Off Topic 20.477 Themen, 227.520 Beiträge

So wird man Millionär, oder der Blödmann des Jahrhunderts.

Softwaredoc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Vieleicht habt ihr diese Mail auch schon erhalten. Ich finde die "Sparkasse" ist dagegen etwas einfallslos.


Sehr geehter

Mein Name ist Patrick Zulu und ich bin der Leiter des Research Department Committee in der Standard Bank in S|dafrika. Zur Zeit halte ich mich in den Niederlanden zu einer Fortbildung auf.

Ich kontaktiere Sie bez|glich des Transfers einer sehr gro_en Summe Geldes vom Konto eines Verstorbenen. Ich wei_, da_ eine Transaktion dieser Grv_enordnung zundchst bei jedem Besorgnis erregen wird und versichere ich Ihnen, da_ sich um alles gek|mmert wird.Aufgrund der Dringlichkeit der Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu kontaktieren.

Es geht um folgendes:
Einer meiner Kollegen ist f|r das Konto von Gerald Welsh zustdndig, der gemeinsam mit seiner Frau im January bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Er befand sich gemeinsam mit anderen Passagieren an Bord einer Egyptian http://news.bbc.co.uk/1/world/americas/502503.stm ) Seit diesem Vorfall ist niemand seiner ndchsten Verwandten mehr am Leben, der als sein Erbe Anspr|che auf das Guthaben auf seinem Konto erheben kvnnte. Wir kvnnen jedoch gemd_ unserer Richtlinien das Geld nicht auszahlen, bevor jemand als Angehvriger und Erbe auftritt und seinen Anspruch geltend macht.
Aufgrund dieser Entdeckung und der \bereinstimmung Ihres Namens mit dem des Verstorbenen bitten meine Kollegen und ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie als ndchsten Angehvrigen des Verstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung und Dokumentation wird sorgfdltig von mir durchgef|hrt, damit das Guthaben von 20.5 Millionen US$ an Sie als ndchsten Angehvrigen ausgezahlt werden kann.

Andernfalls wird die gesamte Summe nach f|nf Jahren in das Eigentum der Bank |bergehen und die Direktoren der Bank werden sie untereinander aufteilen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich entschlossen, mich an Sie zu wenden, damit Sie als Erbe auftreten kvnnen und nicht alles den Direktoren zugute kommt. Da aber die Person, die im Testament als Erbin genannt wird, mit ihm gemeinsam verstorben ist, haben wir vom Nachla_verwalter den Auftrag bekommen, ein Familienmitglied des Verstorbenen ausfindig zu machen, da_ das Erbe antreten kann.

Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und versichern Ihnen, da_ alles absolut risikofrei f|r Sie ablaufen wird.
Wir werden Sie mit 5 Millionen US$ an der Transaktion beteiligen, den restlichen Betrag werden meine Kollegen und ich f|r.
Falls Sie interessiert sind, schicken Sie mir bitte folgende Angaben:

1. Name/Firmen name um die erforderlichen Dokumente vorzubereitenp 2. Bankdaten: Konto-Nummer, Swift Code, Kontoinhaber 3. Persvnliche Telefon- und Fax-Nummern An meine privat E-mail patrickzulu7@walla.com mit Ihrer vertraulichen Telefon-Nr., Fax-Nr., E-mail Anschrift, damit ich Ihnen die weiteren relevanten Details in dieser Sache mitteilen kann. Vielen Dank im voraus.
Wir bitten sie eindringlich, die Angelegenheit vertraulich zu behandeln.
Bitte antworten Sie mir schnellstmvglich und Gott segne sie.


Mit freundlichen grussen.

Patrick Zulu.

Softwaredoc, weil Software einfach Software ist.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Softwaredoc „So wird man Millionär, oder der Blödmann des Jahrhunderts.“
Optionen

Nun, die Geschichte über den nigerianischen Astronauten, der seit 1990 im All herumschwebt, finde ich aber amüsanter:
Klick!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Crusty_der_Clown „Nun, die Geschichte über den nigerianischen Astronauten, der seit 1990 im All...“
Optionen

Gröhl. Den mit den Astronauten kannte ich noch nicht. In orginal Englisch oder schauderlichem Deutsch hab ich die Teile ja auch schon in der Postkiste gehabt - obwohl, der englische Text war auch nicht so toll. Ich melde mich ab sofort zur nigerianischen Raumflugabteilung.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Kelo Softwaredoc „So wird man Millionär, oder der Blödmann des Jahrhunderts.“
Optionen

Das ist aber nicht nett, dass du das Schreiben des ehrenwerten Herrn Zulu hier veröffentlichst. Er hat dich doch eindringlich darum gebeten, die Angelegenheit vertraulich zu behandeln ;-)

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Softwaredoc „So wird man Millionär, oder der Blödmann des Jahrhunderts.“
Optionen

Also, wer auf solche Emails steht schreibe sich bitte an der Uni Potsdam ein und beantrage dort einen uni-potsdam.de Account.
Meine Freundin studiert da, und da kommt ständig so ein Müll an. Mindestens 2 mal die Woche "Sehr geehrte Kunden und Kundeninnu Deutsche Bank". Etliche male hat sie auch schon $ 25.000.000 Dollar bei irgendeiner "Internet-Lotterie" gewonnen. Und wer
Trojaner sammelt, für den ist auch was dabei. Dazu muß gesagt werden: ihre Email-Adresse hütet sie wie ihren Augapfel !
Aber das schützt ja bekanntlich nicht vor Spam und anderem Zeugs.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen