Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Und wieder wollen die Spacken das Volk linken:

Nörgler / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

http://tinyurl.com/ecgu5

Eigentlich bin ich ja dafür. So könnte man mit dem Kehraus im Bundestag anfangen -> vier Jahre Kündigungsschutz sind einfach zuviel!

Wer schon das Wort SAU im Namen trägt. Ja was soll man von so einem denn auch anderes erwarten?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nörgler „Und wieder wollen die Spacken das Volk linken:“
Optionen

Mir geht immer der Hut hoch, wenn ich sowas lese: Sie (Merkel) kündigte für Herbst eine umfassende Revision der Arbeitsmarktreform Hartz IV an. "Vor allem müssen wir überprüfen, ob die Anreize stimmen. Wenn jemand arbeitet, muss er mehr haben, als wenn er nicht arbeitet."

Da sollen wohl wieder die ohnehin knappen Bezüge der Arbeitslosen gekürzt werden. Ich hätte eine andere Lösung: Wenn man die Löhne erhöhen würde, dann hätte man den gleichen Effekt......

Gruß

Crazy Eye Nörgler „Und wieder wollen die Spacken das Volk linken:“
Optionen

Kann man die links nicht so machen das man weiß wohin sie führen, anstatt sie über diese HP umzuleiten?

Nörgler Crazy Eye „Wieso eigl. imemr tinyurl.com?“
Optionen

Nein, da sehe ich absolut keine Chance.

Außerdem vermindert respektive -hindert es dieses niedliche Scrollen in der Horizontalen wenn mal wieder eine Geistesgröße hier einen ellenlangen Link von z. B. eBay reinstellt. Nimm es einfach als erzieherische Maßnahme. Außerdem, wenn du grad eben auf dem hessischen Rundfunk c't-tv geschaut hättest, dann wüsstest du vor wem du wirklich Angst bzgl. "Daten sammeln" haben musst: google !!!!

Also, ein wenig paranoid ist ja ganz nett, aber bitte nicht an den falschen Stellen übertreiben.

Armes Deutschland!
Crazy Eye Nörgler „Nein, da sehe ich absolut keine Chance. Außerdem vermindert respektive -hindert...“
Optionen

wenn der link zu lang wird, kann man doch noch immernoch einen vernünftigen Link setzen, dann weiß man immerhin noch wohin er führt wenn man mit der MAus drüber fährt.

Nörgler Crazy Eye „wenn der link zu lang wird, kann man doch noch immernoch einen vernünftigen...“
Optionen

Jetzt wollen wir es aber auch nicht direkt in Arbeit ausarten lassen, oder?

Armes Deutschland!
Crazy Eye Nörgler „Jetzt wollen wir es aber auch nicht direkt in Arbeit ausarten lassen, oder?“
Optionen

ist a href=link beschreibener text /a soviel arbeit? Ist es da nicht schwieriger die Sache bei tinyurl zu verlinken, wel da muß amn auf deren seite gehen link reinkopieren den neuen Link rauskopieren bevor man ihn präsentieren kann.

Nörgler Crazy Eye „ist a href link beschreibener text /a soviel arbeit? Ist es da nicht schwieriger...“
Optionen

Hast du ne Ahnung ;-))

Armes Deutschland!
nachteule1 Nörgler „Jetzt wollen wir es aber auch nicht direkt in Arbeit ausarten lassen, oder?“
Optionen

nehmt doch einfach Puris Linkgenerator , eins der praktischsten Tools überhaupt !
>>>

Fetzen Crazy Eye „wenn der link zu lang wird, kann man doch noch immernoch einen vernünftigen...“
Optionen

Bist du schon einmal mit deinem Mauszeiger über einen Link gefahren? Ich schätze ja, denn sonst wärst du nicht hier. Hast du währenddessen auch mal links unten in diese komische Leiste, die fast immer leer ist geschaut? Da steht dann nämlich so komisches Zeugs, welches dir erklärt wohin die Reise gehen soll. Ich finde das echt prima und nützlich, weil es mir dann echt voll egal sein kann, wie da einer seinen Link benennt.

Jetzt reg dich nicht über meinen Tonfall auf. Wenn man schon so lange dabei ist, wie du (wenn auch unter anderem Namen), dann darf man so eine Antwort bei etwas so offensichtlichen schon mal kassieren.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Nörgler Fetzen „Bist du schon einmal mit deinem Mauszeiger über einen Link gefahren? Ich...“
Optionen

Nu mach ihn doch nicht gleich so fertig.

Armes Deutschland!
Crazy Eye Nörgler „Nu mach ihn doch nicht gleich so fertig.“
Optionen

Ich glaub er meinte auch dich ;)

Oder ich mach tatsächlich was falsch, den wenn ich über deinen Link fahre erscheint bei mir unten in der leiste wirklich nichts mit "a href" allerdings schon ;)

Wobei das mit den anderen nick schon stimmt bei mir :-D Was ich wiederum bei dir nicht nachvollziehen könnte, da ich dir keinen 2ten Acc zuordne.

