Hallo zusammen ...Ich habe einen Kühlschrank mit Gefrierteil darunter, also eine Kombination.. er soll 1,05KWH in 24 Stunden verbrauchen .. ist das viel ??? er hat 100W ist ein Previleg deLuxe..
Danke schon für die Antwort. ALFRED

Hallo zusammen ...Ich habe einen Kühlschrank mit Gefrierteil darunter, also eine Kombination.. er soll 1,05KWH in 24 Stunden verbrauchen .. ist das viel ??? er hat 100W ist ein Previleg deLuxe..
Danke schon für die Antwort. ALFRED
Mit 5 Euro im Monat bist Du gekühlt dabei. Sparst Du lässig ein durch größere Einkäufe und weniger Einkaufsfahrten.
Das ist wenig, wenn's nicht blos ein Kühlschrank ist. Aber wie messen die? Wie oft darf man die Tür aufmachen, wie lange? Bei welcher Raumtemperatur? Wie groß sind die beiden Schränke?
Hi!
Priveleg ist Quelle. In meinem Quellekatalog stehen Jahresverbrauchswerte. Hier mal ein paar Beispiele:
Seite 1064, Nr 1:
Kombi mit Ernergieffizienz A
Kaufpreis 800€
347kwh/Jahr
Seite 1062; nr 3
Kombi mit Energieeffizienz A++
Kaufpreis 900€
194kWh/Jahr
Wenn man deinen Wert (1,05kWh pro Tag) aufs Jahr umrechnet ergeben sich 374kWh/Jahr.
Ich würde sagen, dass ist noch Klasse A oder knapp Klasse B (ich kenne die Grenzwerte nicht).
In den letzten jahren sind zusätzlich die Klassen A+ und A++ einegführt worden, so dass man die gesunkenen Verbrauchswerte nun besser einstufen kann.
Bis dann
Andreas