Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Ungeheuer wichtige Frage

Amenophis IV / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem TFT lässt sich gelegentlich eine Fliege nieder. Das Tierchen stört mich -vielleicht sind es auch mehrere, die unabhängig voneinander den Monitor lieben.

Wenn ich mit einem stabilen Papierprodukt (Spiegel, Stern etc)gegen Fliege und Monitor schlage, geht selbiger regelmäßig kaputt - hat sich also nicht bewährt.

Die Fliegenklatsche emulgiert das Tier auf eine Art und Weise, daß man den Monitor danach nur schwer reinigen kann.

Die Fliege zu fangen, mißlingt mir meist, weil ihr Reaktionsvermögen besser ist als meines.

Also bin ich der Plage hilflos ausgeliefert...und warte auf fachkundigen, gewichtigen Rat.

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Amenophis IV „Ungeheuer wichtige Frage“
Optionen

Staubsauger (keinen Beutelsauger, sondern einen Dyson, hehe)

FUMANCHU4EVER
mr.monkey Achim20 „Staubsauger keinen Beutelsauger, sondern einen Dyson, hehe “
Optionen

oder so, ist aber eher was für Anfänger

mr.monkey Amenophis IV „Ungeheuer wichtige Frage“
Optionen

Du könntest versuchen, die Fliege einzusaugen.
Dazu vorsichtig mit angespitztem Mund annähern und dann unter starkem Sog blitzartig vorschnellen.
Die Fettspuren vom pizzaverschmierten Mund lassen sich danach mit üblichen Haushaltsmitteln entfernen.
Nach einiger Übung gelingt das ganze uu auch kontaktlos.

p.s. achte nicht auf die unprofessionellen Kommentare womöglich beistehender Personen

mfg

OWausK Amenophis IV „Ungeheuer wichtige Frage“
Optionen
Die Fliege zu fangen, mißlingt mir meist, weil ihr Reaktionsvermögen besser ist als meines.

Ist es nicht!

Ihre Welt, ihr Zeitempfinden, verläuft lediglich wesentlich schneller, als unsere(s). Das hat zur Folge, dass sie uns, also dich, in Zeitlupe wahrnimmt. Dadurch stellt für sie ein Ausweichmanöver vor deiner Hand kein Problem dar - du bist ihr zu langsam...

Die Fliegenklatsche ist ziemlich schnell, viel schneller als deine Hand. So schnell, dass sie auf dem Niveau der Fliege agiert oder sogar schneller ist, als die Fliege.

Ein Trick: Die Fliege hat kein Gedächtnis. Die fährt alle 0,5 Sekunden nen Reset...
Und was sagt uns das? Beweg dein Hand ganz ganz langsam zur Fliege und produziere keinen Schatten. Dann kriegt die olle Sau nicht mit, dass sich deine Hand bewegt. Sie vergisst schlicht die Position deiner Hand, alle 0,5 Sekunden. Und da kommst du ganz nah dran und dann reicht dir ein kurzer beherzter Schlag und die Sau ist tot!

;-))

Gruss

Olli
Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
amigo456 OWausK „Die Fliege zu fangen, mißlingt mir meist, weil ihr Reaktionsvermögen besser...“
Optionen

Funktioniert das auch auf anderen Oberflächen?

;-)

Fetzen Amenophis IV „Ungeheuer wichtige Frage“
Optionen

Hier zeigt sich mal wieder die Überlegenheit der alten Röhre, gegenüber diesem neumodischen Schnickschnack. Da kann ich mit der Klatsche, oder der Faust dagegenhämmern und doch genügt hinterher ein Taschentuch und ein wenig Spucke und der Techniker vom Service kann weiterhin ruhig schlafen.
Übrigens kann man die meisten Fliegenklatschen aus Kunststoff biegen. Nähert man sich mit diesem unter Spannung gesetztem Mordinstrument nun dem unwillkommenen Mitbewohner vorsichtig, dann kann man sie/ihn ohne Gefahr für eigene Visualisierungsgeräte meucheln, oder wenigstens betäuben. Da batzt nichts, die Wucht sollte auch ein TFT vertragen können und dem posten auf OT (oder woanders) steht nichts mehr im Wege.
Für den Sadisten bestünde noch eine feinsinnigere Variante für die man zusätzlich die Hilfe eines 8beinigen Komplizen in Anspruch nehmen muss. Am besten geht es mit Springspinnen, die sind nicht so träge und es zeitigt sich ein schnellerer befriedigender Abgang der Fliege. Ein Glas in dem der kleine Lauerjäger schon ausgehungert wartet und schwupps über die Fliege gestülpt...
Gekkos sollen auch relativ unproblematische Haustiere sein, allerdings werden sie selbst schnell zu Opfern unserer gewöhnlichen Haustiere, wie Katzen und Hunden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
MadHatter Amenophis IV „Ungeheuer wichtige Frage“
Optionen

Ich glaube ich hab da was für dich gefunden.

;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Sovereign Sylvia MadHatter „Ich glaube ich hab da was für dich gefunden. - “
Optionen

"Little Shop of Horrors" lässt grüszen.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
MadHatter Sovereign Sylvia „ Little Shop of Horrors lässt grüszen. HAND Sylvia“
Optionen

Ich hab mir so ein Ding bestellt, ich konnte nicht nein sagen bei dem Nerd-Faktor ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Pumbo Amenophis IV „Ungeheuer wichtige Frage“
Optionen

Flüssiger Stickstoff!
Behälter unter den Tisch, Schlauch rein und mit den entweichenden, kalten Luftstrom Fliege sauber runterkühlen. Je nachdem, wie nahe man damit hingeht resp. man die Sache handhabt, kann man schön die Reaktion verlangsamen (also der Fliege) bis hin zum Schockfrosten von Fliege und Monitor.

stoffi Amenophis IV „Ungeheuer wichtige Frage“
Optionen

Da gibts doch diese Teile, die wie kleine Tennisschläger aussehen, bei denen man auf Knopfdruck (auf dem Geflecht) Hochspannung anlegen kann.
Das brauchste der Fliege nur in den Weg zu halten, sie fliegt dagegen und es macht "brutzel brutzel".
Müsste es im gut sortierten Baumarkt geben. Hab leider noch kein eigenes, habs aber schon in Aktion erlebt. Fetzt.

Hier noch der Link dazu:

http://www.e-klatsch.de/

mfg stoffi
THX Ultra II Amenophis IV „Ungeheuer wichtige Frage“
Optionen

Ein Hintergrundbild von Angela Merkel, und es setzt sich bestimmt keiner mehr auf den Bildschirm!!!

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Sovereign Sylvia Amenophis IV „Ungeheuer wichtige Frage“
Optionen

Wie wäre es mit Haushalts-Frischhaltefolie, die über den TFT gespannt und dünn mit klarem Honig bestrichen wird? Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn eine Fliege auf dem Honig kleben bleibt, bei ihren Fluchtversuchen entkräftet stirbt und dann tausend zur Beerdigung kommen.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.