Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

rechts überholen lohnt sich wieder...

GarfTermy / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Dies zur Info an alle Autofahrer, die es eilig haben:

Rechtsüberholen lohnt sich wieder.

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! !

sollte man lieber gleich rechts überholen:

Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!) Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!

Manchmal ist die Gesetzgebung wirklich widersinnig.....

[ironic-staun-wunder-mode:off]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 GarfTermy „rechts überholen lohnt sich wieder...“
Optionen

Für "Linkspenner" gibt es die geeigneten Mittel......:))

http://www.berettaweb.com/Militari/PumpGUNS.htm

Crazy Eye GarfTermy „rechts überholen lohnt sich wieder...“
Optionen
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! !

sollte man lieber gleich rechts überholen:

nein man sollte ruhig weiterfahren und nicht zu dicht auffahren und warten bis man wieder Platz hat ...

Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!) ...

Ok das mag in vergleich zum Drängeln etwas unsinnig sein, kostet aber immernoch 200€(somit verliert man Geld und spart nichts) und wird denk ich häufiger verfolgt und ist deutlich schwieriger anchzuweisen als Drängeln - wodurch dieses Fahrmanöver in Schnitt mehr geld kostet.

... Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spurbild gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
50 EUR und 2 Punkte

Wobei der Standstreifen auch rechts ist, das heißt du begehst zwei vergehen auf einmal, da ich sehr stark davon ausgehe das dieses Gesetz primär auf Leute abzielt die beim Stau schneller vorankommen wollen ;) (hier kann ich mich allerdings täuschen)

So gesehen ist da höchsten sehr schlechte ironie, in diesen Posting weniger zum Staunen und Wundern ;) Oder muss ich wirklich noch was zum martinshorn sagen?

GarfTermy Crazy Eye „Wieder mal über Linkspenner auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen...“
Optionen

...es geht mir hier nicht um artiges autofahren - sondern darum, dass uns der gesetzgeber hier wiedermal ein beispiel für absoluten irrwitz liefert.

ich habs nicht glauben wollen - habe das nachgeschlagen - und es ist in der tat wirklich so, dass die blaulichtfahrt NUR 20€ kostet...

KOPPSCHÜTTEL

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Flashbonn GarfTermy „rechts überholen lohnt sich wieder...“
Optionen

Wenn ich mich erinnere, wie ich mit 20 gefahren bin....
Jetzt sieht das anders aus, im Sommer bin ich mit einer Frau und 2 Kindern 600 Km zur
Nordsee gefahren...man hat ja Verantwortung, also schön rechts und 100...
da fährt mir ein polnischer LKW nen Meter drauf, kommt mit Lichthupe und überholt mich dann
ca. 3 Minuten lang und zeigt mir auch noch den Mittelfinger.

Solchen Typen würde ich nen 1000er aufbrummen und ein halbes Jahr Fahrverbot.

Das war aber kein Einzelfall...als wir endlich da waren war ich echt glücklich...du lebst noch....
Die erholsamsten Phasen sind die Baustellen, da reissen sich die Kaputten wenigstens ein bisschen zusammen.

Auf der Rückfahrt sind wir Sonntag gefahren...

Wenn ich was zu melden hätte, würde es Pauschalüberholverbot für LKW geben und drastische
Strafen für Verkehrsgefährder geben....250 Euro ist noch viel zu wenig...juckt auch keinen, ders hat..

Sicherheitsabstand nicht einhalten = Idiot = Idiotentest.

Aber auch hier sind unsere Politiker unfähig und ein grosser Teil der europäischen
Nachbarn konsequenter.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
GarfTermy Flashbonn „Wenn ich mich erinnere, wie ich mit 20 gefahren bin.... Jetzt sieht das anders...“
Optionen

"...Aber auch hier sind unsere Politiker unfähig..."

ack

;-]

mr.monkey Flashbonn „Wenn ich mich erinnere, wie ich mit 20 gefahren bin.... Jetzt sieht das anders...“
Optionen

Man merkt, dass du kein Vielfahrer bist.

Zum Thema LKW-Überholverbot:
Sowas kann sich wirklich nur einer ausdenken, der selbst noch nie LKW gefahren ist.
Merkt man jedesmal an den Nobs, die Brummifahrern den Stinker zeigen, wenn sie mal überholen.
Ich rede nicht von 10km Überholmanövern, die regen mich auch auf.
Selbst an denen ist aber nicht der Überholende schuld, sondern der Trottel, der rechts nicht mal für 5s vom Gas geht.