Mhh schon schwierig wer von uns beiden hier das Fett wegkriegen soll *gg

mr.escape Crazy Eye „Ich glaub er meinte auch dich Oder ich mach tatsächlich was falsch, den wenn...“
Optionen
Mhh schon schwierig wer von uns beiden hier das Fett wegkriegen soll *gg
Ich denke, dass wirklich der schreibfaule Nörgler gemeint ist (dem ich aber on-topic durchaus zustimme). Einfach an der falschen stelle geantwortet.
tinyurl ist, wenn man schon die möglichkeit für HTML oder andere pseudocodes hat, großer müll, denn er könnte (da allerdings praktisch ausschließlich die IE-masochisten) ins messer laufen lassen.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Crazy Eye mr.escape „ Ich denke, dass wirklich der schreibfaule Nörgler gemeint ist dem ich aber...“
Optionen

Vllt klrt es fetzen ja noch auf ;)

On topic stimm ich nörgler aber auch zu, auch wenn das noch sehr graue Theorie ist die da besprochen wird, dass muß erstmal die CDU durchsetzen und dafür muß sie der SPD denk ich schon einen großen gefallen tun.

mr.escape Crazy Eye „Vllt klrt es fetzen ja noch auf On topic stimm ich nörgler aber auch zu, auch...“
Optionen
dass muß erstmal die CDU durchsetzen und dafür muß sie der SPD denk ich schon einen großen gefallen tun.
Ich traue denen nicht weiter als ich spucken kann, ganz besonders der schwarzen pest.
Apropos pest, vor der letzten wahl hieß es von machen, wir hätten die wahl zwischen pest und cholera und leck mich fett, hatten die recht. Pest und cholera. >:(

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Crazy Eye mr.escape „ Ich traue denen nicht weiter als ich spucken kann, ganz besonders der schwarzen...“
Optionen

Jo da magst du schon recht haben, trotzdem glaubich das der Kündigungsschutz ind er heutigen Form (noch) recht sicher ist den es gibt schon seit mindestens 5 jahren in aller regelmäßigkeit Politiker die ihn lockern wollen aber auf deren vorstöße keiner reagiert.

xafford Nörgler „Und wieder wollen die Spacken das Volk linken:“
Optionen

Tja, so lange sie selbst immer gut weg kommen... Letztens war zu lesen, dass der Berliner Senat (oder Hamburg?) sich vorsorglich schon mal ihre Büropauschale um 17 Euro monatlich erhöhen lassen für die ab 2007 kommende GEZ-Gebühr auf PCs. Zwar haben andere über diese Gebühr entschieden, ist aber schön zu wissen, dass die lieben Politiker sanft abgefedert werden, bei mir würde mancher auch gefedert, aber anderst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Pumbo Nörgler „Und wieder wollen die Spacken das Volk linken:“
Optionen

Sommerloch schwemmt Scheiße hoch

War immer schon so, Hochsommer und Ferienzeit ist die große Stunde der kleinen Nullen.

The Wasp Nörgler „Und wieder wollen die Spacken das Volk linken:“
Optionen

Zeigt aber auch, dass die Herren von der CDU von der realen Wirtschaft keine Ahnung haben, im Gegensatz zum weitverbreiteten Image. Durch Zeitverträge kann man den Kündigungsschutz in Deutschland längst 2 Jahre verzögern, was viele Firmen schon seit Jahren ausnutzen. Zudem gibt es Möglichkeiten über Teilzeitmodelle und Leiharbeit dies noch zu verschärfen.
Zudem kann man Beschäftigten jederzeit kündigen. Das einzige, was viele Mittelständler stört, ist, dass dann Abfindungen fällig werden. Dann werden populistisch immer Länder wie die USA und der Kündigungsschutz angeführt, was aber nichts als Lügen sind, denn amerikanische Firmen zahlen zum Teil wesentlich höhere Abfindungen.
Ganz absurd wird es aber, wenn man das Beamtentum, dem Politiker angehören, und deren soziale Hängematte sieht. Private Krankenversicherung, unkündbar, Zulagen, Übergangsgelder, die Liste der Selbstbedienung ist nahezu endlos.

Die CDU zeigt sich beim Kündigungsschutz als Stiefelknecht der Industrie, die ältere Arbeitnehmer abfindungslos auf die Straße setzen will. Bist du alt und krank, fliegst du raus, die Folgen von Arbeit sollen einzig zu Lasten der Arbeitnehmer und den Steuerzahler gehen.

Ende
Nörgler The Wasp „Zeigt aber auch, dass die Herren von der CDU von der realen Wirtschaft keine...“
Optionen

Ja, manchmal wünscht man sich wirklich die alten Helden von der Royal Air Force zurück; vor denen hatten sie noch ein ganz klein wenig Achtung, auch die Arbeitgeber.

Armes Deutschland!
mr.escape Nörgler „Ja, manchmal wünscht man sich wirklich die alten Helden von der Royal Air Force...“
Optionen
manchmal wünscht man sich wirklich die alten Helden von der Royal Air Force zurück
Das hätte heutzutage nur einen (noch stärker) beschleunigten abbau der über jahrhunderte erkämpften bürgerrechte und freiheiten zur folge. Viel würde es in der sache auch nicht bringen (auch wenn die aktuellen volksverräter [AKA die meisten politiker] etwas von ihrer eigenen medizin zu spüren bekämen), denn eine schädliche sache durch eine andere schädliche zu ersetzen ist relativ witzlos.

mr.escape