Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

Portugal ist weg vom Fenster, zurecht

Nörgler / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist so schön, wenn provokante Antifußballer und Schauspieler, wie fast die gesamte portugiesische Nationalmannschaft, angeführt durch so einen ekelhaften Charakter, wie der von Christiano Ronaldo, endlich, endlich abgestraft worden ist.

Wenn Wayne Rooney mit diesem Kartenforderer und Provozierer sich demnächst in einem Raum aufhält, sollten die anderen Mannschaftskameraden von Rooney stickum den Raum verlassen, damit er mit diesem abgrundtief niederträchtigen Charakter richtig Aussprache halten und seinem Vater alle Ehren machen kann. Da freue ich mich schon auf die (englischen) Presseberichte. Was Ronaldo nicht so recht verinnerlicht hat, man trifft sich immer zweimal.

Auch der noch Bundestrainer könnte jetzt endlich einmal richtig agieren und den Metzger Nowottny auf Ronaldo loslassen. Dann hat Rooney auch weniger Arbeit mit dieser ekelhaften Type.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Nörgler „Portugal ist weg vom Fenster, zurecht“
Optionen

Portugal = eklig, weil so böse Schauspieler?
Hör' auf, DAS können wirklich alle gut inkl. unseren Jungs. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie wenig es braucht, um einen gestandenen Fußballer aus den Pantinen kippen zu lassen (inkl. dreifachem Rittberger und Kurzkoma auf dem Rasen). Da genügt ein hauchartiges Touchieren des Schuhes des Gegeners und der geht ab, wie eine Pershing 2. Wenn's danach ginge, müssten die in einer Menschenmenge, wie z.B. in einem vollbesetzten Bus nur noch durch die Gegend kegeln. Ich glaube, wenn ein Profifußballer einen Boxring näher als 3 Meter nur käme, würde er sofort von einem Schädel-Hirntrauma mit halbseitiger Lähmung befallen.

Dafür gibt's aber dann wiederum zum Glück den Dr. Müller-Wohlfahrt resp. seine Kollegen. Für das, was der da in seiner Sprayflasche hat, müßte der sofort den Medizinnobelpreis bekommen. Windet sich nämlich noch ein frisch attackierter Spieler mit halbem Unterschenkelabriss in höllischen Schmerzen, so genügt ein kleines Spritzerchen dieses Wunderbalsams, bevorzugt sogar nur durch den Schienbeinschoner hindurch, und schon hüpft der Patient vollkommen gebrestenfrei und wohlgemut weiter, wie ein junges Rehlein im Sonnenschein. Wenn wir diese Wundertinktur nur hätten, wäre offensichtlich alles an Krankheit und Leid in der Welt für alle Zeiten besiegt.

Mir geht dieses durchsichtige Kasperletheater auf den Nerv. Im Falle der Australier war's zudem eine ausgemachte Sauerei, die über deren Verbleiben entschied. Es sollten viel mehr Verwarnungen für Schwalben etc. ausgesprochen werden. Stellt euch doch nur mal solche Schwuchteleien bei Handball oder Eishockey vor. Die würden sich doch nur noch auf dem Boden rumwälzen. Nach meinen Eindruck ist das schlimmer geworden. In den 70ern waren v.a. Südamerikaner für diese Nummern bekannt, heute macht das offensichtlich jeder, der was auf sich hält, egal, welche Mannschaft.
Aber egal: Ich freu mich auf Deutschland-Portugal. Wird schon nicht so schlimm werden (Lieber hätte ich natürlich Italien- Protugal gesehen, aber man kann nicht alles haben...)

Anonym Pumbo „Portugal eklig, weil so böse Schauspieler? Hör auf, DAS können wirklich alle...“
Optionen
...Hör' auf, DAS können wirklich alle gut inkl. unseren Jungs. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie wenig es braucht, um einen gestandenen Fußballer aus den Pantinen kippen zu lassen (inkl. dreifachem Rittberger und Kurzkoma auf dem Rasen). Da genügt ein hauchartiges Touchieren des Schuhes des Gegeners und der geht ab, wie eine Pershing 2. Wenn's danach ginge, müssten die in einer Menschenmenge, wie z.B. in einem vollbesetzten Bus nur noch durch die Gegend kegeln. Ich glaube, wenn ein Profifußballer einen Boxring näher als 3 Meter nur käme, würde er sofort von einem Schädel-Hirntrauma mit halbseitiger Lähmung befallen.

Dafür gibt's aber dann wiederum zum Glück den Dr. Müller-Wohlfahrt resp. seine Kollegen. Für das, was der da in seiner Sprayflasche hat, müßte der sofort den Medizinnobelpreis bekommen. Windet sich nämlich noch ein frisch attackierter Spieler mit halbem Unterschenkelabriss in höllischen Schmerzen, so genügt ein kleines Spritzerchen dieses Wunderbalsams, bevorzugt sogar nur durch den Schienbeinschoner hindurch, und schon hüpft der Patient vollkommen gebrestenfrei und wohlgemut weiter, wie ein junges Rehlein im Sonnenschein. Wenn wir diese Wundertinktur nur hätten, wäre offensichtlich alles an Krankheit und Leid in der Welt für alle Zeiten besiegt....

*sichvorlachenwegschmeiß*
Genau so isses. Eine gesunde Härte im Spiel ist schon ok und gehört für mich - als absoluter Nichtfußballer - irgendwie dazu. Bei vielen Zeitlupenaufnahmen habe ich mich ernsthaft gefragt, wo denn da ein Foul zu sehen gewesen sein könnte oder doch bloß ein normaler und gesunder Versuch den Ball zu erhaschen. Mir scheint die Grenze dazwischen arg dünn zu sein. Mal wird's als Foul gesehen und mal eben nicht.

Höhö, mit meiner Vermutung, dass die Frosch(fr)esser (keinesfalls böse gemeint) ins Finale kommen, lag ich entgegen der Einschätzung vieler "Fachleute" nun wohl doch goldrichtig.
App Pumbo „Portugal eklig, weil so böse Schauspieler? Hör auf, DAS können wirklich alle...“
Optionen

Meine schon lange gehegte Vermutung, dass junge Männer nur beim Schwuchtelballet mitmachen, weil sie sich aufs gemeinsame Duschen freuen. Die sollten mal ein paar hundert Meter bei der Tour de France mitfahren. Wer da nicht mind. 10m mit blankem Arsch übern Asphalt schliddert darf noch nichtmal "Aua" sagen!

Nörgler App „Meine schon lange gehegte Vermutung, dass junge Männer nur beim...“
Optionen

Ich dachte in diesem Jahr findet die "Tour de Farce" anstelle der Tour de France statt, da diese ersatzlos gestrichen wäre.

Außerdem sollte man schon unterscheiden, ob derjenige bei der Epo-Gruppe, der Kokser-Fraktion oder den Idioten, die überhaupt nichts gepumpt haben (gibts die eigentlich?) mitfahren soll.

Und nur weil du Cristiano Ronaldo beim Rasentanz gesehen hast, solltest du das nicht unbedingt auf alle anderen Rasentreter übertragen. Ich sage ja auch nicht in aller Deutlichkeit, dass 3/4 aller Radprofis auf dem besten Wege sind sich Ständer-, äh, kinderlos zu fahren.

Armes Deutschland!
App Nörgler „Ich dachte in diesem Jahr findet die Tour de Farce anstelle der Tour de France...“
Optionen

Cristiano Ronaldo war sicher nicht der erste Fußballspieler den ich in Aktion erleben durfte. Hatte ja die große Ehre den Italienern beim Tuntenhopsen zuzugucken! Klar wird im Fußball nicht gedopt. Wozu auch? Auf dem Rasen liegen strengt nicht allzusehr an. Und ob Radprofis sich nun Ständerlos fahren oder nicht, interessiert mich nicht, weil ich ja auch nicht mit ihnen zusammen duschen will. Dafür behalte ich aber auch für mich, dass sich 4/5 aller Fußballer dumm kopfballern!

out-freyn App „Cristiano Ronaldo war sicher nicht der erste Fußballspieler den ich in Aktion...“
Optionen
dass sich 4/5 aller Fußballer dumm kopfballern!

