifen könnten,um geld zu verdienen.tun sie aber nicht.das weist nicht auf einen hohen fleiß hin,ganz sicher nicht.Auch uns wird ja nichts zugetragen,wir haben auch dorthin zu gehen,wo die arbeit angeboten wird.
1991 wurden zigtausende Palästinenser aus Kuwait vertrieben, weil sich Arafat auf die Seite von Saddam gestellt hat. Ein heute arbeitsloser Palästinenser kann da nichts für.
Reiche Länder wie Saudi Arabien, Kuwait oder Bahrain haben selbst reichlich Arbeitslose unter der jungen Bevölkerung. Sie versuchen die asiatischen Gastarbeiter durch eigene Arbeitskräfte zu ersetzen und nicht durch Palästinenser.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
weiteres beispiel:die israelis,die im kibbuz mit nichts außer ein paar orangenbäumen anfingen.Heute haben sie eine hochentwickelte Ökonomie.Das sind Leistungen,die anerkennung verdienen,auch wenn du jetzt sagst,das sei von den amis bezahlt worden.Soviel können die amis gar nicht bezahlt haben.Noch ein beispiel-taiwan.
Mit staatlicher Unterstützung, auch im Falle des Scheiterns, sowie amerikanischer Protektion lassen sich leichter Orangenbäumchen pflanzen als mit der täglichen Angst, dass die Bäumchen jederzeit unter einen israelischen Panzer geraten können.
da haben wir es ja.es gibt 2 möglichkeiten:Man kann sich hinsetzen und nach gründen suchen,warum das und das nicht geht und diese ausreden dann solange wiederholen,bis sie geglaubt werden.Und man kann trotz hindernissen und widrigkeiten anfangen und arbeiten.Es ist nur die frage,wie die mehrheit einer gruppe denkt und handelt,so oder so.
Aha, so sieht also die Lösung der Probleme dieser Welt aus. Dumm nur, dass die Welt deine Weisheiten noch nicht verinnerlicht hat.
Man könnte also analog der Motivationskampagne "Du bist Deutschland" eine starten mit z.B. "Du bist Äthiopien" und schon wären dort Armut und Hunger verschwunden. Alles nur eine Frage des Wollens - oder?
Weder bin ich deutschland noch will ich es sein.Das ist eher eine Kampagne,die von hilflosigkeit zeugt und auch wieder verschleiern will.Nur ja die wahren Ursachen nicht benennen,lieber von der Fußball WM träumen und sich einreden,man werde weltmeister.Es kommt mir durchaus nicht so vor,daß die Welt diese dinge nicht verinnerlicht.warum steigt Indien,ein vor 15 Jahren bitterarmes Land,unaufhaltsam auf?Weil die Amis es zahlen?dasselbe gilt für den restlichen asiatischen raum.Und auch in afrika gibt es positivmeldungen.
Gerade der Vergleich mit Indien zeigt doch, dass das Problem nicht die angebliche Faulheit bestimmter Menschen/Rassen/Religionen ist.
Indien ist eine Demokratie und ein Land, das sich nicht gänzlich nach außen abschottet wie die Diktaturen in den islamischen Ländern. Ohne ausländische Investitonen (auch amerikanische) und ein westliches Wirtschaftssystem wäre Indien heute noch so arm wie früher.
Und was sollen die Palästinenser arbeiten? 1/3 arbeitet in der Verwaltung und der Polizei der Palästinenserbehörde. Nach Israel dürfen ja aus bekannten Gründen nur noch wenige arbeiten. Und wie charlie62 schon sagte, außer Müll und zerbombte Verkaufsstraßen gibt es ja kaum etwas.
Zu den Saudis. Ja. Ist schon ein Regime, daß das meiste für sich behält. Allerdings kann dort jeder kostenlos ins Krankenhaus. Auch in den Nachbarölstaaten. Bahrein, Dubai...
Und wir werden nicht so? Waren wir im Mittelalter nicht auch blutrünstig? Hexenverfolgung, Inquisition, Kreuzzüge... Armut treibt einen sehr wohl in die Verzweiflung. Und nicht überall kann man etwas zu arbeiten und essen finden. Nicht umsonst leben über 500 Mio Menschen in bitterer Armut. Sag denen mal sie müssen nur arbeiten gehen... Lachhaft...
