... für Deutschland. Ich war nach 2 Monaten mal wieder in Google Earth und habe festgestellt, dass sich wohl einiges getan hat.
Beispielsweise kann ich mich neuerdings in meinem Garten erkennen. (Die neuen Bilder stammen aus 2003, wurden aber jetzt erst eingestellt.)
Ich denke, wenn man schon ein 600-Seelen-Dörfchen am Ar*** der Welt so genau abbildet, dann hat sich bestimmt auch im restlichen Deutschland was geändert.
Wer also auch schon so lange nicht mehr in Google Earth nachgeschaut hat, sollte mal gucken, ob sein Häuschen inzwischen zu erkennen ist.
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
jetzt müßte ich lügen, wenn ich sage, ich weiß es genau:
aber ca. 1 Monat ist das schon her, seit Google die Bilder aktualisiert hat.
Aber ein bißchen Werbung kann nicht schaden. ;-)
Ich für meinen Teil habe gerade eine Fahrradtour am Rhein entlang mit GE geplant.
Da kann ich direkt gucken, wo die Jugenherbergen sind, die Sehenswürdigkeiten etc.
Tolle Sache...
Dirk
Google Earth macht Spaß, ist aber extrem unaktuell. Ich wohne z.Zt. gerade in der pforzheimer Ecke und da fehlt ne Tankstelle, die da schon seit mind. 2 Jahren steht. Betonung liegt auf mind.
Aber wie gesagt, macht Spaß und durch google earth weiss ich nun auch, dass das Verkehrschaos in Bagdad wohl eines der chaotischsten sein muss ;)
in 20 Jahren sind wir vielleicht soweit, daß wir entweder kein Internet mehr haben oder aber Live-Bilder sehen dürfen.
Im übrigen ist GE ein nettes Tool, daß einem Einblicke und Planungsmöglichkeiten en masse bietet.
Und solange das wichtigste die Tanke um die Ecke ist... ;-)
Dirk
Tja, Livebilder wären wohl sauspannend! Mal abwarten und sich die Tanke bis dahin denken ;)
Ich war erst kürzlich auf Weltreise (mit dem Finger an der Maus). Mich wundert nur manchmal, dass bei uns jedes Kuhkaff (und dazu zählt auch der Ort, wo ich wohne) super aufgelöst sind, und andere wesentlich bekanntere Regionen (z.B. Loch Ness) ganz besch.... aufgelöst sind. Na egal, macht trotzdem richtig Spaß, werde wohl noch mal die Pyramiden besuchen, ein "Flug" durch den Grand Canion kommt übrigens auch richtig gut. Gestern war noch ein Bericht im Fernsehen, wonach durch ein Pugin festinstallierte Radarkontrollen mit angezeigt werden. Also wer noch mal mit dem Auto los will, kann dann vorher checken, wo solche Starenkästen stehen.
zeigt auch,zumindest in D, das Örtliche: http://www.dasoertliche.de/
fbe
du bist also eine hemmungslose raserin ;)
toll wie sich menschen outen- muhaaaa :-)
gruß indronil
PS: hast du eine quelle, wegen den radarfallen?
Die Fallen gibts hier:
Klick!
.. nun kann ich es ja auch gnadenlos ausnutzen ;)
ups ich oute mich ja grade selbst.. ;)
Ja, die Bilder sind teilweise völlig veraltet!
Ich als Kölner habe direkt auf meine Heimat schauen wollen, da ich ja nicht mehr da wohne! Ich musste aber - Oh graus! - feststellen, das zb. die Bilder des Fußballstadions nicht das Rheinenergie Stadion zeigen (auch im Hinblick auf die WM 2006) sondern noch das alte Müngersdorfer Stadion.
Und ich kann mein Zuhause auch besser aufgelöst betrachten (ca. 60.000 Einwohner) als mein Kölner "Zuhause". Ist schon komisch, wie GoogleEarth lebt!
Die Bilder sind nicht immer aktuell, dafür aber teilweise extrem scharf...
Klick!
Klick!
Klick!
Klick!
Erwin
insbesondere das Bild mit der fliegenden Lufthansamaschine ist schon sehr geil...
Dirk
Es freut mich, dass Google Earth soviel Zuspruch findet.
Wer sich für weitere Infos und "Spezialitäten" interessiert, der besuchte die geniale deutsche Google Eath Seite:
http://www.earthgoo.de/
Siehe auch:
http://www.googleearthhacks.com/downloads/
Erwin
ich hab's jetzt auch mal installiert und sogar mein Auto auf meinem Stamm-Parkplatz an meinem Arbeitsplatz entdeckt ;-)
Aber irgendwie stimmen die Anzeigen nicht so ganz, mein Auto steht hier (Eingaben habe ich nach den Anzeigen in meinem Navigationssystem gemacht): 52.29762, 9.82275, die Anzeige "Pointer" unten links im Bild hat ein ganz anderes Ergebnis. Seltsam.
Jürgen
Zoom Dir mal die Pyramiden in Gizeh ran, da sieht man eine Straße, die plötzlich im Sand endet und ein paar Meter seitlich versetzt weiterführt.
So genau auf die Koordinaten würde ich mich als Al Qaida auch nicht verlassen... ;-)
Dirk
Das was ich daran seltsam finde, ist die Tatsache, daß die Suche nach Koordinaten, die ich aus meinem Navi-Programm übernommen habe, einwandfrei funktioniert, allerdings die Anzeige nicht damit übereinstimmt. Also, theoretisch ist das Programm wohl sehr wohl in der Lage, genaue Positionsbestimmungen vorzunehmen, aber praktisch kommt sie wohl noch nicht damit klar.
Aber ist im Prinzip egal, ein tolles Programm ist es dennoch. Ist mir halt nur so aufgefallen, daß ich die Daten unten links nicht wieder oben als Ziel eingeben kann, sonst lande ich sonstwo auf der Welt, nur nicht da, wo ich hinwollte.
Nun ja, wahrscheinlich haben das vor mir schon einige Tausend Leute festgestellt, daher will ich darauf mal nicht rumreiten, es muß ja auch immer einen Anreiz für eine neue Version geben ;-)
Jürgen
.. was sehr nettes- habe es mir eben runter gladen und instlliert, mal ein paar reise zile der letzten 5 jahre eingegeben und schwelge nun in erinnerungen ;)
danke für den tipp!
gruß indronil