Gut, da kauf ich ja eh nicht ein; vor allem nicht im unteren süddeutschen Abschnitt.
Demnächst kommen auch noch Ikea, Karstadt und Kaufhof dazu. Weil sie ihren Angestellten den Samstag vollends versauen wollen.

Gut, da kauf ich ja eh nicht ein; vor allem nicht im unteren süddeutschen Abschnitt.
Demnächst kommen auch noch Ikea, Karstadt und Kaufhof dazu. Weil sie ihren Angestellten den Samstag vollends versauen wollen.
und zum Glück zieht sich dieser Markt aus Deutschland zurück.
Die Gründe dazu sind, glaube ich, der kritische Deutsche Kunde...und der harte Markt in Deutschland
.
Habe da gerade noch nen Link
http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/unternehmen/2684464.html
naja, Walmart hatte schon verloren, als sie "Richtlinien" verfasste, die ins Persönlichkeitsrecht eingriffen.
Walmart ist eh ein "Dreckschuppen" denn ich meide wie die Pest.
Aber, wenn man sich aufregt, dann bitte richtig.
Lidl (bzw. deren Managment) ist, was Menschenfeindlichkeit in bezug auf Angestellte angeht, wessentlich schlimmer. Ach darüber läßt sich viel im Net finden.
Und wenn wir über Lidl reden, sollten wir auch über Real Markt reden.
Es ist ein Unding, das aus Gewinngründen die Gesundheit (bzw. deren gefährdung) billigend in Kauf genommen wird.
Es ist ein Unding, das die Pausenrechte (Lidl) über kleine Erpressungen außer Kraft gesetzt werden.
Die tun mir schon leid, wenn wirklich die 24h Einkaufsmöglichkeit kommt. Dann heißt es halt "die Angestellten freuen sich, doppelte Schichten schieben zu dürfen ohne Gehalts bzw. Lohnanpassung.
Und wer nicht spurt, der fliegt (Lidl kann da ja sehr gut mitreden).
Ganz allgemein, mal weg von Lidl, Wal Mart und ähnliche Bereiche,
wir steuern immer mehr in richtung Mensch = ärgerliches Werkzeug.
Wenn du mal überlegst,
früher gab es Firmen, die einer Tradition folgten, langfristig planten und eine Bindung zu ihren Angestellten hatten.
Die Angestellten waren (zum Teil) stolz, sagen zu können "ich bin ein XXX", was auch immer.
Heute wird von Managern der schnelle Gewinn angestrebt, und Firmen werden umstrukturiert und Leute gekickt. Firmen werden verkauft, Patente und technologien rausgesaugt und dann niedergemacht oder kleingestückelt.
Heute kommt so eine Sackratte mit 35 - 40Jahren, nennt sich Manager, setzt Geld durch Dummheit in den Sand und die Angestellten müssen gehen. Aber keine Angst, solche Typen fallen weich und meißt nach "oben" :(
Meines Erachtens sollten solche Vollpfeifen erstmal 5-10 Jahre in einer Firma arbeiten, damit sie das Umfeld kennenlernen und verstehen, was soziale Verantwortung insbesondere im Umgang mit Arbeitern heist. Erst dann sollte man solch deppen auf die Menschheit loslassen.
Ach ich kann garnicht so viel kotzen wie ich möchte.
Deutschland sollte sich wieder auf das konzentrieren was es kann. Technologien entwickeln, gute Produkte bauen und gewisse Werte achten.