Gruß, Henning
Und wir werden nicht so? Oder unter Hitler... Noch nicht lange her...
Ich denke, dass das sich gerade ein gewaltiges Pulverfass im Nahen Osten aufgetan hat. Wie ja schon angedeutet wurde, ist das eine hochexplosive Mischung: Armut, Fanatismus (das Einzige was die dort haben ist der Glaube und die daraus resultierende Identität) und Regime die das zu kanalisieren wissen, um von den eigenen Problemen abzulenken.
Der Zulauf zu den Geistlichen ist dort, genau wie hier, immer dann recht groß, wenn's im Land nicht gut läuft und die Menschen mit nahezu unlösbaren Problemen konfrontiert sind. Nicht umsonst verzeichnen unsere Kirchen derzeit einen Zustrom, wie schon lange nicht mehr.
Diese Karikaturen sind doch nur ein Tropfen in das Fass, das ziemlich bald überlaufen wird.
Wie hier schon viele sagten, ist eines der Grössten Probleme die Haltung der Reichen.
Die Armen werden bis zum letzten Stück Brot ausgebeutet und die amerikanischen, europäischen und auch die arabischen Multimilliönäre/Milliardäre schwimmen in ihrem Geld und machen sich nur Gedanken, wo als nächstes der Gewinn durch ein paar Entlassungen, neue Ölborungen oder was weiss ich was gesteigert werden kann.
Es ist schwer, diese Menschen zu begreifen, die eines Morgens mit einem schwer beladenen Rucksack zu ihrer letzten U-Bahnfahrt aufbrechen.
Sie sind aber schlussendlich nur Marionetten oder Opfer und helfen weder sich selbst noch sonst irgendwem.
Solche Taten schüren nur Hass und vergrössern die Kluft immer mehr.
Wir müssen helfen und zwar den armen Menschen in diesen Ländern.
Das hilft 1000 mal mehr als ein paar Terroristen aus verstaubten Erdlöchern zu bomben.
Natürlich ist ihr Handeln überreagiert, wenn wir uns aber mit Gewalt(auch wenn es nur mündliche ist) dagegen wehren, endet das nur in noch mehr Gewalt.
Jou, Gewalt wäre eine denkbar schlechte Reaktion.
Ich finde Fr@nky, yves3 und idefix1986 haben alles gesagt.
Was das Informieren vor dem Posten angeht muss ich charlie zustimmen, wie schon in dem anderen Mohammed-Thread weiter unten gesagt, wäre etwas Hintergrundwissen vor dem Posten nicht schlecht.
Da hat sich die westliche Welt mit ihrer Arroganz mal wieder selbst `n fetten Sprengsatz untern Ar... gelegt.
Mündliche Gewalt gibt es nicht.Ich bin auch dafür,zu helfen wenn not am mann ist,aber nicht,wenn die Leute nachher zum dank dafür tätlich angegriffen werden etc.Wer wollte auch von einem Investor angesichts dieser Vorkommnisse ernsthaft verlangen,beispielsweise im Westjordanland zu investieren.Jeder europäer,völlig egal ob er was mit den Karikaturen zu tun hat oder nicht,läuft hier doch jetzt gefahr,angegriffen zu werden und das kann nicht sein.Und nochmal:Warum helfen die stinkreichen saudis,kuwaiter etc. nicht?Warum kein pfennig als aufbauhilfe?Ich persönlich würde mich auch dagegen aussprechen,solche Karikaturen zu veröffentlichen,aber es ist nun nicht mehr rückgängig zu machen.
"sie müssen nur arbeiten gehen..lachhaft".-Natürlich kommen die arbeitsstellen nicht über nacht zu denen.das ist eben das ergebnis davon,wenn man sich über lange zeit falsch verhält.auch wir haben uns über lange zeit falsch verhalten,indem wir über die verhältnisse lebten und schulden machten.der schuldenberg ist nun nicht über nacht abzutragen,auch wenn manche sich das wünschen.sag mir,warum geht es in Indien z.B. drastisch aufwärts,wo man nicht behaupten kann,daß es ihnen die amis oder sonstwer bezahlen.Ob man arbeitsplätze hat oder nicht,das ist eben auch eigene Verantwortung,nicht bloß die schuld von Israel oder dem bösen Kapital.Aber,die Schuld anderen zuzuweisen,ist ja immer am einfachsten.Wenn ich arbeitsplätze haben will,dann muß ich eben auch bereit sein,mein verhalten zu ändern und für entsprechende Bedingungen zu sorgen,so wie das die asiaten tun.Würdest du in palästina investieren??Wo du wegen dingen angegriffen werden kannst,mit denen du nicht das geringste zu tun hast?Oder,wo fünfmaliges oder noch häufigeres beten als wichtiger eingestuft wird als die Produktion?Man kann sich so verhalten,keine frage,aber dann brauch man sich nicht über die negativen auswirkungen beschweren.
Das Problem, diese Leute dort wissen doch garnicht, worum es geht, sie können weder lesen, haben daher keine Zeitung (womit sich auch erklärt, dass sie keine Bilder haben, weil diese in den zeitungen sind), diese Karikaturen dringen doch garnicht bis dahin durch...
sowas nennt man einfach Propaganda, die hätte man dort wunderbar auch verbreiten können durch Floskeln wie - in Europa ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen.....
dort haben wahrscheinlich 98% keinen Zugang zu Medien, klar, dass sie alle ausflippen, Arbeit haben die meisten auch nicht, Zeit also genug.
Würde ich nicht sagen. Der arabische Sender Aljazeera ist sehr wohl fast überall an den Brennpunkten empfangbar. Und es reicht ein Fernseher. Das braucht nicht jeder zu haben. Da wird noch in Großgruppen Fernsehen geschaut. Und Zeitungen haben Sie mehr als genug. Auch wenn Sie nicht jeder kauft.
Du solltest mal in diese Länder reisen.
Gruß, Henning
Ich glaube, du solltest eher mal in die Länder reisen, die Leute haben sicherlich anderes zu schaffen, als sich den ganzen Tag vor die Glotze zu hängen.
Die Leute, die da auf der Strasse sind, sind den Tag über damit beschäftigt, zu klauen oder zu betteln oder sich von Terroristen (Kinder und Jugendliche) rekrutieren zu lassen.
Dort gibt es Fernseher - und zwar in Kneipen und dort braucht man sich ohne Geld nicht aufhalten und die Demonstranten haben oft kein Geld - dafür halt die Zeit, Flaggen zu verbrennen, die sie "gesponsert bekommen".
Die dort berühmten Sender senden politische Themen, die die meisten garnicht verstehen.
Dort gibt es fast niemanden unter den Demonstranten mit einer ordentlichen Schulbildung, wir dürfen da nicht von uns ausgehen, wir wissen einigermassen, was in der Welt passiert, die dort wissen meist nicht, was ausserhalb ihres Dorfes 10km weiter geschieht.
Wenn man elementare Probleme hat, sich den Magen zu füllen, kümmert man sich normalerweise nicht um solchen Mist, ob irgendwo Comics gemalt werden.
Einfacher aber ist es, solche Leute aufzustacheln, indem man ihnen durch Mundpropaganda erzählt, dass wir Europäer (jetzt halt die Dänen) für ihr Schicksal verantwortlich wären.
Dann sind die Ruck zuck auf den Beinen
Da magst Du schon recht haben. Allerdings ging jetzt wiederum durch unsere Medien, daß die Verbreitung dieser Sache hauptsächlich durch diesen Fernsehsender geschieht. Auch die Infos für evtl. Geiselnehmer.
Natürlich wird viel von Mund zu Mund weitergetragen. Auch haben die sog. Prediger einen großen Anteil an dem Hass. Und da der Glauben das höchste ist ist man natürlich schnell bereit alles dafür zu tun. Ich werfe es aber im gesamten diesem Volk nicht vor. Ich meine, daß einzelne das ganze aus Machtgründen verschlimmern und die Heranführung an normale Verhältnisse (Schulen ohne religiöse Einmischung, Einkünfte ermöglichen etc.) fehlen.
Und ein Bush macht es bestimmt nicht richtig. Er putscht dies alles noch auf.
Ich war übrigens schon in Israel. Obwohl ich Atheist bin :-)
Gruß, Henning
Ich war übrigens schon in Israel. War auch schon einmal dort, aber bereits vielemale in islamischen Ländern. Bin mit allen dort gut ausgekommen, mich wollte auch keiner bekehren. Habe mir einmaln übersetzten lassen, was der Muizim mittags 12 Uhr von seinem "Turm" der Moschee herabposaunte. War eine fanatische Hassrede gegen alle Nichtgläubigen, zu denen wir ja gehören, obwohl die dortige Gegend ( Sinai ) nur vom Tourismus lebt.
Warum kann man sich nicht damit abfinden, dass man sich gegenseitig nicht ausrotten kann, betrifft jetzt Palestinenser und Israelis, und dass es nur durch gegenseitiges Verständnis zu einer für beide Seiten gangbaren Lösung führt.
Solange der Westen (und seit den 80ern auch Asien [allen voran China]) vom Öl anhängig ist wird sich an der Gesamtsituation relativ wenig ändern. Interveniert wird dort, wo es was zu holen gibt, oder wieso glaubt ihr dass "Geheimdienstinformationen" über angebliche WoMD ausreichten um in den Krieg zu ziehen (Irak) - und neulich sah man eine iranische Atomanlage, mit diesen ominösen Aluminiumröhren wie sie zur Urananreicherung benötigt werden im Fernsehen. Und was passiert? Die USA können sich zur Zeit nicht noch eine Front leisten, außerdem ist im Iran *nichts* zu holen (Öl), instabil ist das Land ohnehin schon, außerdem scheint es kein großes Anliegen von Mr. Bush zu sein noch einen Staat zu "entdämonisieren"
Apropos instabil: der gesamte nahe/mittlere Osten ist ein Krisenherd!
Der Iran stellt die größte militärische Macht im nahen/mittleren Osten, Israel ist ein potenzielles Ziel, die iranischen Atomanlagen sind ein potenzielles Ziel für die Israelis (---> vgl. israelischer Luftangriff auf irakische Militäreinrichtungen in den 80ern). Spinnt man diesen Gedanken weiter, so ist ein "Präventivschlag" der Israelis gar nicht so unrealistisch (und dann Gnade uns Gott).
Die antisemitischen Äußerungen diverser Staatsmänner sind nicht nur hohle Drohungen - sie entsprechen jahrzehntelang aufgestautem Hass, gegen Israel, gegen die USA, gegen die Unterdrückung der Palästinenser. Da der Yom-Kippur Krieg und die darauffolgende Erpressung der westlichen Welt (Energiekrise in den 70ern) keine Änderung der Situation in Israel mit sich brachte, versucht die arabische Welt (zumindest der Teil der arabischen Welt der mit den USA keine Öl-Deals am laufen hat) nun auf anderem Wege zum Ziel zu gelangen.
Sollte es zu einem großen Krieg im nahen Osten kommen werden alle betroffen sein, die einen direkt, die anderen durch die dann sichere bevorstehende Öl-Krise, die letzten dann durch die darauffolgende globale Wirtschaftskrise.
Da kamen diese Karikaturen natürlich genau rechtzeitig.
Apropos rechtzeitig: George W. kündigte vor kurzem an er wolle die USA von Öllieferungen aus dem mittleren Osten unabhängig machen...
Das kann man nun interpretieren wie man will (Erscheint irgendwie nur logisch, die Kriegsmaschinerie muss aufrecht erhalten werden, sollte es zu einem großen Krieg im nahen/mittleren Osten kommen. Dass in diesem Fall kein arabisches Öl mehr nachfließt sollte klar sein, und ohne Öl kein Krieg. Ob man dies nun als deutliches Signal oder doch als "umweltbewußt" einordnet bleibt jedem selbst überlassen).
Langfristig würde wohl tatsächlich nur die Auslöschung Israels Frieden bringen. Aber, die nächsten zwei Jahrzehnte werden genug Bühne für die dazu nötige Show bieten, wir werden also schon sehen.
@ charlie62: Bitte spar dir das Kommentar dazu.
mfg
[Nachtrag]
Solange es Wirtschaftssanktionen, Handelsembargos, unfaire Zollbestimmungen und einseitig bevorzugende Agrarsubventionen gibt wird auf der Welt nie Frieden herrschen.
