Heute morgen hatten wir 26cm Neuschnee. Da ist doch zu überlegen eine Computergeneration ausfallen zu lassen und dafür eine Schneefräse zu kaufen.
Bit+Byte
Landkreis Altötting
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Sonthofen: 60 cm
Au prima, Futter für die Verschwörungstheoretiker. Das war bestimmt die Wolke womit der BND den Irak ausspioniert hat.
Greetz!!
Des Rätzels Lösung!
Ein ostfriesischer Bauer hat die Fenster geöffnet um die Stube zu lüften
dabei ist von der Kohlsuppe eine Wolke entwichen.
aldixx
Stärkere Niederschläge und überhaupt stärkere Wetterextreme in unserer Region sind ein Teil der prognostizierten Klimaveränderung. Ob das ganze damit zu tun hat, kann keiner beantworten, aber es paßt in die Rechnungen jener, die seit mehr als einem Jahrzehnt vor Klimaveränderungen durch die zunehmende Umweltverschmutzung warnen. Aber vielleicht ist es auch nur eine Laune der Natur.
Übrigens, kein Experiment kann Wetter wirklich beeinflussen, ausgenommen die gesamte Menschheit als Verbraucher.
Bei uns in Dortmund ist auch schon den ganzen Vormittag Schneetreiben - natürlich nicht vergleichbar mit dem in Bayern.
Aber ein Blick aus dem Fenster erinnert doch eher an Weihnachten als an das kommende Ostern...
Berlin - wie immer nichts vom Schnee.
Hier bereitet sich Frühling vor. Manchmal bin ich richtig neidisch auf eure Winterzeiten... ;)
Gleich geht zu Krumme Lanke.. spazieren im Sonnenstrahl.
berlin ist so pleite, das kann sich net mal schnee leisten - hier in SH ist auch chaos angesagt
ätzend
Na dann Ski und Rodel gut,
bei uns hier in der norddeutschen Tiefebene zwischen Hamburg und Bremen ist es durchwachsen, mal Sonne, mal Schnee. Allerdings bleibt der nicht mal liegen, dafür haben wir dann Glatteis!
26 cm Neuschnee, in Sonthofen 60 cm, ist das bei Euch normal, hier bei uns würde bei solchen Schneemengen das öffentliche Leben nicht mehr stattfinden.
Gruß
Martin
Bei uns in Aurich herrscht schon (fast) Frühling - bei momentan +2° C.
Gruß
bist du _auch_ wernigeroeder?
ein im exil lebender werniman
kann man so sagen.
zugezogen vor 20 jahren und wohnhaft in drübeck.
da war ich gerade mal 3.
bin also hier aufgewachsen.
geboren bin ich in anklam.
mein vater ist aber gebürtiger werniman
gruss
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
cool - war ich frueher immer samstags im Schuetzenhaus
hatte auch mal ne Kirsche aus druebeck - welche verrate ich aber net;)
auwei. das schützenhaus. gibts noch aber ist keine disco mehr.
falls du auch noch die kuba kennst, die gibt es nicht mehr.
haben sie abgerissen. aber dafür gibt es ab 24.märz, glaube ich, den altstadtkreisel.
ist zwar nur eine kreuzung, aber interessant weil unter der erde.
altstadtkreisel.de, glaube ich..
gruss
Genau, K-H.,
was ich heute noch erwischt habe... oben ohne...
na ja, bei +5 und ohne Mütze. Mutig, mutig.. :)
Die Hirsche tanzen Ballett:
Schwäne tarnen sich:
Oder werden gar zu Kannibalen:
Die Schweine findens einfach nur saukomisch:
Nur meine kleinen Schmusebärchen sind die Ruhe selbst:
24cm schüttelte bei uns frau holle heut' nacht ausm ärmel
zum anschauen ist's ja ganz nett
...und den Fernsehsendern ist das einen Brennpunkt nach dem anderen wert.
Früher nannte man es einfach Winter und der war einfach so.
... blöd ist blos wenn du eine dreiviertelstunde dein auto freischaufelst und wenn du dann wegfahen willst stellst fest dass die batterie leer ist.
gruss aus münchen, 50 cm +, f_2
> ...und den Fernsehsendern ist das einen Brennpunkt nach dem anderen wert.
Auweia, so tief (wohl in den Schnee?) sind die ARD gesunken? - Immer wieder beruhigend zu lesen, dass man nichts verpasst, wenn man kein Fernsehen hat *g*.
CU
Olaf