Off Topic 20.507 Themen, 227.823 Beiträge

Tabletten online bestellen

Edgar Rau / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte GINKOBIL Tabletten online kaufen, da sie nicht mehr auf Rezept verschrieben werden. Ich habe schon im Internet gesucht und bin auch fündig geworden.

Da es jedoch sehr viele Anbieter mit unterschiedlichen Preisen gibt, möchte ich Euch fragen, welche Onlineapotheke vertrauensvoll und preiswert ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Edgar Rau „Tabletten online bestellen“
Optionen

"...Onlineapotheke vertrauensvoll..."
"Vertrauensvoll" müssen die alle in soweit sein, dass sie Dir als Apotheke eh kein "selbstgepanschtes" Zeug verkaufen dürfen/können etc.. Kaufe da, wo es am günstigsten ist. Da der Ginko-Krempel als Gesundheitswellnes eh für nix gut ist und daher bei (allerdings nicht zu erwartenden) Lieferverzögerungen keine lebensedrohlichen Zustände zu erwarten sind, ist es unmöglich, hierbei auf die Nase zu fallen und guet Tainingsspeilzeug zum Austesten dieser Art der Medikamentenbestellung.

audax31 Edgar Rau „Tabletten online bestellen“
Optionen

@ Edgar Rau: Absolut sicher ist die Versandapotheke DocMorris. Aber ist es dort billiger? musst Du selbst herausfinden, sonst kannst Du es auch in Deiner Hausapotheke kaufen. Gingko ist aus medizinischer Sicht wertvoll.
Verbessert das Fließverhalten des Blutes, fördert das Denkvermögen durch Verbesserung der Gehirndurchblutung.
Mindestdosis 80 mg./Tag. besser 120. Ist aber sehr teuer. Die Einnahme sollte über mehrere Monate wenn nicht Jahre betragen. Ein schneller Erfolg ist nicht gegeben.
Auch wenn es keine offiziellen Studien dazu gibt, habe ich beste Erfahrungen gemacht. So konnte auf die Einnahme von Aspirin (ASS) verzichtet werden, da derselbe Erfolg eintrat.

doc
Pumbo audax31 „@ Edgar Rau: Absolut sicher ist die Versandapotheke DocMorris. Aber ist es dort...“
Optionen

Nix für ungut @audax31, aber:

"Gingko ist aus medizinischer Sicht wertvoll....Auch wenn es keine offiziellen Studien dazu gibt, habe ich beste Erfahrungen gemacht."
Soso, die große "Audax31-Studie" mit hochsiginfantem Wirkungsnachweis bei n=1 Probanden gegenüber der Kontrollgruppe mit n=0. Als Humanmediziner kann man mit biometrisch solch halbseidenen Studien durchaus Professor werden, wie immer wieder zu lesen, hier langt das aber nicht(*g*). Ansonsten mal kurz recherchieren über: Funktionelle Lebensmittelzusätze und deren Evidenz, SFPs, Doppelblindstudien in der Pharmakologie, autosugestive Heilung

"So konnte auf die Einnahme von Aspirin (ASS) verzichtet werden, da derselbe Erfolg eintrat....Die Einnahme sollte über mehrere Monate wenn nicht Jahre betragen. Ein schneller Erfolg ist nicht gegeben."
Das kann so nicht sein. Denn wenn man ASS "über Jahre" z.B. prophylaktisch einnimmt ist durch seine Wirkung auf den Prostaglandinstoffwechsel u.a. das Magengschwür gebongt. Dann doch lieber Ginko, da gibt's dann gar keine Wirkung.

Mir tut's ein wenig leid, dass viele Leute in ihrer Not resp. Gutgläubigkeit mit diesen und anderen wirkungslosen "Wundermittelchen" um ihr Geld gebracht werden, daher bin ich da etwas "unleidig". Macht andere Sachen, als so teuren Scheiß zu schlucken, das bringt Euch weiter.

casper-15 Pumbo „Nix für ungut @audax31, aber: Gingko ist aus medizinischer Sicht...“
Optionen

Nix für ungut ist gut *hg* (=hinterlistig grins)

denn wenn ich mir die VK ansehe...müßte da jetzt was kommen oder Doc?

Nix für ungut...

audax31 Pumbo „Nix für ungut @audax31, aber: Gingko ist aus medizinischer Sicht...“
Optionen

@ Pumpo:Die von mir geschilderten Effekte sind Erfahrungswerte einer langen ärztlichen Tätigkeit. Diese werden auch nicht durch wissenschaftlich scheinenden Erwiderungen, wie N= Probanden, Doppelblindstudien, SFPs etc.fragwürdig.
Gingko ist kein Lebensmittelzusatz und wird in Fernost schon seit Urzeiten als Heilmittel verwendet. Es gibt
Krankheitsbilder, bei denen die Einnahme von sog. Aggreationshemmern erforderlich ist, um Recidive von Appoplexien, Coronarinfarkten, Thrombosen etc. zu verhindern. Man nimmt die geringen Nebenwirkungen,welche bei richtiger dosierung kaum auftreten, zB ASS in Kauf. Magengeschwüre sind bei Rauchern und Alkoholikern auch vorprogrammiert, sogar maligne Entartungen, sprich Krebs ,um das allgemeinverständlich auszudrücken. Hindert das jemanden um gesund zu leben?, kaum, sonst würde es nicht so viele Hindernisse geben um das Nichtrauerprogramm durchzusetzten.
Es gibt Verwerflichere sog. Wundermittel, wo Gutgläubigen das Geld aus der Tasche gezogen wird: z.B. Antiaging-Produkte, Geisterheiler, Wallfahrtsprozessionen usw.
Das gab es nur klarzustellen.
Schönes Wochenende.

doc
Pumbo audax31 „@ Pumpo:Die von mir geschilderten Effekte sind Erfahrungswerte einer langen...“
Optionen

Ich habe mittlerweile Deine VK auch gelesen, Herr Kollege und bin selber nach einem Jahr Leitung eines interdisziplinär angelegten Projektes auf dem Gebiet funktioneller Lebensmittelzusätze nicht aus Dummsdorf im Bezug auf pharmakologisch-physiologische Evidenz resp. biometrisch haltbare, wissenschaftliche Arbeitsmethoden. Deine Arbeit/Motivation/Qualifikation als Arzt möchte ich sicher in keiner Weise in Abrede stellen doch Begriffe wie "eigene Beobachtung", "Meinung", "Erfahrung" gehören als haltbarer Beleg für die Wirkung von Medikamenten, Heilverfahren etc. in die Mottenkiste des 18. und 19. Jhdt. Ich würde mich bedanken, wirkungslosen Kram aufgrund dessen lange Zeit zu schlucken und mir so falsche Hoffnungen machen zu müssen. Eine Placebowirkung und eher psychosomatische Wirkung von so was mal außen vor, da hast Du sicher vollkommen recht. Da gibt es aber billigeres, wie z.B. "Zuckerpillen"

Nun mal Fakten (kleine Auswahl nur-langt mir ja schon wieder, was da dazu allgemein zugänglich steht):

"Journal HNO
Publisher Springer Berlin / Heidelberg
ISSN 0017-6192 (Print) 1433-0458 (Online)
Subject Medicine
Issue Volume 49, Number 6 / June, 2001
Category Im Fokus
DOI 10.1007/s001060170092
Pages 434-436
Online Date Thursday, February 19, 2004

Authors
G. Hesse, H. Schaaf
Abstract

In der medikamentösen Behandlung des Tinnitus gehört der Extrakt des Ginkgo-biloba-Baums zu den am häufigsten verordneten Medikamenten, besonders bei der Therapie chronischer Ohrgeräusche. Die Wirksamkeit dieses Medikaments bei mindestens seit 12 Monaten bestehendem Tinnitus wurde jetzt anhand eines sehr großen Patientenkollektivs (1121 Teilnehmer) in einer placebokontrollierten Doppelblindstudie untersucht.
In ihrer im "British Medical Journal" (BMJ) 2001 veröffentlichten Arbeit kommen die Neuropharmakologen aus Birmingham zu dem Schluss, Ginkgo führe genauso (wenig) zu einer Verbesserung der Tinnituspenetranz und -intensität wie ein Placebo.
Eine medikamentöse Beeinflussung der Generierung und der Perzeption von Tinnitus verneinen die Autoren für die Substanz Ginkgo biloba. Zwar wurde in einzelnen Arbeiten auch immer wieder versucht, die Effektivität dieser Substanz für die Tinnitusbehandlung zu belegen, die hier referierte Untersuchung ist jedoch methodisch wesentlich genauer; zudem entspricht die beschriebene Wirkungslosigkeit eigenen Erfahrungen und Untersuchungen."

Doppelblindstudie, n = 1121, Primärarbeit im BMJ etc. passt alles, ist seriös. Keine Wirkung!
Und noch was:

"Direkte Evidenz für eine protektive oder durchblutungsfördernde Wirkung von Ginkgo bei POWG oder NTG ist nicht bekannt. Magnesium kann eine vorübergehende Gesichtsfeldverbesserung bei NTG mit peripheren Vasospasmen bewirken. Ein Nachweis der Wirksamkeit im Sinne einer Verlangsamung der Progression wurde bisher weder für Ginkgo Biloba noch für Magnesium erbracht.
Für Calciumkanalblocker gibt es nur Hinweise für eine Wirksamkeit bei NTG aus nicht randomisierten Studien (8-11, 17). Größere, prospektive, randomisierte Studien zur Bestätigung dieser Evidenz stehen noch aus.

aus:
Medikamentöse Therapie des primären Offenwinkelglaukomes
Clemens Vass und Andreas Wedrich, Univ.Klinik f. Augenheilkunde und Optometrie, Wien
PHARMAINFORMATION
UNABHÄNGIGE INFORMATION FÜR ÄRZTE"

Quelle = belegt, Universitätsklinik Wien ist nicht gerade bekannt für schalmpiges, wissenschaftlcihes Arbeiten, wobei gerade aber Österreich auf dem Gebiet der Naturheilmedizin etc. in vielen Zweigen wissenschaftlich sehr innovativ und uns hier weit voraus ist (Jaja, die "blöden Ösel...). Keine Wirkung!
etc. etc.