Ich gehe eher von 10/11 aus - nur Torhüter spielen selten mit dem Kopf. Wenn doch, dann geht i.d.R. der Ball zum Kopf, selten umgekehrt :-)
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Nörgler out-freyn „dass sich 4/5 aller Fußballer dumm kopfballern! Ich gehe eher von 10/11 aus -...“
Optionen

Wie heißt es doch so schön, "doof bumst gut". Hatte immer gedacht das wäre in einem anderen Zusammenhang zu sehen. So kann man sich täuschen. Wenigstens kann man sich beim Doping nicht schädigen, da sind die kleineren Nebensächlichkeiten wie Erektionsstörungen ja noch locker zu verschmerzen.

Armes Deutschland!
Sesselpuppser Nörgler „Wie heißt es doch so schön, doof bumst gut . Hatte immer gedacht das wäre in...“
Optionen

>>doof bumst gut
Ja ja, mag zu stimmen.
Ex-AM Fischer, Kaiser Franz, Ex-BK Schröder.... LOL (Devil)

Olaf19 Nörgler „Portugal ist weg vom Fenster, zurecht“
Optionen

Ja, einige Portugiesen sind gestern Abend verdächtig auffällig dem Gesetz der Schwerkraft in Gegeners Strafraum gefolgt... na und? Wer hat denn das Spiel bereits in der erstsen Halbzeit durch einen dreisten Elfmeter-Betrug für sich entschieden: Die Franzosen oder die Portugiesen? Wäre es nicht ausgleichende Gerechtigkeit gewesen, hätte man die Portugiesen für ihre Fall-Einlagen mit einem ebenso bekloppten Elfmeter belohnt?

Dieses mutwillige über des Gegners Füße Stolpern, oder waren es doch eher die eigenen, wird nur noch übertroffen durch das was ein Italiener im Spiel gegen Australien beim Stand von 0:0 in der 93.(!!) Spielminute abgezogen hat: schickt sich an, einen am Boden liegenden Australier zu umlaufen, stutzt, überlegt es sich im letzten Augenblick anders und zieht es vor, über ihn hinwegzusteigen und sich anschließend selber lang zu legen. Alles in Bruchteilen von Sekunden zwar, aber die heimlichen Absichten doch glasklar zu erkennen.

Zugegeben, das übertrifft den Betrug des Franzosen gestern Abend nochmals um eine große Prise Dreistigkeit. Nun treffen diese beiden Kotzbrocken im Finale aufeinander - schade, dass nicht beide Linkmichel-Truppen verlieren können (auch wenn Italien gegen Deutschland bzw. Frankreich gegen Brasilien sehr gut waren).

Am Samstag werde ich mir noch ein letztes Mal die sympathischen Underdogs aus Portugal anschauen, die so viel erreicht haben in den letzten beiden Jahren. Schade, dass es ausgerechnet gegen Deutschland geht, und dann noch nicht einmal im Finale, sondern nur im Spiel "um die goldene Ananas"...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nörgler Olaf19 „Schade dass Italien & Frankr. nicht BEIDE verlieren können!!!“
Optionen

"Ja, einige Portugiesen sind gestern Abend verdächtig auffällig dem Gesetz der Schwerkraft in Gegeners Strafraum gefolgt... na und? Wer hat denn das Spiel durch einen dreisten Elfmeter-Betrug für sich entschieden: Die Franzosen oder die Portugiesen?"

Mit einem ganz kleinen Unterschied:

Diesen Elfer konnte man durchaus geben. Wer das nicht oder gar anders gesehen hat, Olaf, der sollte denn doch mal seinen Fernseher oder gar den Sehapparat checken lassen. Aber wirklich, wer da überhaupt von Betrug redet. Was haben denn dann die zigfach vorgekommenen portogiesischen Schwalben deiner Meinung nach im Vokabular für eine Steigerung verdient, häh? Und es war ja definitiv keine Schwalbe, um das noch mal klar zu stellen!
Über den italienischen Elfer gegen Australien brauchen wir nicht zu diskutieren, da hat jeder gesehen, dass es eine Fehlentscheidung war und der Schiri eigentlich keine Partie mehr hätte pfeifen dürfen.

