Ich wollte mal eure Meinung über Raser erfahren. Was sind eigentlich Raser? Wie schnell oder zu schnell muß man fahren um zum Raser zu werden? Steht in unserer StVo was über diese Burschen?
Greetz!!
Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge
in meinen augen ist ein raser, jemand der nicht angemessen am strassenverkehr teilnimmt, drängelen, notorische linksfahrer, um nur 2 beispiele zu nennen.
ansonsten fahre ich auch gren vollgas- wenn es der verkehr zulässt, ansonsten (tagsüber halte ich mich an das limit, oder fahre 130-140 km/h.
Mit diesem Begriff "Raser" wird ja (auch in den Medien) schnell mal "rumgeworfen".
Rasen kann ich auch mit dem Fahrrad in der Fussgängerzone .
Wirklich zu schnell fahren mit dem Auto, wo's nicht erlaubt und unangebracht ist (z.B. in Ortschaften),
ist eine andere Sache.
Da muss man auch mit den Konsequenzen leben, wenn man geblitzt wird - eventuell 4 Wochen
(oder länger) Fussgänger.
Soweit zur "harmlosen Variante".
Auf der anderen Seite möchte ich nicht in der Haut von demjenigen stecken, der (z.B. in einer Ortschaft) wirklich zu schnell unterwegs war - warum auch immer - und jemanden umgefahren hat.
Und auch sonst muss ich ,leider aus eigener Erfahrung, sagen - selbst wenn die Strasse (ausserhalb 'ner Ortschaft)
frei ist, die Sicht bei Tageslicht wirklich gut ist, keiner mir engegenkommt usw. - das Wild weiss es nicht !!!
Eine andere Sache sind für mich diese völlig hirnlosen Abzocke-Aktionen .
Ich selbst bin auch schon auf sowas reingefallen.
Durch meine damalige Unwissenheit war ich 4 Wochen Fussgänger. :-(
Gruss Scott10
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Immer dran denken, hupen ist billiger als bremsen. Eine neue Hupe ist viel billiger als eine neue Bremse. Step on and stay!
Kennt das jemand?
Lightnin Hopkins: Big Black Cadillac Blues
für mich sind solche leute raser, die schlicht und ergreifend zu schnell (und vor allem unüberlegt) fahren und so andere gefährden.
ich hatte letztens wieder mal ein prachtexemplar:
ich fuhr nachts (ca 22:30uhr) mit ca 75km/h mit dem 24-jahre alten audi meines bruder über die landstraße. mehr wollte ich dem armen wagen mit 4 gängen nicht zumuten. hatte es sowieso nicht eilig.
Dann kam von hinten einer in seinem opel omega angerast (ich tippe auf 120 km/h), bremst an (abstand evtl 10m), macht lichthupe und überholt unmittelbar darauf in einer linkskurve, wo auch noch links und rechts lärmschutz-wälle waren. die sicht auf den evtl. gegenverkehr gabs also nicht.
als er mich dann überholt hatte, machte er dann noch kurz warnblinkanlage an, um mir mitzuteilen, dass ich ein hindernis sei.
arschloch
dabei hätte ich ihm ja - wie ichs sonst auch mache - platz gemacht. wenn er mir die zeit gegeben hätte.
das lustige war ja noch, dass ich ihm an der nächsten ampel im ort wieder fast neben mir hatte. ich musste nur links, während er als geradeausfahrer schon etwas länger grün hatte.
der gleiche knabe hat auf der selben strecke auch mal 3 fahrzeuge hintereinander in ner 70-zone überholt. scheiß auf durchgezogene linien im kreuzungsbereich....
solche typen regen mich auf. Nur weil es denen mal nicht schnell genug geht, gefährden die gleich sich und vor allem andere unnötig.
statt einfach mal 1min zu warten...
was haltet ihr von solchen "kameraden"?
mfg, Hühnerschregga
Danke an alle!!
Ich hatte ähnliche Gedanken.
Greetz!!
