tag mal an alle!
suche für meine private dvd-seite leute, die gerne filme sehen und auch gerne ab und zu darüber etwas schreiben möchten. leider kann ich dafür keine entlohnung bieten, außer für die website-besitzer unter euch, dass bei jeder eurer rezessionen, die ihr schreibt, euer link mitangezeigt wird.
es gibt keine bedingungen zu erfüllen, ihr könnt schreiben wann ihr wollt und wie oft ihr wollt!
bei interesse meldet euch doch bitte bei mir - auf meiner seite könnt ihr mir unter kontakt ein e-mail schreiben oder ihr antwortet ganz einfach hier und ich setze mich dann mit dir in verbindung um dir deine zugangsdaten zu geben.
würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.
jeichi
http://www.jeichi.com
Off Topic 20.480 Themen, 227.524 Beiträge
Sieht zwar sehr nach verschärfter Werbung für die eigene Site aus,
ich komme aber nicht umhin, die Sache interessant zu finden...
Gerade letzte Woche habe ich einen Nachbarn kennengelernt, der wiederum einen kennt,
der tausende Filme parat hat....da wär es ganz gut eine Vorauswahl zu treffen,
bei dem ganzen Müll den es so gibt.
Kleine Kritik,
die Buttonschrift ist zu klein...
warum die 800er Auflösung....
sonst gehts.
Selbstgemacht?
Hab gerade Deine Suchfunktion probiert für den Streifen:
"Der Makler"
Gibts nicht, obwohl ein klasse Film !!
Alien hab ich auch nicht gefunden... :(
Naja...Heat ist wenigsten da...
Da fehlt aber so einiges....
Der Filmtitel im Mausmenü ist auch nicht so prickelnd...
...aber insgesamt mit viel Arbeit ausbaufähig...
das liegt vielleicht an dem, dass ich wie erwähnt, die seite nur auf privatem niveau betreibe, d. h. ich gebe nur filme auf meine seite, die ich auch selbst besitze, ... ergo kann ich 'noch' nicht so eine große auswahl bieten, da sich das finanziell nicht bewerkstelligen lässt.
hättest du trotzdem interesse? würde mich sehr darüber freuen?!
jeichi
Das Posting stand ursprünglich auf dem Brett Kleinanzeigen, da es aber auch auf Eigene Homepage vorstellen (hatte er dort vor einiger Zeit auch schonmal) nicht so recht hinpasste, habe ich es dann kurzerhand doch nach hier auf OT verschoben. Also _keine_ dreiste Werbung vom Threadstarter :-)
Gruß
Borlander
:)
Schaut bei http://www.imdb.com/ nach, wenn ihr Informationen über Filme haben wollt (jetzt bitte kein Gejammer, dass die site auf english ist; für seine Bildungslücken, pardon - Wissensdefizite, ist schlieszlich jeder selbst zuständig).
HAND
Sylvia
warum willst du mit deinem beitrag alle davon abwenden, dass sie für meine seite schreiben oder auf ihr infos nachlesen???
Hi jeichi,
"warum willst du mit deinem beitrag alle davon abwenden, dass sie für meine seite schreiben oder auf ihr infos nachlesen???" - Wer hat gesagt, dass ich das damit wollte? Ich hatte den Link angegeben als Reaktion auf die Postings mit den erfolglosen Suchversuchen - mehr nicht. Ich will niemanden davon abhalten, irgendwo ein Statement abzugeben.
Ich habe mir deine Seite angesehen, und das erste, was mir ins Äuglein sprang, waren die Warenkorb-Symbole mit Preisen daneben: Aha, eine DVD-Verkaufsplattform, dachte ich mir. Und weiter dachte ich mir: Warum verwendet jemand seine Zeit für ein privates DVD-(Verkaufs)portal, wo es doch schon Dutzende Kommerzielle davon gibt? Somit ergibt sich die Frage, was deine Seite primär sein soll: eine DVD-Verkaufsplattform oder eine Sammlung von DVD-Rezensionen, wie dies eigentlich der Tenor deines Eingangspostings vermuten lässt?
Zuletzt noch ein Hinweis, der aber wohl mehr eine Geschmacksfrage ist: Für ein DVD.Portal (Title deiner Seite) finde ich die URL etwas unglücklich gewählt. Die URL "DVDPortal.de" gibt es zwar schon, aber wie wäre es z.B. mit "DVD-Echo.de" oder "Hot-DVD.de" (wird gerade vom Inhaber zum Verkauf angeboten; hab ich aber nichts mit zu tun, war nur ein Einfall)?
