Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

TOEFL - empfehlenswerte Vorbereitung?

1stmember2002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

für eine Uni-Bewerbung für 2008 benötige ich einen TOEFL-Score von mindestens 88 Pkt (wer nur Bahnhof versteht und von Test of English as a foreign language noch nie etwas gehört hat, kann sich auf www.toefl.org informieren). Nun bin ich natürlich auf der Suche nach guten Vorbereitungsmaterialien und ggf. auch Kursen.

Hat jemand von euch, der den TOEFL-Test schon einmal abgelegt hat, einige Empfehlungen oder Erfahrungen? Ist es nötig einen VHS-Kurs zu belegen oder reicht eine Vorbereitung per empfohlener Literatur und PC-Software aus?
Ich bin von Haus aus nicht gerade der schlechteste Englisch-Schüler (LK mit 14 Punkten), weiß aber nicht, inwieweit mein bisheriges Schulenglisch (bis auf 1 Monat USA, dort habe ich es auch im real life angewandt) für diesen Test ausreicht. Bin über Erfahrungen und Kommentare jeder Art hierzu jederzeit froh.

MfG und THX
1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
hansapark 1stmember2002 „TOEFL - empfehlenswerte Vorbereitung?“
Optionen
The Wasp 1stmember2002 „TOEFL - empfehlenswerte Vorbereitung?“
Optionen

Eine englische Mindestgrammatik (ca. 150 Seiten) büffeln, sollte reichen. Mindestgrammatik hört sich aber einfacher an, als sie ist. Mit deinem guten LK Ergebnis solltest du da aber keine Probleme haben die 88 Punkte zu erreichen.
Toefel Testunterlagen kann man aber auch bestellen. Ob du das unter Anleitung machen mußt, mußt du selbst einschätzen, kann helfen, kann aber auch nicht, z.B. wenn das Kursniveau für dich zu niedrig ist, was bei 14Pkt. LK durchaus sein kann. ;)

Ende
hansapark The Wasp „Eine englische Mindestgrammatik ca. 150 Seiten büffeln, sollte reichen....“
Optionen

oder du besorgst dir ein programm/ eine cd mit testfragen und ackerst die mehrmals durch.
um etwas mehr auf der sicheren seite zu sein.

z.b. hier

The Wasp hansapark „oder du besorgst dir ein programm/ eine cd mit testfragen und ackerst die...“
Optionen

Sollte ich auch mal wieder machen. ;)

Ende