Portugal = eklig, weil so böse Schauspieler?
Hör' auf, DAS können wirklich alle gut inkl. unseren Jungs. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie wenig es braucht, um einen gestandenen Fußballer aus den Pantinen kippen zu lassen (inkl. dreifachem Rittberger und Kurzkoma auf dem Rasen). Da genügt ein hauchartiges Touchieren des Schuhes des Gegeners und der geht ab, wie eine Pershing 2. Wenn's danach ginge, müssten die in einer Menschenmenge, wie z.B. in einem vollbesetzten Bus nur noch durch die Gegend kegeln. Ich glaube, wenn ein Profifußballer einen Boxring näher als 3 Meter nur käme, würde er sofort von einem Schädel-Hirntrauma mit halbseitiger Lähmung befallen.
Dafür gibt's aber dann wiederum zum Glück den Dr. Müller-Wohlfahrt resp. seine Kollegen. Für das, was der da in seiner Sprayflasche hat, müßte der sofort den Medizinnobelpreis bekommen. Windet sich nämlich noch ein frisch attackierter Spieler mit halbem Unterschenkelabriss in höllischen Schmerzen, so genügt ein kleines Spritzerchen dieses Wunderbalsams, bevorzugt sogar nur durch den Schienbeinschoner hindurch, und schon hüpft der Patient vollkommen gebrestenfrei und wohlgemut weiter, wie ein junges Rehlein im Sonnenschein. Wenn wir diese Wundertinktur nur hätten, wäre offensichtlich alles an Krankheit und Leid in der Welt für alle Zeiten besiegt.
Mir geht dieses durchsichtige Kasperletheater auf den Nerv. Im Falle der Australier war's zudem eine ausgemachte Sauerei, die über deren Verbleiben entschied. Es sollten viel mehr Verwarnungen für Schwalben etc. ausgesprochen werden. Stellt euch doch nur mal solche Schwuchteleien bei Handball oder Eishockey vor. Die würden sich doch nur noch auf dem Boden rumwälzen. Nach meinen Eindruck ist das schlimmer geworden. In den 70ern waren v.a. Südamerikaner für diese Nummern bekannt, heute macht das offensichtlich jeder, der was auf sich hält, egal, welche Mannschaft.
Aber egal: Ich freu mich auf Deutschland-Portugal. Wird schon nicht so schlimm werden (Lieber hätte ich natürlich Italien- Protugal gesehen, aber man kann nicht alles haben...)