Ich wünsche dir, dass du möglichst viele Authoren findest. Wer weisz, vielleicht ist deine Seite bald das deutsche Pendant zur IMDB.
HAND
Sylvia
nun ja, das mit den warenkorbsymbolen stimmt schon, aber - glaub mir - da kommt nichts dabei raus, dass man es als verkaufsplattform sehen könnte.
ich kann dir gerne erklären, warum ich mir die arbeite mache ...
ich habe 2 große hobbies. DVD/Filme - sehen und Homepagebasteln/-programmieren. da man, um eine gescheite seite zu erstellen auch content haben sollte, habe ich einfach meine beiden hobbies zusammengelegt und eines drauß gemacht. für mich ist es keine arbeitszeit, die ich in die seite investiere, sondern rein freizeit und es macht mir riesigen spaß.
warum ich nun leute suche, die gerne schreiben usw. - ich finde, dass eine seite vom inhalt lebt, dass aussehen ist zwar angenehm aber dennoch eher zweitrangig. und da ich sehr stolz darauf bin, was die seite bisher schon kann (vieles sieht man nicht beim betrachten, ich bin auch sehr stolz auf einige programmiertechnische lösungen), möchte ich natürlich auch, dass viele menschen sie sehen... - da kommen dann wieder die rezessionen ins spiel, die sicher einige neue besucher anlocken werden. das liegt doch an uns menschen, oder - wenn wir etwas schaffen/erstellen, dass uns gefällt - möchten wir es auch herzeigen, oder?
so, ich hoffe, ich hab da jetzt nicht zu durcheinander geschrieben und du verstehst meine erklärung ein wenig?
jeichi
Hi jeichi,
ich verstehe deine Erklärung mehr als nur ein wenig und stimme dir voll und ganz zu. Und du sollst auch mit Recht stolz darauf sein. Es war nie meine Absicht, deine Bemühungen in Frage zu stellen oder den Wert deiner Arbeit herunterzumachen, ich habe dir lediglich meinen Eindruck vermittelt im Sinne von konstruktiver Kritik, die man als Herausforderung nehmen sollte. In dem Sinne solltest du auch die anderen Postings auffassen. Mir fällt dazu noch der Spruch ein:
Und ist ein Werk auch gut gelungen,
bestimmt verträgt es Änderungen.
Lass dich also nicht entmutigen, sondern verfolge dein Ziel, wie du es dir gesetzt hast.
HAND
Sylvia
hab mich eh nicht angegriffen gefühlt, wollte einfach nur den hintergrund ein wenig erklären... - und eigentlich könnte ich sagen, dass diese diskussion hier - ein ziel für meine seite sein sollte, dass (wenn auch über andere themen) dort darüber diskutiert wird, und die beiträge/kommentare auf meiner seite etwas steigen, damit auch der leser mehr meinungen vorfindet. nur leider ist genau das die schwächste stelle bei meinem projekt - es will nicht so recht ins laufen kommen, ich habe fast keine filmbewertungen und kommentare hinterlässt auch so gut wie keiner, ... - leider.
dein spruche passt sicher gut zu mir - denn wenn ich meine arbeit anschaue und glaube, dass ich fertig bin, ... fange ich sofort wieder damit an, daran rumzubasteln und nehme wieder änderungen vor... - bei mir ist es so... ich nehme mir etwas vor, setze es um, und wenn es erledigt ist, bin ich schon wieder um einiges klüger, dass ich es doch wieder 'besser' machen will!
eine frage zu dir: kennst du nicht ein paar filme? vielleicht könntest du ja ein paar kommentare auf meiner seite hinterlassen und das ganze ein wenig ins rollen bringen? ;-)
Hi jeichi,
zu deiner Frage: Ich kenne eine Menge Filme, quer-Beet durch viele Genres. Aber mein Interesse konzentriert sich auf Filme der 60er und 70er Jahre (und auch nur im Original) als auf aktuelle Filme. Die in den genannten Zeiten produzierten Filme zeugten noch von Pioneerarbeit, Kreativität, Improvisation, Leidenschaft und Stil, nicht dieser heutige sterile Perfektionismus vom CGI-Computer. Auch in den 80er und 90er Jahren gab es gute Filme, aber es wurde schon weniger.