Und über die Fallsucht im Besonderen:

Deshalb habe ich auch ein wenig Achtung vor den Engländern, wenn sie auch ansonsten nicht so wahnsinnig viel auf dem Kasten haben. Diese absolut verwerflichen Schwalben und anderen Schauspieleinlagen haben sie noch am wenigsten zelebriert. Für Schwalben sollte grundsätzlich der Fernsehbeweis gelten und diese Einlagen mit einer roten Karte ohne wenn und aber sowie einer Spielsperre von mindestens 5 Spielen, selbst wenn der Schiri nur Gelb gezeigt hat, auch nachträglich noch geahndet werden. Ok, dann hätten die Portugiesen nach der Vorrunde natürlich nicht mehr mit der Mindestanzahl von 7 Feldspielern antreten können. ;-)

Die Portugiesen haben auch gestern wieder ein paar sehenswerte Schwalben dargeboten. Normalerweise sollte die Fifa diesen "sympathischen", hauptverantwortlichen Übeltäter Ronaldo mal für ein Jahr komplett sperren, damit dem nachhaltig Einhalt geboten wird.

Diese Portugiesen bei denen sich sogar Figo zu einem nichtgeahndeten Kopfstoß, im Spiel gegen die Niederlande war es glaube ich, hat hinreißen lassen, hätten schon viel früher ob ihrer absolut unfairen Spielweise abgestraft werden müssen. Leider hat das gestern der Schiedsrichter auch mal wieder versäumt. Wie gesagt, jetzt setze ich alle Hoffnungen in Nowottny, dass der denen wahre Gründe für ihre saumäßig gut geschauspielerten, schmerzverzerrten Gesichter liefert. Verdient hätten sie es allemal. Oder was glaubst du, warum z. B. ein Cristiano Ronaldo erbarmungslos ausgepfiffen wurde. Hat wahrscheinlich der französische Fußballverband alle französischen und sogar die neutralen Fans zu angestiftet, was?

Armes Deutschland!
Olaf19 Nörgler „Schade dass Italien & Frankr. nicht BEIDE verlieren können!!!“
Optionen

> Was haben denn dann die zigfach vorgekommenen portogiesischen Schwalben
> deiner Meinung nach im Vokabular für eine Steigerung verdient, häh?

Hatte ich doch bereits gepostet: "ausgleichende Gerechtigkeit" ;-)

Ganz im Ernst: Besser als durch diese Massen-Schwalben konnte man diese erbärmliche Schiedsrichterleistung doch gar nicht ad absurdum führen.

Noch einmal: Frankreich ist durch eine Schwalbe weiter - nicht Portugal. Oder sollen in Zukunft alle Abwehrspieler Arbeitsverweigerung betreiben, um dem Gegner keine Gelegenheit zu geben über ihre Füße zu stolpern, wenn sie den Ball(!) spielen?

Der zweitdümmste Elfmeter der WM 2006, gleich hinter Australien - Italien.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nörgler Olaf19 „Schade dass Italien & Frankr. nicht BEIDE verlieren können!!!“
Optionen

Noch einmal: Frankreich ist durch einen eindeutigen Foulelfmeter weiter gekommen - und zum Glück eben nicht Portugal. Eine Schwalbe war zu dem Zeitpunkt nicht im Stadion. Jedenfalls nicht im Strafraum der Portugiesen, wo Henry ganz klar gefoult worden ist.

Was allerdings Cristiano Ronaldo zu dem Zeitpunkt gerade gemacht hat, ich weiß es nicht. Vielleicht hat er ja gerade mal wieder theatralisch den gestorbenen Schwan gegeben. Ansonsten wüsste ich nicht, wie du auf den Gedanken mit der Schwalbe bei einem eindeutigen Foulelfmeter kommen kannst. Du hast die Szene aber gesehen, oder? Weil deine Statements bzgl. dieser absolut elfmeterreifen Situation sind doch ein klein wenig konträr zur tatsächlichen Sachlage.

Nichts für ungut, schau dir noch mal genau an, was da passiert ist. Eigentlich solltest du wie alle anderen, ja sogar die Fachleute, zu der Erkenntnis kommen, dass es ein klarer Elfmeter war und Frankreich ohne Schiedsrichtereinflußnahme weiter gekommen ist. In meinen Augen nach wie vor eine äußerst stramme Leistung angesichts eines Schiris, der die Unfairness der Portugiesen zu fast keinem Zeitpunkt in den Griff zu bekommen vermochte!

Armes Deutschland!