Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Pressefreiheit vs. Religionsethik (schon wieder Mohammed)

SmallAl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Keine Rücksicht auf religiöse Borniertheit! (Thread bei Spiggel.de (= Burkhard Schröder)

Ich finde es wird auch Zeit für "vernünftigen" Umgang miteinander - oder muß es schon wieder einen (gar echten) Glaubenskrieg geben ?!?

Offenbar befinden wir uns in einer ziemlich gefährlichen Zeit - ich war eigentlich immer froh in einer eher friedlichen Zeit zu Leben - zugegeben irgendwo ist immer Krieg dennoch war ich zuversichtlich, daß es in Deutschland beim Frieden bleiben könnte.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo SmallAl „Pressefreiheit vs. Religionsethik (schon wieder Mohammed)“
Optionen

Ich hab' gehört, dass als deutscher Beitrag zur Deeskalation dieser ganzen Angelegenheit und Eintreten in einen eher unilateralen Dialog mit der ilsamischen Welt zur nachhaltigen Vermittlung humanistisch-aufgeklärter Grundwerte Rommel exhumiert werden soll....

The Wasp SmallAl „Pressefreiheit vs. Religionsethik (schon wieder Mohammed)“
Optionen

"daß es in Deutschland beim Frieden bleiben könnte"

Zu spät. Die BILD hat bereits die Mobilmachung bekanntgegebenschon. Beckstein druckt vorerst mit Kartoffelstempeln die ersten Einberufungsbefehle. RTL berichtet bereits von der Front.

Sorry, muß abbrechen, grad heult die Sirene, ich muß in Bunker! DECKUNG!

Ende
Tilo Nachdenklich SmallAl „Pressefreiheit vs. Religionsethik (schon wieder Mohammed)“
Optionen

Religion und sonstiges Voodoo ist natürlich ein Anschlag auf den gesunden Menschenverstand. Da domminieren die Wünsche der Menschen über die nüchterne wissenschaftliche Erkenntnis, weil die Menschen ein Leben ohne Halt nicht mögen. Insofern bin ich dankbar für jede Karrikatur des "Glaubens"; insbesondere auch bei den allzu heiligen Moslems, deren Heiligkeit in Wirklichkeit Gewaltneigung ist. Überhaupt sitzt die ganze fundamentalistische Bande im Glashaus.

Andererseits muss man die Inszenierung erkennen. Günther Grass hat die dänische Verursacher-Zeitung "rechtsradikal" genannt:
www.stern.de/politik/deutschland/:Mohammed-Karikaturen-Grass-Zeitung-rechtsradikal/555284.html

Hardcore1 SmallAl „Pressefreiheit vs. Religionsethik (schon wieder Mohammed)“
Optionen

Krieg oder nicht,hin oder her.Ich stehe zu unseren werten ohne wenn und aber,ohne den kleinsten abstrich.Wenn nötig,müssen wir das verteidigen,in welcher form auch immer.Für freie berichterstattung und wahrheit,für Pluralismus,gegen Lügerei und zensur.Und zuallererst:Für den rechtsstaat,gegen dieses ungeheuerliche islamische "Recht",die sogennannte "Scharia".das ist mittelalter pur.Wichtiger,viel wichtiger als jede rente,sozialleistung und dieses ganze sozial-tamtam sind mir die freiheitsgarantien des grundgesetzes.
Eins wollte ich noch zu den Iranern sagen:Man muß hier wirklich aufpassen daß man den islamistischen Mob-Mob gibts überall-nicht gleichsetzt mit der Mehrheit des Volkes der Iraner,die mit diesem Mob nichts gemein haben.

siebenkäs Hardcore1 „Krieg oder nicht,hin oder her.Ich stehe zu unseren werten ohne wenn und...“
Optionen

Besser als die Betreiber dieser Seite kann ich meine Meinung dazu hier nicht in Worte fassen:
Klick
Übrigens wohnt in meinem Haus ein Imam. Vor dem hab' ich den allerhöchsten Respekt, auch wenn ich
seinen Glauben nicht teile. Und wir "Christen" waren ja wohl auch nicht ohne, und der liebe Herr Bush ist wohl auf dem besten Wege, diesen unseligen Abschnitt unserer Geschichte wiederaufleben zu lassen.
"Religiöse Borniertheit" kennt halt keine Grenzen.

Huch: In meinem Link steht ja das gleiche wie in SmallAls Link ?

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
Tilo Nachdenklich SmallAl „Pressefreiheit vs. Religionsethik (schon wieder Mohammed)“
Optionen

www.henryk-broder.de/tagebuch/mullah.html

Auf Broders Seiten findet man auch den "Stein des Anstosses".