Ja, ich habe eine Menge Filme auf DVD und Video, und zwar soviel, dass ich auf Kino und Fernsehen verzichte (ich glaub, vor 10 Jahren war ich das letzte mal im Kino und für einen Dokumentarfilm über Tiere; davor war ich 1985 zuletzt im Kino, wenn ich mich richtig erinnere; und Fernsehen schaue ich nicht mehr, seit ich 1994 aus Schweden zurück bin).
Es sind auch deutschsprachige Filme dabei (das ist was an Charlie's Adresse und seinem Posting weiter unten) wie z.B. Fassbinders "Welt am Draht", "Die Blechtrommel", die "Orion"-Serie (gibt's aber eine eigene Website für), "Hunde, wollt ihr ewig leben?" (ist aus den 50ern). "Die Brücke" fällt mir noch ein.
Ist was passendes dabei?
HAND
Sylvia
glaub ich eher nicht, ...
ich hab zwar ein paar klassiker:
Casablanca, Frühstück bei Tiffany, La dolce vita, Zimmer mit Aussicht, ...
aber ich weiß nicht, ob du die kennst/magst? - ich habe auch noch den paten (teil I-III) aber den habe ich noch nicht online gestellt, weil ich zu meiner schande gestehen muss, dass ich diese trilogie noch nicht gesehen habe (ist übrigens auf der von dir erwähnten seite - www.imdb.com - an erster stelle der besten filme!!!)
wie gesagt, vielleicht sagen dir ja die oben erwähnten filme etwas und du kannst deiner kreativität freien lauf lassen ;) - würd mich freuen!
jeichi
ps: scheinst ein interessantes leben zu führen? - wirklich kein fernsehen? oder meinst du nur filme damit?
Hi jeichi,
wirklich gar kein Fernsehen (auch kein Radio, weil für die Musik nach meinem Geschmack genauso zutrifft, was ich schon vorher über Filme gesagt hatte).
Von den von dir genannten Filmen habe ich nur Casablanca irgendwo auf Video, habe den Film aber seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen und könnte jetzt aus dem Stand auch nichts dazu schreiben. Die anderen Filme habe ich noch nicht gesehen, so sorry.
HAND
Sylvia
kein problem! einen versuch wars trotzdem wert!
Obwohl ich Welt am Draht nur in der Erstausstrahlung vor über 30 Jahren gesehen habe, habe ich diesen Film nie vergessen und kann mich an die Handlung insgesamt (die Grundidee hat mich damals unglaublich beeindruckt!), an die Atmoshäre in dem Film und an einzelne Szenen erinnern ... nicht fertig programmierte "Straßen", die im Nichts enden; Personen, die mitten im Restaurant verschwinden ("abgeschaltet") werden ...
Es ist schon erstaunlich, wie lange man auf diverse (deutsche) DVD-Ausgaben warten muß bzw. manche unvergessene Filme sind bis zum heutigen Zeitpunkt nicht erschienen, z. B. Knittels Via Mala Verfilmung, (TV-Mehrteiler mit Mario Adorf). Manche Filme (wo man nie Hoffnung hatte), erscheinen plötzlich auf DVD, z. B. Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein. Wenigstens ist jetzt endlich die "gute" Sherlock Holmes Verfilmung (mit Rathbone/Bruce) auf DVD erschienen!
rill
Aha, und da hierzulande vorwiegend die ärmeren Menschen unwissend sind, haben die sicherlich nur bei ihrer Vermögensplanung, schließlich auch Privatsache, etwas falsch gemacht.
Und hier kannst du deine Defizite ausloten:
http://www.imdb.cn/
Hi Charlie,
ich hab dich schon vermisst.
Sprachliche (und um die geht es hier) Bildung ist nicht nur eine Sache der "Vermögensplanung". Gewisse Sprachdefizite werden hier in Deutschland durch Kino und Fernsehen intensiv gepflegt. Ich habe vor meinem Studium 3 Jahre in Schweden gewohnt und habe es sehr schnell zu schätzen gewusst, dass dort Filme nicht synchron-infiziert werden. Vor allem fiel mir bei älteren Filmen, die ich bis dato nur in Synchronisation kannte, auf, wie schlecht bzw. falsch manche Übersetzungen sind. Das Problem haben die Schweden allerdings auch, die schwedischen Untertitel sind nicht immer exakt.
