Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

tischtennisschläger belag retten

hansapark / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen..

mein schöner schläger lag 1 tag und eine nacht draussen und hat sonne und regen abbekommen. die schwarze seite ist nun vollständig glatt ohne jede haftung.

kann man das irgendwie retten oder hilft nur ein neuer belag?
(die rote seite geht noch einigermassen)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 hansapark „tischtennisschläger belag retten“
Optionen

Hmm, ist lange her das ich TT gespielt habe. Damals gab es so eine Art Reinigungszeugs, das die Haftung wieder hergestellt hat. Hab aber keine Ahnung ob das hilft, evtl. mal im Sportshop fragen.
Schau mal lieber nach ob Wasser in das Holz eingedrungen ist, das könnte ein viel größeres Problem sein. So´n Holz ist meistens teurer als ein Belag.

Gruß

hansapark gelöscht_116802 „Hmm, ist lange her das ich TT gespielt habe. Damals gab es so eine Art...“
Optionen

das holz scheint okay zu sein. nix verbogen oder verzogen.

TimmintoR 2°°4 hansapark „tischtennisschläger belag retten“
Optionen

Also in Anbetracht der Tatsache, dass ein neuer Belag für ein paar Euro zu haben ist, würde ich an deiner Stelle einfach einen neuen Belag kaufen. Die Rettung des alten Belags ist wahrscheinlich viel zeitaufwendiger als das anbringen eines neuen (und wahrscheinlich auch qualitativ hochwertiger).
Wenn du allerdings profimäßig in einem Verein spielst vergiss alles was ich gesagt habe, ich beziehe mich nur auf "Billigschläger" (bis 30 Euro)

;-)

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Fetzen hansapark „tischtennisschläger belag retten“
Optionen

Wenn es nichts kosten soll, Schweiss.
Allerdings wirst du den Belag nie wieder auf volle Haftung bringen, von daher dürfte die einzig befriedigende Lösung ein neuer Belag sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
AST hansapark „tischtennisschläger belag retten“
Optionen

Hi,
die Reiniger stellen nciht die Haftung wieder her, sondern reinigen den Schläger von Schweiß und Körperfett. Du kannst einfach mal den Schläger mit einem Spülilappen abwaschen und dann mit einem weichen Tuch trocken tupfen. Allerdings ist Sonne so der Topkiller für TT Beläge. Bei einem "Billigschläger" ist es übrigens meinst nicht so einfach den Belag zu entfernen, auch sind neue Beläge nicht so billig. Da ist es dann besser für 15 Euro ein neuen Schläger zu holen. Ich denke mal du spielst nur Hobby TT, Vereinsspieler sind mit ihren Schlägern sehr vorsichtig und haben die entprechenden Reinigungsprodukt. Wobei so ein Schläger dann auch über 100 Euro kostet.
Hth
Alex
(seit 20 Jahren TT Trainer)

hansapark AST „Hi, die Reiniger stellen nciht die Haftung wieder her, sondern reinigen den...“
Optionen

also dann neue beläge.
hab mittlerweile von einem anderen, noch älteren und noch fertigeren schläger die beläge abgezogen und den schaumstoff abgepult. und dann noch etwas geschliffen, ist jetzt ein schöner sauberer holzschläger.
und das seitenband auch, auf dass das mal eine richtig gute kelle wird..

sind eigentlich diese schaumstoff-zwischenschichten dabei wenn man sich beläge holt?
und was kostet so etwa der leim dazu? (kein schnellklebeleim für immer wieder ab und ankleben bei jedem spiel)
die neuen beläge sollen dann schon eine weile dranbleiben

AST hansapark „also dann neue beläge. hab mittlerweile von einem anderen, noch älteren und...“
Optionen

Hi,
der Unterbelag ist dabei. Die Dicke des Schaumstoff ist entscheidend für die Schnelligkeit des Schlägers. Kleber gibt es
für 2 Euro in kleinen Tuben da wo man auch Beläge kaufen kann.
Alex

hansapark AST „Hi, der Unterbelag ist dabei. Die Dicke des Schaumstoff ist entscheidend für...“
Optionen

2€, ist okay. hatte bis jetzt nur bei ebay geguckt da geht der kleber von 6-26€..