Off Topic 20.428 Themen, 226.899 Beiträge

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Soweit sind wir jetzt......“
Optionen

Hab ich vorhin schon bei Spiegel-Online: "Kusch, Kultur" und Stern.de: Kniefall vor Terroristen" gelesen.

Was soll man dazu sagen? Traurig sowas.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Soweit sind wir jetzt......“
Optionen
Herr im eigenen Land

Naja, mein Land ist das nicht... ist es deines? Aber trortzdem gebe ich Dir sinngemäß Recht, wenn auch aus einem anderen Grund. Vielleicht sollten sich religiöse Fundamentalisten, gleich welcher Kulör einmal selbst vor Augen führen, dass sie nur auf Grund einer Tatsache ihren religiösen Gepflogenheiten nachgehen können: Der Toleranz Anders- und Nichtgläubiger. Vielleicht sollten sie dann einmal noch einen Schritt weiter gehen und sich ausmalen, welches Schicksal ihnen blüht, wenn diese Anders- und Nichtgläubigen die Toleranz so praktizieren, wie sie selbst es predigen.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ xafford „Herr im eigenen Land Naja, mein Land ist das nicht... ist es deines? Aber...“
Optionen

Nur mal so...........

Zitat aus einem bemerkens- und lesenswerten Essay
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,438923,00.html

Wer seinen orthodoxen Glauben erhalten will (ob Muslim, Jude oder Christ),
muss mit dem Atheisten gemeinsam für eine säkulare Ordnung ringen - denn
nur in diesem geschützten Rahmen lassen sich die religiösen
Verschiedenheiten leben.

Wer seine Ungläubigkeit erhalten will, muss mit dem Religiösen für die
Glaubensfreiheit streiten, denn nur so lässt sich die Vielheit der
Lebensformen aushalten.

Wessen Glaube abweichende Überzeugungen nicht ertragen kann, der ist nicht
gefestigt im Glauben.

Wessen Atheismus traditionelle Gläubigkeit nicht ertragen kann, der ist
nicht frei von Orthodoxie.

Wessen Feminismus gläubige Frauen nicht akzeptieren kann, der ist nicht für
die Selbstbestimmung der Frau. (!)

Wessen Toleranz nur die Toleranz Gleichgesinnter meint, der ist nicht
tolerant. (!!!)

Wessen Glaubensfreiheit nur den eigenen Glauben meint, der gestattet keine
Freiheit.

Wessen Überzeugung keine Kritik aushält, der hat keine guten Gründe für die
eigene Überzeugung.

Wessen Selbstbild sich nur mit Beleidigung anderer stärkt, der traut sich
nicht viel zu.

Gruß

NANÜ

P.S. diese Auf- und Anforderung an Toleranz
und damit an jeden - egal welchen Glaubens -
ist schwer genug,
wer sich ihr nicht stellt, ändert nichts....

P.P.S.@ luttyy und all: neben dem muslimischen
Proletariat/Fanatismus (islamistisch? oder eher Armut bedingt?),
gibt es eine weit verbreitete christliche..
(auch eher durch fehlende Bildung und Mißstände fanatisierte und
nicht weniger intolerante)..fundamentalistische "Bewegung"!
Siehe z.B. den Bibelgürtel in den USA....
(alleine durch die nukleare Bewaffnung äußerst "wehrhaft")
Diese Leute lehnen die Lehre der Evolution ab u.v.m!
In der Differenzierung liegt die Wahrheit
oder zumindestens kommt man ihr so näher.......!!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg NANÜ „@ Xaff............jap + noch einen Schritt weiter“
Optionen

Das Gute daran ist, daß die - meist bigotten - Leute aus dem Bibelgürtel der USA in unseren Bahnhöfen keine Bomben legen.

Meines Wissens in den USA auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Das Gute daran ist, daß die - meist bigotten - Leute aus dem Bibelgürtel der...“
Optionen

Fundamentalisten des Bibelgürtels?

Gewalttätig sind sie durchaus und sie vermischen sich mit Rechtsextremen. Den Klucklux Clan gibt es immer noch.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Fundamentalisten des Bibelgürtels? Gewalttätig sind sie durchaus und sie...“
Optionen

Nichts Beßres weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen, als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei, wenn hinten weit, in der Türkei, die Völker aufeinander schlagen.

Goethe, Faust

Gilt auch für die USA, im Grunde.

Mir geht es in erster Linie um D, s. a. Ausgangsposting, sonst könnte ich gleich mit den Zuständen in Darfur anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Nichts Beßres weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen, als ein Gespräch von...“
Optionen

Ausgangsposting?

In dieser Operette trifft ein feministischer Denkstil - nicht nur von Frauen - auf ein Problem, dass so eben nicht zu händeln ist. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye DannyCoburg „Das Gute daran ist, daß die - meist bigotten - Leute aus dem Bibelgürtel der...“
Optionen

Sie legen keine Bomben, aber gewaltlos sind sie nicht ...

Außerdem wurde bei anschlägen am 11.September zuerst auch amerikanische nazis und fundamentalisten in Spiel gebracht bis man die beste lösung für die Schuldigen gefunden hat(was nicht heißt das sie es nicht auch waren, aber sie hatte dem Amis politisch sehr geholfen).

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Crazy Eye „Sie legen keine Bomben, aber gewaltlos sind sie nicht ... Außerdem wurde bei...“
Optionen

Nomen est omen, oder wie.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye DannyCoburg „Nomen est omen, oder wie.“
Optionen

Mir ging es mit diesen Posting nur darum, aufzuzeigen das auch christliche Fundamentalisten zu Schandtaten in der lage sind und es ihnen durchaus zugetraut wird ;) Ich wäre mir sicher wenn wir mehr von der tagespolitik in "Schwarzafrika" mitkriegen würden, hätten wir auch eine Riesenliste von Schandtaten die im Namen des Herren und des Sohnes geschehen.

ich streite nicht ab das Religion auch ein wichtiger bestandteil des zusammenlebens dastellt, und unsere Art zu Leben beeinflußt, ABER in jeder Religion gibt es Leute die übertreiben und sich selber zu ernst nehmen und sich deshalb das recht nehmen über andere Religöse gemeinschaften zu Urteilen(und das meist nicht sonderlich gütig).

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Crazy Eye „Welche bedeutung hat der Name?“
Optionen

hätten wir auch eine Riesenliste von Schandtaten die im Namen des Herren und des Sohnes geschehen.

Du sprichst im Konjunktiv, kannst also aus dieser Riesenliste womöglich nichts vorlegen? Vermutest du nur, oder weißt du? Schandtaten im christlichen Namen in Afrika in der Tagespolitik? Sag mal welche, das interessiert mich. Es passieren nämlich in der Tat jeden Tag furchtbare Sachen in Afrika, aber unter den genannten Vorzeichen? Die werden doch eher ermordet! Aber vielleicht weißt du mehr.

z.B.

z.B.

z.B.

Ich könnte hier eine Riesenliste erstellen.

bei Antwort benachrichtigen