Was andere Wissensdefizite angeht: Ist der Besuch von öffentlichen Büchereien wirklich so teuer, dass ihn sich niemand mehr leisten kann (man muss die Bücher ja nicht unbedingt entleihen, sondern kann sie auch vor Ort lesen)? Welche Alternativen gibt es noch, die keinen oder nur sehr geringen finanziellen Aufwand erfordern?
Dein Link zur chinesischen IMDB - nett, hab ich mir angesehen. Aber chinesisch ist wie vieles andere auch Teil meiner Defizite, und ich habe nie behauptet, ich habe keine.
So, nun leg dich wieder hin, Charlie.
HAND
Sylvia
Du warst wohl zulange weg aus Deutschland. In diesem Land bestimmt vornehmlich das Einkommen der Eltern die Bildung der Kinder. Und wer schon in der Schule benachteiligt wird, der kommt erst gar nicht auf die Idee in einer Bibliothek englische Bücher zu lesen.
Es gibt wohl Leute, die ihren pseudoelitären Status u.a. dadurch pflegen, dass sie mit einer englischen Windows Version arbeiten und "sz" für "ß" verwenden. Andere dagegen verzichten weitgehend auf Anglizismen und pflegen die vom Untergang bedrohte deutsche Sprache, indem sie z.B. eine Filmseite in deutscher Sprache aufbauen. Wo liegt dein Problem?
Hi Charlie,
falls du noch nie in einer deutschen Bücherei warst, so lass mich dir versichern, dass es dort auch deutschsprachige Bücher gibt, sogar mehr als englischsprachige; und die Bücher kann man dort sogar lesen. Es ist schon richtig, dass in diesem Land "vornehmlich das Einkommen der Eltern die Bildung der Kinder" bestimmt, nur daraus zu schlieszen, dass man deswegen nicht auf die Idee kommen könnte, in eine Bibliothek zu gehen, ist eine etwas dürftige Kausalität.
Anglizismen bereichern und beleben die Sprache; wer das verhindert, betreibt Sprach-Protektionismus (gab's sowas nicht schon im Dritten Reich mit den bekannten Folgen?); ob das in Zeiten von grenzüberschreitenden Verbindungen wie z.B. dem Internet nicht ein biszchen was von störrisch hat? Im übrigen sollte niemand vergessen, dass ein Groszteil des anglizistischen Wortschatzes aus derselben Quelle stammt wie ein Groszteil des deutschen Wortschatzes: nämlich aus der lateinischen und griechischen.
Dass ich mit einer englischen Windows-Version arbeite, hat einen ganz pragmatischen Grund: Ich habe sie immer als fehlerfreier und funktionssicherer erlebt als übersetzte Versionen, und dieser Tatbestand ist unter Erfahrenen keine neue Erkenntnis.
Dass ich "sz" statt "ß" verwende, ist mein Protest gegen dieses ehemalige ewige kindische Rechtschreibreform-Gerangel. Wenn "ß" beim Buchstabieren schon als "sz" bezeichnet wird, dann schreibe ich das auch so, fertig (was ist "ß" überhaupt für ein merkwürdiger Buchstabe? Sieht für mich mehr aus wie ein verhunztes griechisches Beta, und für "ß" gibt es nicht mal einen Groszbuchstaben.)
Pseudoelitärer Status? Selten so gelacht.
Wo liegt mein Problem? Welches Problem?
HAND
Sylvia
Nette Seite und schön gemacht, ansprechend und übersichtlich, nur die Ladezeit ist etwas lang (vielleicht sollten auch nicht alle Filmschauspieler auf der Startseite in der Dropdown-Liste stehen, das könnte in Zukunft noch wesentlich mehr werden). Aber Du bist ja nicht für Verbesserungsvorschläge hier :o)... deswegen: Interessant finde ich die Seite schon, nur leider bin ich kein allzu großer Filmfreak, weswegen ich keine große Hilfe wäre. Suche besser mal in Foren, die sich generell mit Kino beschäftigen, da dürfte sich die richtige Klientel rumtreiben.
Noch ein Tipp zum Schluß: Sei etwas vorsichtig bei der Suche nach Filmkritikern, es könnte sonst sein, dass Du dir aus diversen Foren alle Trolle zusammen sammelst, einer scheint ja schon darauf angesprungen zu sein.