Primäres Problem: wie soll ein Land wie z.B. Äthiopien jemals auf die Beine kommen wenn der heimisch angebaute Hafer/Reis/Weizen/etc teurer ist wie das Importprodukt aus US-Anbau, daß bis zum Umfallen subventioniert wird damit kein US-Bauer Defizit macht???
Dann noch ganz abgesehen von AIDS, fehlender Bildung, Überbevölkerung?
Dass dies ein guter Nährboden für Extremismus ist sollte jedem einleuchten (wie war noch gleich die Situation in Deutschland vor 1938? Hoffnungslosikgeit und Hunger!).
Anderes Beispiel: wie soll ein Palästinenser (eventuell sogar mit Hochschulabschluß) auf die Beine kommen wenn ihm nichts als seine Bildung bleibt da es keine Arbeit gibt, er nicht reisen darf, seine Brüder ermordet werden, er im Ghetto leben muss?
Null Perspektiven, tja, was bleibt denn noch, außer dem Glauben?
Ganz so einfach ist nun eben doch nicht...
P.S. Es ist seit jeher Gotteslästerung den Propheten abzubilden, egal in welcher Weise.
So wie nur die Auslöschung Österreichs die Welt von den radikalsten Idioten befreien würde.
So, DAMIT hast du dich nun endgültig disqualifiziert.
Immerhin bin ich fähig zu argumentieren ohne gleich beleidigend zu werden. Zeugt von einer enormen sozialen Kompetenz deinerseits (aber das wusste ich ja schon längst, bzw, bestätigt meine Meinung über dich nur noch mehr).
Vielen Dank für diese erneute Bestätigung.
Ob das die Israelis auch so sehen?
Ansonsten wäre es mal wieder Zeit für deinen monatlichen Abschied von Nickles.
Boah, deine maßlos übertriebene political correctness macht nicht nur das argumentieren schwer, auch meine Selbstbeherrschung nimmt rapide ab.
monatlicher Abschied.... tz...
Bevor das hier eskaliert: geh arbeiten óder mach sonst etwas sinnvolles, das BIP würde sich freuen.
nimm ihn nicht so ernst,er ist ein Indianerfreund und oftmals in gedanken bei seinen Indianern.
Wie geht es Mai Ling?
was meinst du mit im Iran sei nichts zu holen?Der Iran hat die zweithöchsten Ölreserven der Welt.Zum großen Krieg war es ja schon gekommen,ich kann mich noch erinnern wie werner veigel von der tagesschau immer den frontverlauf berichtete.Nur endete der große krieg nicht so,wie die araber es sich vorgestellt hatten,das war der ganze witz bei der sache.Sie wurden an allen fronten von den Israelis zurückgeschlagen.Weil sie wissen daß sie konventionell chancenlos sind,soll jetzt die Atombombe her.
Zur Abbildung des Propheten,die wie du sagst Gotteslästerung ist:Das ist deren Problem,nicht unseres.Mir ist die Pressefreiheit das höhere Gut als Vorschriften fremder Religionen.Und,denk dran,wenn du heut einen Finger gibst,wollen sie morgen die ganze Hand.Deshalb meine ich,keinerlei zugeständnisse in dieser Angelegenheit!
Die Ölreserven des Iran betragen gerademal 8% der weltweiten Vorräte, dies ist nur Kinderkram. Außerdem sind die Ölförderanlagen des Iran seit dem Handelsembargo nicht mehr erneuert worde, das Potenzial liegt brach, ohne gewaltige Investitionen ist kein Öl zu fördern. Außerdem, wer wären denn die potenziellen Abnehmer? Die USA und Westeuropa würden kein iranisches Öl bekommen/wollen (eh klar), Russland hat selbst Öl im Überfluß, China und Japan sind mit den Saudis glücklich. De facto gibts im Iran für die USA nichts zu holen. Deswegen auch die fehlende Intervention, bzw, die "das wird die UNO schon machen"-Mentalität.
