Irgendwie ist diese Angebotsseite ja zum Schreien komisch, doch bei aller Komik hat die Sache leider auch einen bösen Haken: An wen wird denn hier appelliert ? Doch nicht an die, die genau wissen, daß sie da mit einer ungültigen Lizenz arbeiten. Die sehen diese Seite und lachen sich ins Fäustchen. Wie immer trifft es wieder mal die Falschen, weil Ahnungslosen.
Wieviele bestellen denn von irgendwelchen dubiosen Händlern eine vermeintliche Original-Windows-Lizenz und müssen dann
später mit erschrecken feststellen, daß ihre Lizenz gefälscht ist und kaufen dann brav von Händlern wie diesen. Zumal ja auf der Seite auch eine sehr "kompetente" Rechtsberatung angeboten wird, mit dem Fazit: kauf mich oder wander in den Knast (Und wenn du noch 'n Schein draufpackst erteil ich dir obendrein ein "ego te absolve" für deine sonstigen Verfehlungen...) Damals hieß sowas wohl Ablaßhandel. ( Naja, übertreiben wir es mit den Vergleichen mal nicht)
Das ist wohl nun wirklich geschmacklos und grenzt doch an Nötigung. Außerdem ist es doch gelogen und zudem blasphemisch: wer wird denn bitte deswegen belangt oder kommt gar in 'n Knast, zumal wenn er in gutem Glauben gehandelt hat ?? Die Absolution erteilt doch Microsoft exklusiv und persönlich: nenne mir den Händler und ich legalisier deine Lizenz (gilt das eigentlich noch oder ist die Aktion abgelaufen ??)
Fazit: gestern hab' ich drüber gelacht, heute bringt es mich auf die Palme. So, dies wäre mein Senf dazu.
Apropos "Rechtsberatung" von Nicht-Juristen ... da war doch was ...
Gruß
Siebenkäs