Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

Suche man wieder ein Lied (französisch)

Svenman_1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine Lied, von dem ich weder den Autor noch den Namen weiß.

Ich weiß nur das es 2002 aktuell war und auf französisch war.
Ich weiß das im Video dazu ein Mann unterwasser gesungen hatte und die ganze Stimmlage markant klang.

Ich suche dieses Lied schon länger, vielleicht weiß es ja von euch einer.

Gruß
Sven

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Svenman_1 „Suche man wieder ein Lied (französisch)“
Optionen

Der letzte bei uns erfolgreiche französich-sprachige Musiktitel, an den ich mich erinnern kann, ist Desenchantée mit Kate Ryan (Belgierin mit englischem Künstlernamen). Das kommt auch hin mit 2002. Musikstil: schneller Dance-Pop, viel Elektronik, leicht techno-angehaucht, aber dennoch mainstream-/radiotauglich

Ob im Video dazu ein singender Mann unter Wasser zu sehen war, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Svenman_1 Olaf19 „Der letzte bei uns erfolgreiche französich-sprachige Musiktitel, an den ich...“
Optionen

Danke für die Antwort aber Kate Ryan meinte ich leider nicht (auch nicht alizée ) . es war auf jeden fall ein mann

Gruß

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Svenman_1 „Danke für die Antwort aber Kate Ryan meinte ich leider nicht auch nicht alizée...“
Optionen

...einen Volltreffer gelandet zu haben - tja, so kann man sich täuschen. Ich war felsenfest überzeugt, nach Kate Ryan wäre nix Französisches mehr gekommen, zumindest nix Bekanntes. Ist allerdings auch nicht ganz einfach mit der Titelbeschreibung. Kannst du den Musikstil ungefähr umreißen? Ist das Hip-Hop oder Rock oder gar "Chanson"? *g*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Svenman_1 Olaf19 „Und ich hätte geschworen...“
Optionen

Es war eher HipHop, aber sehr markant. Das Problem ist, das ich zu der Zeit in Frankreich war und ich nicht (mehr) weiß ob dieses Lied auch in Deutschland bekannt war, aber ich hab es als relativ bekannt in meiner erinnerung. Mensch ist das schwer so ein Lied wiederzufinden, das hätte ich gar nicht gedacht ;-)

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Svenman_1 „Und ich hätte geschworen...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Svenman_1 Olaf19 „C'est la vie :-)______(o.w.T.)“
Optionen

Tu as raison mon ami!

Ich weiß aber noch das im refrain irgendwas von papa gesungen wurde .....

Egal..

je vous souhaite un bon week-end!

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Svenman_1 „Suche man wieder ein Lied (französisch)“
Optionen

Versuche dich an Textfetzen zu erinnern und gib diese inkl. dem Wort Lyrics bei Google ein. So habe ich bisher immer Lieder, deren Titel/Interpreten ich nicht kannte, gefunden.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen