Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

out-freyn monkeyboy „pc hijacking“
Optionen
ich glaub ich leg auch mal knoppix in ein austellungsstück beim mm :-)

... und bekommst dann einen Anschiss vom megahyperkompetenten Verkäufer, weil Du den Computer kaputt gemacht hast. :-D
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy out-freyn „ich glaub ich leg auch mal knoppix in ein austellungsstück beim mm :- ... und...“
Optionen

du solltst dich dabei nicht erwischen lassen...

Brezel monkeyboy „pc hijacking“
Optionen

Nette Idee, die Sache hat aber eine Haken:
Seit wann bekommt der Kunde im Großmarkt einen ausgestellten PC?
In der Regel sind die Kunden-PCs versiegelt in einem Karton, da kann man kein Linux unterschieben.

Interessant wäre es aber trotzdem, so einem Ausstellungsstück eine Knoppix-CD zu verpassen und dann zu booten.
So erreicht man sicher auch mehr Kunden und die erstaunten Gesichter der Verkäufer sind sicher auch nicht zu verachten.

Gruß, Brezel

monkeyboy Brezel „Nette Idee, die Sache hat aber eine Haken: Seit wann bekommt der Kunde im...“
Optionen

mir ging es mehr um die austellungsstücke... und um den spaß an der sache und nicht darum zu demonstrieren, dass auf jedem pc win drauf ist.

klick mal auf den link zur hoempage des franzosen und schau dir die bilder an. es ist doch witzig, wenn du im laden an den austellungsstücken vorbeigehst und auf einem der rechner ist knoppix gebootet.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Brezel monkeyboy „mir ging es mehr um die austellungsstücke... und um den spaß an der sache und...“
Optionen

>mir ging es mehr um die austellungsstücke...

Ich bezog mich auf den Artikel:
>Die Linux-CD wird einem der im Regal stehenden Windows-Computer injiziert. Bootet ein Anwender den Rechner nach dem Kauf zum ersten Mal, erscheint dann Linux auf dem Bildschirm.

Spaßig ist es aber allemal.

>klick mal auf den link zur hoempage des franzosen und schau dir die bilder an.

Man sollte darauf hinweisen, das einige Bilder bis zu 3,5 MB groß sind. Also nix für Modembenutzer. Komprimieren hätte geholfen.

Gruß, Brezel

monkeyboy Brezel „ mir ging es mehr um die austellungsstücke... Ich bezog mich auf den Artikel:...“
Optionen

mit dem regal hast du recht. das wäre mir sowieso zu albern die kartons aufzumachen. aber austellungstücle mit knoppix booten ist auf jedenfall ein spaß

Brezel monkeyboy „mit dem regal hast du recht. das wäre mir sowieso zu albern die kartons...“
Optionen

Lass Dich aber nicht erwischen. Nicht dass man Dir noch ne Sachbeschädigung anhängen will.
Wenn die Märkte das Fremd-booten nicht im BIOS unterbinden haben sie aber selbst schuld. :-)

monkeyboy Brezel „Lass Dich aber nicht erwischen. Nicht dass man Dir noch ne Sachbeschädigung...“
Optionen

da ist soviel betrieb... mal schaun, wann ich mal wieder zum mm komm. werd das bild dann posten :-)