Fakt ist, dass mit einem ganzen Arsenal von solchen biologischen Wundermitteln massiv Geld gemacht wird, obwohl immer noch belegbare Wirkungsnachweise fehlen. Gerade als Arzt solltest Du da nicht jeden Dummfug mitmachen und nur Zeug einsetzen, das belegbar wirkt, sonst kannst Du Dich gleich in der Wunderheilerriege einreihen und deine Praxis nach Lourdes, Altötting o.ä. verlegen. Dass eingesetzte Präparate mit belegter Wirkung auch Naturheimittel sein können, ist klar. Da gibt es hervorragendes, keine Frage. Also warum wirkungsloses Gingko???? Hip? Politisch korrekt? Zeitgeist? Allgemeine Technikverdrossenheit? Patientenwunsch? Lange Zeit nix mehr gelesen *g*?

audax31 Pumbo „Ich habe mittlerweile Deine VK auch gelesen, Herr Kollege und bin selber nach...“
Optionen

@Pumpo: ein wissenschaftlicher Streit gehört sicherlich nicht in dieses Forum und das habe ich auch nicht bezweckt, will auch Deine Kompetenz auf diesem Gebiet der pharmakologisch-wissenschaftlichen Evidenz nicht infrage stellen.Ursprünglich ging es ja nur um die Nennung einer günstigen Onlineapotheke.
Man sollte bei Meinungsverschiedenheiten nicht in beleidigende Statements verfallen. Wenn Edgar Gingko hilft, sollten wir ihm das nicht versuchen auszureden, trotz aller sog. wissenschaftlichen " Erkenntnisse." Diese trockenen Theorien halten in der Praxis oftmals nicht, was sie bewiesen haben.
Die Behandlung mit homöopathischen Mitteln und Grundsätzen z.B ist nach wissenschaftlichen Analysen ebenfalls nicht
wirksam und erfreut sich trotzdem immer größerer Anhängerschaft. Auch wenn ich nicht verstehen kann, wenn in einem Fläschchen dieser Tropfen sich bei einer Verdunnung von 10 hoch 12 Nullen sich nicht ein einziges Molekül einer wirksamen Substanz befindet und die Heilwirkung auf das Errinerungsvermögen des Wasser zurückzuführen sei.
Man sieht also, dieser Streit führt zu Nichts und damit werde ich es auch bewenden lassen.

doc
Edgar Rau Nachtrag zu: „Tabletten online bestellen“
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank füe Eure Hinweise. Ich habe jetzt bei:

Gesundarznei Paulsberg-Apotheke am Markt Obernstraße 47 8832 Achim

120 St. Ginkobil Ratiopharm 120mg zum Preis von 42,80 € bestellt.

Bei DocMorris hätte ich nur 60 St. bestellen können, zum Preis von 42,61 €.

Mein Hals- Nasen- Ohrenarzt hat mir diese Tabletten empfohlen, wegen meines Tinnitus, können aber nicht verschrieben werden.

Naja, ich werde sie mal ausprobieren.

Gruß und ein schönes Wochenende

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
ganzgenau Edgar Rau „Hallo zusammen, vielen Dank füe Eure Hinweise. Ich habe jetzt bei: Gesundarznei...“
Optionen

Ich bin in mehreren online-Apotheke Kunde.
Nun habe ich einen weiteren Link.
Danke.

Übrigens, laß Dir die Tabletten von Deinem Arzt auf einem grünen Rezept aufschreiben.
Dann kannst Du die Kosten bei der Steuer absetzen.

ganzgenau Nachtrag zu: „In der Tat ein guter Preis.“
Optionen

Ich habe es mal mit meinen Apotheken verglichen.
Deine Tabletten ist der einzige billigere Posten, den ich gefunden habe.
Ansonsten sind die sauteuer.

ChrE Edgar Rau „Tabletten online bestellen“
Optionen

Hallo!

Ich kann hierzu nur www.medpreis.de empfehlen.

Dort kann man ziemlich viele Apoteken abfragen lassen, sehr schön auch, wenn
man mehrere Mittel gleichzeitig benötigt.

Am besten ist es, wenn man die so genannte PZN Nummer hat (steht auf jeder
Medikamentenverpackung). Wenn man nach Namen sucht, kommen manchmal
lange Listen heraus.

Zumindest findet man so die preiswerten Apotheken.
Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache. Habe bisher dreimal bei unterschiedlichen
Verkäufern bestellt und es hat gut geklappt.

Medpreis spuckt als besten Preis übrigens 39.80 € aus (0 € Versandkosten) für
PZN=0067470.

Gruss

ChrE