Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Renault Clio: Wo sitzt der Benzinfilter?

Hausmeister Krause / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir einer sagen bzw. nen Link zu Infos geben, wo bei einem Renault Clio (BJ97 - 1,2Liter Maschine) der Benzinfilter sitzt?

Wir haben schon mit 2 Mann wie blöde gesucht.

Dankesehr.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Hausmeister Krause „Renault Clio: Wo sitzt der Benzinfilter?“
Optionen

In der Benzinleitung...
Nunja, Scherz beiseite...
Wenn ihr ihn wirklich nicht gefunden habt, dann vermute ich, daß sich der Filter im Tank befindet.

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Hausmeister Krause [PoT]CreMatoR „In der Benzinleitung... Nunja, Scherz beiseite... Wenn ihr ihn wirklich nicht...“
Optionen

früher bei meinem kadett hab ich den nur mit nem schraubendreher in 2 minuten selber gewechselt. hast du die motorhaube aufgemacht, sprang dir das teil fast schon entgegen.
da war das noch leicht.

aber beim clio hätte ich das gerne jetzt auch genau gewusst, weil ich das ding lieber selber wechseln will. die werkstatt kann ich mir diesen monat nicht leisten!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
paulemax Hausmeister Krause „Renault Clio: Wo sitzt der Benzinfilter?“
Optionen
[PoT]CreMatoR paulemax „http://www.autoextrem.de/showthread,t-104485.htm Gruß, p.m“
Optionen

Wenn du heute noch Zeit hast können wir ja mal zu unserer Werkstatt fahren...anhand der Beschreibung im Link von paulemax vermute ich das Ding auf der Beifahrerseite hinter der Felge... Da haben wir auch einen geeigneten Wagenheber um da bequem drunter zu kommen...

Edit: Du könntest auch prinzipiell erstmal den Benzinfilter holen und dann auf die Suche gehen.
Wenn es sich um einen Filter im geschlossenen Gehäuse mit Ein und Ausgang handelt solltest du auch direkt zwei Schlauchschellen besorgen und zwei "Schlauchquetschen", bzw. zwei Leimklemmen oder ähnliches, bereitlegen.
Frag einfach mal deinen Vater, der hat sowas bestimmt irgendwo rumfliegen...

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Hausmeister Krause [PoT]CreMatoR „Wenn du heute noch Zeit hast können wir ja mal zu unserer Werkstatt...“
Optionen

danke fürs angebot, wird aber nicht nötig sein. der wagen steht zur zeit bei meinen eltern (hat noch ein paar andere wehwehchen). mein vater ist dann schon dabei sich das anzusehen.

Hausmeister Krause paulemax „http://www.autoextrem.de/showthread,t-104485.htm Gruß, p.m“
Optionen

okay, danke, da weiss ich schon etwas mehr.