Ich bin ja grosser Fan von Knight Rider. Ich möchte mir auch eines Tages ein Replica machen, welches über möglichst viele Funktionen verfügt die dem originalen KITT entsprechen. Selbstverständlich weiss ich, dass viele Dinge unmöglich sind, aber man kennt ja den Spruch: "nicht ist unmöglich", und nach diesem Motto möchte ich einfach zumindest alle theoretischen Möglichkeiten abklären, auch wenn denn der Effekt nicht 100% gleich ist wie im Film.
Meine Frage geht also um den Schleudersitz / Auswurfmechanismus. Denkt ihr, da könnte man irgendetwas basteln? Sollte natürlich ohne Sprengladung sein und der Sitz sollte auch drin bleiben bzw. wieder in seine ursprüngliche Position zurückgebracht werden können (automatisch). Ich hab an eine Feder gedacht oder so was ähnliches. Bei der Höhe müsste man sich vermutlich mit 2-3 Metern zufrieden geben. Aber wie gesagt, so gut wie möglich, wenns irgendwie geht. Wer Spass dran hat, mir zu helfen oder auch über die Sinnlosig- oder Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens etwas zu plaudern sei herzlich eingeladen.