Und zum Thema PKW-Schleicher:
Ich krieg - wenn ab und zu mim LKW unterwegs - auch jedesmal die Krise,
wenn so eine Schnarchkappe mit seinem PKW langsamer fährt, als ich mit nem LKW.
Wie kann man nur so lahmarschig sein und mit 90 über die Autobahn kriechen?

Überleg mal was du da schreibst...
Du eierst auf der rechten Spur vor dich hin, willst aber gleichzeitig das Überholen verbieten *lol*

Noch schlimmer die va in D. zahlreich vertretenen Obersheriffs und die Spießerbrigade,
die konsequent in der 100er Zone mit 100 auf der linken Spur rumgondeln.
Nach dem Motto "Hier ist 100, du darfst hier nicht schneller fahren als ich",
und einem dann noch den Vogel zeigen, wenn man sie überholt.
Genau die bezeichnen sich selbst am liebsten als gute Autofahrer, erbärmlich.

Gutes Autofahren bedeutet grundsätzlich zuerst mal, zum Verkehrsfluss beizutragen.
Dazu gehört auch, den schnelleren vorbeizulassen, selbst mal zu beschleunigen oder vom Gas zu gehen,
jemanden einscheren zu lassen (va in der Stadt häufig zu beobachtendes Unfähigkeitssyndrom),
den Rückspiegel zu benutzen und va nicht auf sein beschissenenes Recht zu pochen
oder sich gar als wandelndes StVo-Ausrufezeichen zu betrachten.

Und was die Strafen im Ausland angeht, meld dich mal wieder, wenn du geschäftlich unterwegs
wegen 5 km/h zuviel 90€ aufgebrummt gekriegt hast, ob du das dann immer noch so toll findest.
Pure unverhältnismäßige Abzockerei fern ab jeglicher Realität.

Ist nicht persönlich gemeint, aber bei dem Thema platzt mir der Kragen.
Ich hab bis jetzt (bin 28) grob geschätzt etwa eine halbe Millionen Kilometer abgespult und ich weiß, wovon ich spreche.

mfg

Flashbonn mr.monkey „Man merkt, dass du kein Vielfahrer bist. Zum Thema LKW-Überholverbot: Sowas...“
Optionen
Kurzer Crashkurs, was grundsätzlich gutes Autofahren ausmacht.

Ist nicht persönlich gemeint, aber mir ist es halt wichtiger, dass nicht irgenwelche Irren in ein
Stauende mit 120 reinrasen und zig Menschen umbringen, als dass jemand 2 Minuten eher am Ziel ist.

Okay, wie gesagt, ich bin früher auch wie ein Henker gefahren aber mit dem Alter und nem Kind
ändert sich die Einstellung.
Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
mr.monkey Flashbonn „Kurzer Crashkurs, was grundsätzlich gutes Autofahren ausmacht. Ist nicht...“
Optionen

Die angepasste Geschwindigkeit ist aber eben doch sehr relativ,
wie in dem Text ja auch steht, stark abhängig von der Fahrpraxis.
Zwischen 'bei Nebel und Glatteis mit 250 über die Autobahn fliegen',
und 'bei freier Sicht und Sonnenschein mit 100 auf der linken Spur kriechen'
gibts eben noch so manch anderes unerklärliches Fahrverhalten obendrein.

Was Stauenden oder andere unvorhersehbare Vorkommnisse betrifft, das ist wirklich eine heikle Sache.
Kann ja theoretisch hinter jeder schlecht einsehbaren Kurve oder Kuppe etwas auftauchen.
Genauso bin ich beim Überholen auf vielbefahrenen Strecken mittlerweile vorsichtiger geworden.
Zu oft zieht jemand mit weit geringerer Geschwindigkeit unvermittelt vor einem raus,
weil entweder mal wieder nicht in den Rückspiegel geschaut oder nicht in der Lage,
die Geschwindigkeit des Hintermanns richtig einzuschätzen.