Thema Gotteslästerung: Ich bin Atheist, mir persönlich ist das sowieso schnuppe. Jedoch kann ich es gut verstehen dass man allergisch auf eine derartige Provokation reagiert. Ob das nun übertrieben ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Pressefreiheit hin oder her, die Würde eines Menschen sollte man nicht besudeln. Was hier für die Pressefreiheit gilt sollte selbstverständlich für alle Bereiche gelten, leider sind diesbezüglich weder wir noch die arabische Welt Vorzeigestudenten.
P.S. Einen "großen" Krieg gab es noch nicht (auf welchen Krieg beziehst du dich?), von einem großen Krieg spreche ich erst dann wenn NATO+USA aktiv eingreifen, nicht nur mit Waffenlieferungen das Morden unterstützen.
P.P.S. 7676 Punkte gibts mittlerweile zu schlagen :)
Hehe,ich komme auf die punkte zurück,keine sorge.ich hab dfi mobos,venice 3500 und 1opti gekriegt.Das werde ich morgen dann mal in stellung bringen,haha.
Ich meinte den krieg vor ca,33 Jahren wo sie israel überfielen und dann auf die hucke kriegten.
8% der weltweiten vorräte!mann,damit kann man ein weilchen heitzen.das sind enorme vorräte,du mußt bedenken daß jede menge staaten ölreserven haben.8% des weltvorrats ist da enorm.Der rohölmarkt ist eh angespannt,daher ja die preiserhöhung,abnehmer für rohöl findest du.
Ich bin eigentlich auch der Meinung daß man solche Bilder unterlassen kann,aber erstens war das alles ein abgekartetes Spiel-dänische Imame fuhren mit gefälschten bildern nach arabien,um zu hetzen,und zweitens behandeln die in ihren zeitungen andere religionen ganz genauso und noch schlimmer.Da gibts doch ein sprichwort:was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem andern zu.Die araber sind halt wie die deutschen frauen:Gleicher als gleich.
Joah, gegen nen Opteron wird die Sache interessant! :-)
Klar sind 8% der Gesamtvorkomnisse gewaltig viel, dennoch, den Aufwand ist es zur Zeit nicht wert... Deshalb auch keine Intervention der USA.
Ach, du meinst den Yom-Kippur Krieg. Da musst du aufpassen, Israel wurde in der ersten Zeit von Agyptern und Syrern regelrecht überrannt, die Golanhöhen und der Gaza-Streifen wurden komplett zurückerobert. Nur durch die massive Hilfe der USA und die instabile politische Lage in Ägypten sowie den Blauhelm-Einsatz wurde das Land wieder an Israel übergeben. Anosnten würde die Welt heute ein ganz klein bisschen anders ausehen...
aber nein,sie haben doch ganz sinai erobert,denn das gehörte ja garnicht zu israel.die golanhöhen sind syrisches staatsgebiet.und im kampf gegen jordanien eroberten sie auch land,das kein israelisches staatsgebiet war.
Hallo.
Langfristig würde nur die Auslöschung . . . Du weisst ; dass Israel nicht ausgelöscht wird . . ?
P.S. Es ist seit jeher Gotteslästerung . . . HM !
Erklär es mir ~~ wenn Du kannst / magst ~~
ist es ein Abbild Gottes ~~ ?
Gruss.
außerdem stimmt das so nicht.vielmehr ist aus dem Link,den vrumfondel gab,klar ersichtlich daß mohammed im Lauf der Geschichte immer wieder von moslems in gemälden bildlich dargestellt wurde.
Habe mir mal in Ruhe alle Beiträge durchgelesen, eines aber nicht gefunden, keiner weis das niergends im Koran was steht das die Abildung von dem Propheten des Islam verbietet....
im Koran findet sich dazu nur ein einziger Hinweis. Er nimmt die vor dem Islam weit verbreitete Abbildung der Götzenbilder aufs Korn. Der Prophet Mohammed verbot vor allem wegen dieser jegliche Bilder und Kult von sich und empfahl stattdessen die Kunst des Wortes in der Literatur und der Kalligraphie.
Also nicht mit Lästerung usw. hat ganz einfach erzieherischen Hintergrund gehabt.
Und das manche Islamis den Unterschied zwischen Christentum und ihren Glauben nicht kennen ist weiter eine traurige angelegegenheit, es gibt nämlich keinen ausser das Mohammed das ganze bischen umgeschrieben hat bzw anders für seine Zwecke hingebogen.