Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Suche einen Film, wer kennt den Titel

frank / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich suche einen Film. Leider weiss ich nicht mehr den Titel.
Der Film müsste aus den 80ern sein. Spiel auf einem Riesentanker, der von Terroristen gekapert wurde und die Mannschaft versucht, sich zu befreien. War, für damalige Verhältnisse, recht hart. Wer kann mir weiter helfen

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp frank „Suche einen Film, wer kennt den Titel“
Optionen

Pipi in Taka-Tuka-Land

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo The Wasp „Kenn ich...“
Optionen

Falsch!
"Drillinge an Bord" mit Heinz Erhardt
(den Film find' ich alleine schon von der musikalischen Seite auch für heutige Verhältnisse noch ziemlich hart!)

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Pumbo „Falsch! Drillinge an Bord mit Heinz Erhardt den Film find ich alleine schon von...“
Optionen

"... und dergleichen."

Einer der besten Sprüche, die Erhardt in seinen Filmen durchgezogen hat.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
triker frank „Suche einen Film, wer kennt den Titel“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Achille_Lauro
lies mal die seite durch,
dabei kannst du auch folgendes lesen:
Zitat: Die Thematik der Schiffsentführung wurde in einer Oper (The Death of Klinghoffer) des amerikanischen Komponisten John Adams aufgegriffen, außerdem wurde die Entführung der Achille Lauro zwei Mal verfilmt, dabei spielten Karl Malden bzw. Burt Lancaster die Rolle des Leon Klinghoffer.

Ich glaube du suchst diesen Film!

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
frank triker „Achille_Lauro“
Optionen

hallo

ne pipi ist es nicht und heinz erhardt hat auch nicht mitgespielt.

@triker: ist nichts mit der archille lauro. wie gesagt, es handelte sich um einen riesentanker. ich weiss nur, das das schiff gekarpert wurde und der film ziemlich brutal damals war. es ging definitiv nicht um ein kreuzfahrtschiff, hatten auch glaube ich keine bekannteren schauspieler mitgespielt. ich glaube aber, das es zumindest ein amerikanischer streifen war, bin mir da aber nicht sicher.

grüße

frank

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs frank „Suche einen Film, wer kennt den Titel“
Optionen

Mehr weißt du nicht darüber, Besetzung, Regisseur und so ?
Wenn bei dir "Riesentanker" eine flappsige Umschreibung für ein "GROSSES Schiff" ist
würd' ich auf die "Entführung der Achille Lauro" tippen, beruht übrigens auf einer wahren Begebenheit Mitter der 80er.
Meinst du jedoch mit Riesentanker einen Öltanker, muß ich auch passen.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo frank „Suche einen Film, wer kennt den Titel“
Optionen

Ich weiß noch was, ich weiß noch was!
Darf ich?

Riesentanker? Dunkle Gestalten und es rumst so richtig im Karton? Na klar: "Waterworld" mit Kevin Costner! Da spielt ein Tanker mit (und Dennis Hopper als fieser Pirat) und der Tanker fliegt dann auch in die Luft, ein mords hallo und es geht drunter und drüber. Alles also für einen kuschelige Fernsehabend mit seiner Frau auf dem Sofa.

Den meinst Du doch, oder?
Ansonsten fällt mir kein Film mehr mit Tanker ein... aber mit Flugzeugträger, U-Boot, Yacht, Segelboot, Schlauchboot, Ruderboot, Fischerboot, Tretboot, Schwimmflügel, Frachter, Bugsierer, Binnenfrachter da muß doch was für Deinen Geschmack dabei sein - sei nicht so wählerisch!

bei Antwort benachrichtigen
frank Pumbo „Ich weiß noch was, ich weiß noch was! Darf ich? Riesentanker? Dunkle Gestalten...“
Optionen

@ siebenkäs: nee, es war wirklich ein riesentanker im sinne von supertanker, also wirklich die ganz grossen. wenn ich einen anhaltspunkt mehr hätte,
hatte ich ja gegoogelt. aber das wird wohl nichts.

@ pumbo: klasse idee, aber waterworld ist es auch nicht, wie gesagt der film ist aus den 80er, frühe 80er, so 80-82 rum schätze ich.
ps: aber mal auf den tanker-namen in waterworld geachtet? exxon-valdez :)

grüße

frank

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 frank „@ siebenkäs: nee, es war wirklich ein riesentanker im sinne von supertanker,...“
Optionen

Da gäbe es noch "Alarmstufe: Rot" mit Steven Segal.

Ist aber von 1992 und spielt auf einem Schlachtschiff.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
frank charlie62 „Da gäbe es noch Alarmstufe: Rot mit Steven Segal. Ist aber von 1992 und spielt...“
Optionen

auch nicht, wie gesagt, ein tankschiff, die riesengrossen. könnte auch eine frachtschiff gewesen sein, aber ich meine eher ein tankschiff. das ist aber leider der einzige anhaltspunkt.
naja vielleicht mal in der videothek nachfragen. weiss überhaupt nicht, ob es den film noch irgendwo gibt.

grüße

frank

bei Antwort benachrichtigen
lard frank „auch nicht, wie gesagt, ein tankschiff, die riesengrossen. könnte auch eine...“
Optionen

http://www.filmhai.de/kino/film/0007/sprengkommando_atlantik.php

war zwar ne Bohrinsel koennte es aber sein - fand ich damals ziemlich heavy ;)

bei Antwort benachrichtigen
frank lard „Sprengkommando Atlantik?“
Optionen

habe den titel in einem anderem forum gefunden. er heisst: höllenfahrt ins ungewisse.
ist aber ein japanischer film und von 1975. danke für eure hilfe.

grüße

frank

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs frank „habe den titel in einem anderem forum gefunden. er heisst: höllenfahrt ins...“
Optionen

Kann man den empfehlen ?? Mag ja eigentlich japanische Filme, wenn's nicht grad um Godzilla geht...

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 frank „habe den titel in einem anderem forum gefunden. er heisst: höllenfahrt ins...“
Optionen
ist aber ein japanischer film und von 1975

Und hoffentlich nicht so hart wie die japanischen Godzilla-Filme. ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
frank charlie62 „ist aber ein japanischer film und von 1975 Und hoffentlich nicht so hart wie die...“
Optionen

ob man ihn heute noch empfehlen kann, weiss ich nicht, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern.
ist nach über 20 jahren nicht viel hängen geblieben. war aber damals, fand ich, recht heftig, da war
ich so 12-14 jahre, als ich den gesehen habe. hat nichts mit den godzilla-filmen gemeinsam.

schaut mal auf www.ofdb.de und gebt den titel höllenfahrt ins ungewisse ein.

grüße

frank

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler frank „Suche einen Film, wer kennt den Titel“
Optionen

wo die durchgeknallten Pinguine auf abartig brutale Art und Weise das Schiff kapern?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen