Guten Morgen,
mein Radiosender hats mir grad berichtet:
Saddam Hussein wurde heute morgen gegen 4:00 Uhr gehängt.
Ich finde gut, dass er endlich eine Strafe für seine Verbrechen erhalten hat. Ob der Tod die richtige Lösung war, weiss ich nicht.
Off Topic 20.485 Themen, 227.598 Beiträge
Ich kann darüber weder weinen noch freuen..:(
Ich bin absoluter Gegner der Todesstrafe- aber in meinen Augen, muss diese Hinrichtung als Symbol/ Werbung für ein grundlegendes Verständis einer Demokratie betrachtet werden. Man darf nicht die Opfer vergessen, die unter dem Regime gelitten haben und die die ermodert wurden. Eine genugtung für die Hiterflieben und die Opfer der Folter.
Indronil Ghosh
Na toll, und was HABEN die Opfer bzw. deren Angehörigen davon. Ihr Vater/Gatte/Bruder (wer weiss was sonst noch) lebt deswegen auch nicht wieder.
Meiner Meinung nach stellt man sich damit auf eine Ebene mit den Mördern. Solln sie ihn meinentwegen bis zum Ende einsperren, aber Hinrichten, nein danke.
Ausserdem schafft man damit doch wieder nur neue Wut.
Welche Zukunft hätte Hussein wohl gehabt? Was denkst du denn?
Ich bin der Meinung, dass wir ein internationales Gefängniss brauchen, in der Art eines Zoos, wo mann sich die Bösewichte hinter Panzerglas anschauen kann. Mit Informationstafeln vor jedem Käfig.
Für die, die sich gut benehmen, könnte man ja auch normale Gitter nehmen so dass mann mal fragen könnte, ob sie denn auch ein bisschen Reue spüren würden.
Das wäre aus pädagogischer Sicht für Besucher mit Kindern schon sinnvoll.
Mann könnte auch Hafterleichterungen anbieten und die dadurch geläuterten ermutigen Interviews zu geben, in denen sie ihre Verfehlungen verurteilen, und das im Fernsehen zeigen....der Kanal könnte dann Regret TV heissen oder sowas....
"US-Präsident George W. Bush bezeichnete die Hinrichtung als Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak."
Tolle Demokratie im Sinne der USA......
Ich frage mich jetzt, wann Double U G Bush wegen Massenmord seine gerechte demokratische Strafe bekommt...........
Genau diese Frage ging mir duch den Kopf als ich das vorhin in den Nachricht gehört habe! Allerdings eher das mit der Strafe für seine beiden Überfälle (Afgahnistan und der Irak).
Die Kernaussage halte ich für richtig, nur nicht aus seinm "Schandmaul".
Gruß Indronil
George W. Bush hat doch bereits seine gerechte Strafe bekommen, er wurde vom dümmsten, abergläubischten und habgierigsten Volk der Erde zum Präsidenten gewählt, was dem König der Schildbürger gleichkommen dürfte. ;)
"er wurde vom dümmsten, abergläubischten und habgierigsten Volk der Erde"
Richtig. Nur genau so dumm und ziemlich makaber, das der dümmste aller präsidenten des dümmsten (unmwidersprochen!) volkes der erde über die schlagkräftigte armee der welt und die vernichtendsten waffen, die menschengeist ersann, verfügt.
Eine schlimmere konstellation kanns nicht geben.
Günther
ps: warum ich nicht widerspreche wegen dem dümmsten volk: einen volk, dem man sogar sagen muß wenn es lachen muß (tv) und da lachsalvern an den unmöglichsten stellen einblendet - naja.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es auch sehr praktisch für die Amis, dass Saddam nicht mehr aussagen kann wie die Verstrickungen USA-Irak tatsächlich waren. Die denken halt an alles, Juchhuh!
Historiker lassen sich nicht belügen, auch nicht von einem Erdölkolloniallisten wie George W. Bush und seinen Wahlkampf-Lakaien wie Halliburton...
http://en.wikipedia.org/wiki/Halliburton#Ties_with_Dick_Cheney
Während Nordkorea längst an Atombomben gebastelt hat, wird der Irak zur Atommacht stilisiert, die UN für unfähig erklärt und im Alleingang eben jenes Land kollonialisiert, was nicht im Besitz von Atomwaffen ist, aber eben im Besitz des zweitgrößten Erdölvorkommens der Welt.
wie wahr, wie wahr...
http://www.youtube.com/watch?v=c4N5fCIieEc
Der Kerl hat jahrzehnte in Saus und Braus gelebt, das Volk geknechtet und gemetztelt, für mich ist das kein Verlust!!!
Der hat es verdient.... und ich kann beruhigt Silvester feiern!!!
Gruß und einen guten Rutsch wünsche ich Allen!!!
THX Ultra II
SH war sicherlich ein Menschenverächter- und schlächter, einer unter manch anderen, mit denen Bush auch heute weiterhin kungelt und seine Geschäfte macht. Der Westen überhaupt.Der Kriegsgrund war eine Farce. Das Schlimme daran scheint mir, dass da auch ganz kleine, billige persönlich/familiäre Gründe der Bushs mit im Spiel waren. Ein Irrwitz in der heutigen Zeit, dass ein demokratisch legitimierter(?) Präsidenten einer Großmacht im Stile von Feudalherrschern früherer Zeiten auf diese verheerende Art und Weise, ganz selbsgefällig-und gerecht die persönliche Kränkungen des Vaters, vormals Präsident und Golfkrieger, erlitten durch SH, wettzumachen versuchen kann. Manchmal glaube ich, ich bin im falschen Film.
Verständlicherweise wurde SH von den mit dem Leben davongekommenen Opfern und Opferhinterbliebenen aus seiner Regierungszeit gehasst. Und deren Forderung nach Genugtuung dieser Art mag ich mir nicht anmassen zu werten. SH war ohne Frage ein verdammt Böser. Ihn aber nicht zu hängen, sondern mit Freiheitsentzug zu bestrafen wäre vielleicht ein sichbares Zeichen einer aufkeimenden Zivilgesellschaft mit einer humanen Rechtsprechungspraxis im Irak gewesen? Aber selbst da taugt das Bushland nicht gut als Vorbild.
Jule