GarfTermy mr.monkey „Man merkt, dass du kein Vielfahrer bist. Zum Thema LKW-Überholverbot: Sowas...“
Optionen

ACHTUNG:

...es geht mir hier nicht um artiges autofahren - sondern darum, dass uns der gesetzgeber hier wiedermal ein beispiel für absoluten irrwitz liefert.

;-)

App mr.monkey „Man merkt, dass du kein Vielfahrer bist. Zum Thema LKW-Überholverbot: Sowas...“
Optionen

Genau so ist es! ;)

Gegen sich gegenseitig überholende LKW habe ich nichts. Der LKW zieht garantiert, nachdem er den Überholvorgang beendet hat, wieder rechts rüber. Bei einem Autofahrer muss man da schon extrem viel Glück haben, wenn man einen vor sich hat, der das Rechtsfahrgebot kennt und beachtet. Außerdem überholen viele PKW-Lenker keinen deut zügiger als mancher polnische 40 Tonner!

Jupiter2 Flashbonn „Wenn ich mich erinnere, wie ich mit 20 gefahren bin.... Jetzt sieht das anders...“
Optionen

Auf die Idee das Sie zu langsam waren sind Sie noch nicht gekommen.
Wie kann man auch noch Stolz darauf, den LKW`s für den Füßen herumzustehen.

Wenn man, aus welchen Gründen auch immer nicht - oder nicht mehr - in der Lage ist die Autobahnrichtgeschwindigkeit zu fahren
sollte man die Autobahn meiden und die Landstraße benutzen. Dort kann man sich freuen wenn man einen 70er Schnitt hinbekommt.
Und hilft auch noch Staus zu vermeiden.

Flashbonn Jupiter2 „Auf die Idee das Sie zu langsam waren sind Sie noch nicht gekommen. Wie kann man...“
Optionen

Hört sich nach Todesdrängler an...
hätt ich fast vergessen...solche würden von mir Lebenslänglich bekommen.
Aber wenn Du so schlecht denkst wie du schreibst, bist du bestimmt auch durch die Kindergartenfahrschulprüfung gefallen.

MaWin|DA GarfTermy „rechts überholen lohnt sich wieder...“
Optionen

Ich gestehe: Auch ich bin ein Rechtsüberholer... Allerdings nur dann, wenn ich auf einer drei- oder vierspurigen Strecke mit meinen gemütlichen 130 bis 140 km/h auf der rechten Spur fahre und in der Mitte ein Kleinwagen mit sage und schreibe 100 km/h herumschleicht...

Ich warte schon buchstäblich darauf, deshalb mal von der Polizei angehalten zu werden! Nur, um mich mit denen anzulegen und mir erklären zu lassen, warum sie mich angehalten haben und nicht den Schleicher auf der Mittelspur, der sich ebenso nicht an die STVO gehalten hat und die Verkehrsteilnehmer sicherlich um einiges mehr gefährdet, als ich...

App MaWin|DA „Ich gestehe: Auch ich bin ein Rechtsüberholer... Allerdings nur dann, wenn ich...“
Optionen

Erlebe ich täglich hundertfach solche Situationen. Aber einmal siegte die Gerechtigkeit: auch ich tastete mich an einen Mittelschleicher, mitten in der Nacht auf freier 3-spuriger AB, auf der rechten Spur mit 120-130 ran. Weit hinter mir noch ein Auto rechts. Irgendwas bewegte mich dann doch dazu, wiederwillig auf die gaaaaanz linke zu wechseln, zu überholen und wieder nach rechts zu ziehen. Behielt den Penner eine Weile im Rückspiegel im Auge, um zu sehen, ob er es endlich kapierte, als der Wagen, der hinter mir fuhr und nun auch an dem Schleicher angekommen war, nach seinem Überholvorgang Blaulicht anmachte und den fahrenden Sturbolzen aus dem Verkehr zog! Man soll zwar beide Hände am Lenkrad belassen, aber ich musste mir doch ins Fäustchen lachen...

THX Ultra II GarfTermy „rechts überholen lohnt sich wieder...“
Optionen

Blaulicht und Martinshorn kosten ebenso Geld (sind bestimmt net billig die Teile)

Deswegen mein Vorschlag:

Klau dir gleich einen ganzen Polizeiwagen, da ist das Blaulicht und Martinshorn inklusive!!! Nebenbei kann man noch den Polizeifunk abhören... und noch mehr Geld gespart;-)

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)